Tierquälerei hoch 10!!!

Antworten
Benutzeravatar
Sarrrah
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 229
Registriert: So 17. Mai 2009, 13:09
Land: Deutschland
Wohnort: Wilhelmsdorf
Kontaktdaten:

Tierquälerei hoch 10!!!

Beitrag von Sarrrah » Sa 15. Aug 2009, 10:20

Ich muss mal meiner Wut Luft machen. Ich habe gestern abend was gehört...dafür finde ich keine Worte! Eine Freundin rief mich gestern abend an und erzählte mir, das Ihre Eltern sich gestern eine Wasserschildkröte für ihr Reisebüro zugelegt haben. Ich habe dann gefragt wie sie denn DAZU kämen. Dann erzählte sie mir folgendes:

Den Tag zuvor traf ihre Mutter (Frau R.) eine ehemalige Freundin von ihr (Frau X.) vor dem Zooladen, der sich im Einkaufszentrum befand, indem sich auch das Reisebüro von Frau R. befindet. So kam es zum Gespräch. Frau X erzählte irgendwann das sie zuhause eine Wasserschildkröte hat. Diese würde seit 4 Jahren in einem Eimer im Keller wohnen, alle paar Wochen mal etwas zu essen bekommen. Lachend erzäjlte Frau X dass sie sich wundert, dass das Tier überhaupt noch lebt und einfach nicht stirbt. Davon war die Tierliebe Frau R. total ensetzt und meinte, ob Frau X denn nicht ihr die Schildkröte geben will. Frau X stimmte zu und brachte ihr am nächsten Tag besagte arme Schildkröte im Eimer, der natürlich standesgemäß hin-und-hergeschleudert wurde ( :autsch: ) Wieder bester Laune erzählte Frau X dann im Reisebüro, dass sie die Schildkröte heute morgen noch mit der Zange aus dem Eimer genommen hat, sie aber runtergefallen ist und dann die Hunde mit ihr "gespielt" haben. Als sie sie dann aber wieder feste in der Zange hatte, konnte sie den veralgten Panzer noch mit der KLOBÜRSTE etwas putzen. Meine Freundin war mit dabei und hätte diese Frau ales genannt und wär vielleicht sogar auf die losgegangen, wenn keine Kunden im Reisebüro gewesen wären...das wär mir glaub völlig egal gewesen!!!

Naja, jetzt lebt der kleine Giaccomo (wie er von Frau R getauft wurde) in einem schönen Aquarium mit Landteil. allerdings noch mit etwas weniger Wasser, da er noch nicht richtig schwimmen kann. Ist auch kein Wunder, wenn man 4 Jahre in einem Eimer lebt. Er ist zwar ziemlich scheu, aber wir sind alle guter Hoffnung, das der Kleine Kämpfer sich gut erholt und jetzt ein schönes Leben hat!

Als ich das gehört habe, kamen mir wirklich die Tränen. Ich wüsste nicht, was ich mit der Frau gemacht hätte, wenn ich dabei gewesen wäre. Ich verstehe nicht wie ein Mensch ohne schlechtes Gewissen so mit einem Lebewesen umgehen kann und warum man das Tier nicht einfach gleich jemandem gibt, der es wirklich möchte.


Engel kommen auf leisen Pfoten,
sie sind Freunde, Gefährten und Friedensboten.
So sicher wie Hunde bellen und Tauben gurren –
So sicher steht fest: Engel schnurren!

[imgr]http://thumbnail012.mylivepage.com/chun ... el.jpg.jpg[/imgr]

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Tierquälerei hoch 10!!!

Beitrag von Die Wilde7 » Sa 15. Aug 2009, 10:32

Ohje was traurig!

Aber jetzt gehts ihr ja gut, gott sei Dank!
Ich finde das ist schon arge Tierquälerei, gut das sie nun ein neues Zuhause hat, die arme!



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tierquälerei hoch 10!!!

Beitrag von Nightmoon » Sa 15. Aug 2009, 10:44

:sauer: Es ist immer wieder unglaublich, zu was Menschen fähig sind, sei es aus purer Dummheit, Arroganz oder einfach Unwissenheit, aber am Schlimmsten sind die, die es besser wissen und dennoch nicht ändern!
Sarrrah hat geschrieben:..das wär mir glaub völlig egal gewesen!!!
Mir aber auch!

Kleiner Giaccomo, ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass Du jetzt ein wunderschönes Leben führen darfst!

Ist der Name vom Cassanova abgeleitet? :lieb:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Sarrrah
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 229
Registriert: So 17. Mai 2009, 13:09
Land: Deutschland
Wohnort: Wilhelmsdorf
Kontaktdaten:

Re: Tierquälerei hoch 10!!!

