Brachypelma smithi verhält sich komisch

Antworten
Gast58
Gast
Gast
Beiträge: 532
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 22:32
Land: Deutschland

Brachypelma smithi verhält sich komisch

Beitrag von Gast58 » Sa 4. Apr 2009, 12:37

Hallo ihr lieben, schon wieder ich.

Meine Brachypelma smithi verhält sich ungewöhnlich, die hängt zur Zeit viel an der vorderen Seite rum.

Ihre Luftfeuchte liegt bei 60%
Sie ist etwa 4-5 cm groß (ohne Beine, ich kann nicht genau sagen die wie vielte FH sie hatte)
ihr Terra ist vorn belüftet und oben

Zu fressen bekommt sie alle 2 Wochen eine mittlegroße Heuschrecke, aber derzeit ist sie auf Diät, da ihr Abdom sehr groß ist. Ich könnte mir durchaus vorstellen, das sie Hunger hat, und deswegen vorn an der Scheibe hängt, aber da bin ich mir halt nich sicher.

Ich hab vorhin mal ein Bild gemacht, welches ich jetzt mit anhängen, leider weiß ich auch nicht ob männlich oder weiblich, so viel erfahrung hab ich selber noch nicht. Fals noch Infos gebraucht werden, werde ich diese nach besten willen Beantworten

Edit: hab vorhin wieder Frisches Wasser gegeben, sie hat ja immer Wasser, was täglich gewechselt wird, aber vorhin ist sie gleich dran und hat getrunken, seither sitzt sie nicht mehr aufrecht an der Scheibe sonst sitzt normal in der ecke davor. Ich hoffe sie Häutet sich bald, langsam wirds wieder zeit dafür

Bild



Gast58
Gast
Gast
Beiträge: 532
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 22:32
Land: Deutschland

Re: Brachypelma smithi verhält sich komisch

Beitrag von Gast58 » Sa 4. Apr 2009, 16:31

ich habe eben mal noch einige Bilder vom Abdom gemacht, der Gelbe pfeil zeigt aufs Abdom, da erkennst man gut, das sie doch recht Dick ist

Bild



Benutzeravatar
Bdevil
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 57
Registriert: Di 28. Apr 2009, 16:42
Land: Deutschland
Wohnort: Röttenbach / Frankenland
Kontaktdaten:

Re: Brachypelma smithi verhält sich komisch

Beitrag von Bdevil » Fr 1. Mai 2009, 20:28

Hi, also wenn sie in die Häutung geht, frisst Sie meist nix mehr. Das Abdomen ist normal das es so groß wird, da sie bei der Häutung viel Energie braucht. Also nicht wundern wenn es nach der Häutung kleiner ist. Das beste zeichen vor einer Häutung ist, das das Abdomen schwarz wird. Ich würde sie nicht auf Diät setzen, sonst kann es passieren, das sie die Häutung nicht überlebt. Es gibt auch Fälle wo die Spinne auch noch vor der Häutung frisst. Luftfeuchte passt, schau nur das der Boden nicht zu nass ist. Aber das Sie an der Scheibe hängt ist normal, machen unsere auch. kann schon sein, dass sie hunger hat. Da sie weiß wo das Futter her kommt. :D
Also mach Dir keine gedanken, es ist soweit alles i.O.

LG Andre



Antworten

Zurück zu „Spinnen“