Beitrag von Sarrrah » Sa 15. Aug 2009, 10:59

Nightmoon hat geschrieben:Ist der Name vom Cassanova abgeleitet? :lieb:
Ich weiß es nicht, aber meine Freundin hatte irgendeinen anderen Namen vorgeschlagen, den sich ihre Mutter - ich übrigens auch nicht - einfach nicht merken kann, deshalb dann Giaccomo :D Wenn ich mal auf der Schwäbischen Alb bin, mach ich mal fotos von dem Kleinen (er ist wirklich viiiiiel zu klein für sein Alter, kleiner als eine Handfläche ohne Finger.)


Engel kommen auf leisen Pfoten,
sie sind Freunde, Gefährten und Friedensboten.
So sicher wie Hunde bellen und Tauben gurren –
So sicher steht fest: Engel schnurren!

[imgr]http://thumbnail012.mylivepage.com/chun ... el.jpg.jpg[/imgr]

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tierquälerei hoch 10!!!

Beitrag von Ziesel » Sa 15. Aug 2009, 11:24

Boah..kann man die Person nicht auch mal mit´nem Eimer in einen dunklen Keller sperren ? Vielleicht merkt sie´s dann . .



Benutzeravatar
Caladiel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 494
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 22:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tierquälerei hoch 10!!!

Beitrag von Caladiel » Sa 15. Aug 2009, 12:00

Sarrrah, ich würde an Eurer Stelle mit dem Tier umgehend zum TA gehen - lasst Euch dort beraten betreffend Vitamin- und Kalziumergänzung. So wie Du die bisherigen Haltungsbedingungen schilderst, kann das Tier nicht gesund sein. Kotprobe ist UNBEDINGT anzuraten. Alleine das Umsetzen kann ein furchtbarer Stress für das Tier sein und dazu führen, das bereits vorhandene Parasiten sich explosionsartig vermehren.

Lasst auch den Panzer durchchecken, vielleicht hat er eine Pilzerkrankung. Ein besonderes Augenmerk ist auch unbedingt auf eine mögliche Rachitis-Erkrankung zu richten (der Aufenthalt im Keller hat vermutlich schon dafür gesorgt, dass das arme Tier bereits erkrankt ist).

Das das Tier derzeit so klein ist, ist kein Wunder angesichts der bisherigen Haltung. Passt nur auf, dass ihr nicht zuviel auf einmal gebt. Sollte er jetzt noch nicht krank sein, kann es durch "zuviel" Liebe schnell passieren. Dies meine ich besonders im Hinblick auf das gesunde Wachstum. Knochen und Panzer müssen richtig aufgebaut werden, sonst droht, wenn er sie nicht ohnehin schon hat, eine Rachitis.



Benutzeravatar
Sarrrah
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 229
Registriert: So 17. Mai 2009, 13:09
Land: Deutschland
Wohnort: Wilhelmsdorf
Kontaktdaten:

Re: Tierquälerei hoch 10!!!

Beitrag von Sarrrah » Mo 17. Aug 2009, 18:09

Dankeschön, ich werd ihr das so sagen, er hat sich wohl schon relativ gut eingelebt. Zwar ist er noch scheu aber das schwimmen wird schon besser. :freu:


Engel kommen auf leisen Pfoten,
sie sind Freunde, Gefährten und Friedensboten.
So sicher wie Hunde bellen und Tauben gurren –
So sicher steht fest: Engel schnurren!

[imgr]http://thumbnail012.mylivepage.com/chun ... el.jpg.jpg[/imgr]

Benutzeravatar
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4771
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tierquälerei hoch 10!!!

Beitrag von Tierliebhaberin » Di 18. Aug 2009, 13:04

Das ist doch immer wieder unfassbar! :autsch: Ich kann das wirklich nicht verstehen.Am besten sofort anzeigen,aber ob das was bringt :hm: Man sollte dasselbe mit den Leuten machen. Es gibt da einen ganz tollen Spruch,den ich immer wieder sehr passend finde.

"Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen,müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken"



Benutzeravatar
Bri82
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 145
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 10:17
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Tierquälerei hoch 10!!!

Beitrag von Bri82 » Di 18. Aug 2009, 13:54

Ziesel hat geschrieben:Boah..kann man die Person nicht auch mal mit´nem Eimer in einen dunklen Keller sperren ? Vielleicht merkt sie´s dann . .
Du hast vergessen diese Person mit der Klobürste (natürlich frisch benutzt :jordi: ) noch zu waschen!

Ganz ehrlich, mir fehlen die Worte... :autsch: :autsch: :autsch:
Wenn ich sowas höre, könnte ich ausrasten... Unglaublich!!

Ich hoffe für Giaccomo, dass er sich schnell eingewöhnt und noch ein langes schönes Leben in seinem neuen artgerechten zu Hause haben wird.
Zuletzt geändert von Bri82 am Di 18. Aug 2009, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.


LG,


Britta

Benutzeravatar
Manuela
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 168
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 07:29
Land: Deutschland
Wohnort: Zweibrücken
Kontaktdaten:

Re: Tierquälerei hoch 10!!!

Beitrag von Manuela » Di 18. Aug 2009, 14:16

Ich finde es immer wieder entsetzlich, dass einem ständig die Grausamkeit der Menschen bestätigt wird.


Bild
RBB: Itchy, Funny und Paul

Benutzeravatar
Grashüpfer
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1297
Registriert: Do 27. Nov 2008, 18:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Tierquälerei hoch 10!!!

Beitrag von Grashüpfer » Di 18. Aug 2009, 15:45

Ich muss mich da euch allen anschließen. So was ist unfassbar, unvorstellbar, unglaublich. So was macht mich richtig, richtig, richtig wütend!!!

Ich hätte die Schildkröte vor den Augen der alten Besitzern ins neue artgerechte Heim umquartiert und dann den alten Eimer mit Wasser, vermutlich total abgestandenes Wasser, der Frau über den Kopf geschüttet.
Diese Sauerei hätte ich anschließend sehr gerne wieder aufgewischt.

Und dann noch so stoltz, arrogant, lachend und voller Überzeugung über sein Tier sprechen. (So klang es für mich beim lesen).
*grummel*


"Dass einmal das Wort Tierschutz geschaffen werden musste,
ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung."

(Theodor Heuss)

Benutzeravatar
Sarrrah
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 229
Registriert: So 17. Mai 2009, 13:09
Land: Deutschland
Wohnort: Wilhelmsdorf
Kontaktdaten:

Re: Tierquälerei hoch 10!!!

Beitrag von Sarrrah » Di 18. Aug 2009, 15:51

Ja so muss es wohl auch rübergekommen sein. Aber der Mist war ja das Kunden der Eltern im Laden waren, sonst hätt die -sorry- Mistkuh sicher auch ihr fett weg gekriegt. Für mich ist sowas auch komplett unverständlich. Wenn ich ein Tier net will und es nicht loswerde, meine Güte im schlimmsten Fall setz ich es vor nem Tierheim aus wenn ich nich will, das jemand weiß wie ich zu dem Tier bin oder so...


Engel kommen auf leisen Pfoten,
sie sind Freunde, Gefährten und Friedensboten.
So sicher wie Hunde bellen und Tauben gurren –
So sicher steht fest: Engel schnurren!

[imgr]http://thumbnail012.mylivepage.com/chun ... el.jpg.jpg[/imgr]

Benutzeravatar
blackangel666
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 296
Registriert: Sa 22. Nov 2008, 10:10
Land: Deutschland
Wohnort: dortmund
Kontaktdaten:

Re: Tierquälerei hoch 10!!!

Beitrag von blackangel666 » Di 18. Aug 2009, 16:07

:shock: :shock: :shock: mir fehlen die worte, was ein dä...mensch........

hoffe, das sie nicht krank iss??? wart ihr mal beim ta?

drück die daumen, das er sich erholt
Zuletzt geändert von blackangel666 am Di 18. Aug 2009, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.


realität ist nur eine illusion die durch mangel an alkohol hervorgerufen wird

Benutzeravatar
MissDog
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 140
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 15:56
Land: Deutschland
Wohnort: Großsteinhausen
Kontaktdaten:

Re: Tierquälerei hoch 10!!!

Beitrag von MissDog » Di 18. Aug 2009, 16:22

:shock:
Das ist ja nicht mehr normal!
Wie ich die Tierquälerei hasse .
Die arme Schildi jetzt hat sie es ja gut zum Glück :top:


Bild

Benutzeravatar
Sarrrah
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 229
Registriert: So 17. Mai 2009, 13:09
Land: Deutschland
Wohnort: Wilhelmsdorf
Kontaktdaten:

Re: Tierquälerei hoch 10!!!

Beitrag von Sarrrah » Di 18. Aug 2009, 17:18

blackangel666 hat geschrieben:hoffe, das sie nich tkrank iss??? wart ihr mal beim Tierarzt?

So weit ich weiß wollen sie noch ein paar Tage warten, damit er nicht ganz durcheinander kommt und wieder raus aus seinem Becken muss und wieder in eine kleine "box"


Engel kommen auf leisen Pfoten,
sie sind Freunde, Gefährten und Friedensboten.
So sicher wie Hunde bellen und Tauben gurren –
So sicher steht fest: Engel schnurren!

[imgr]http://thumbnail012.mylivepage.com/chun ... el.jpg.jpg[/imgr]

Benutzeravatar
blackangel666
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 296
Registriert: Sa 22. Nov 2008, 10:10
Land: Deutschland
Wohnort: dortmund
Kontaktdaten:

Re: Tierquälerei hoch 10!!!

Beitrag von blackangel666 » Di 18. Aug 2009, 17:22

joa, aber trotzdem würde ich das erst abklären lassen, son sturz kann fatal sein... und wenn die erst in ein paar tagen gehen, kanns schon zu spät sein. oder nicht?


realität ist nur eine illusion die durch mangel an alkohol hervorgerufen wird

Antworten

Zurück zu „Sumpf-/Wasserschildkröten“