Ich war heute im Terraristik Fachgeschäft

Antworten
Benutzeravatar
Doro
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1764
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:37
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Ich war heute im Terraristik Fachgeschäft

Beitrag von Doro » Di 9. Nov 2010, 20:08

Ich musste Heuschrecken kaufen und ich wollte einfach mal so gucken. Nach Rambos Tod ist sein Terra so leer, es ist gesäubert, desinfiziert, wieder bepflanzt aber eben leer :heul:
Ich hab mir lange die Chamäleons angschaut, gesunde, agile, gut genährte, deutsche Nachzuchten. Nach Rambos Tod hatte ich mir vorgenommen wenn überhaupt wieder ein Chamäleon dann nur ein gesundes. Ich möchte endlich mal erleben wie Chamäleons sich verhalten wenn sie nicht krank sind, wenn ihr Gehirn und ihre Motorik nicht durch Oxyuren geschädigt ist. Ich möchte nicht nochmal ein angebliches Nachzuchtweibchen haben das in Wirklichkeit ein Wildfang ist. Keine Tiere mehr von Zuchtfarmen die den Stress des Transportes hinter sich haben. Dort im Terrageschäft habe ich heute nur gesunde, wirklich schöne Tiere gesehen.
Das Resultat daraus?
Ich hole eh jede Woche frische Futtertiere, sollte ein Chamäleon in Nöten sein, egal ob mit einem Auge oder mit 3 Beinen sagt er mir Bescheid.
Warum ich mir das alles eventuell nochmal antun werde? Weil es anscheinend meine Bestimmung ist kranken, alten oder behinderten Tieren ein Zuhause zu geben, wenn auch nur für eine kurze, befristete Zeit. Erklärt mich für verrückt aber ich kann nicht anders. Ich hab von Anfang an gewusst wie krank Rambo ist, ich hab von Anfang an die deformierten Beinchen und Gelenke bei Rodney gesehen und ich habe beide bewusst zu mir genommen. Und irgendwann wird es wieder soweit sein, ein behindertes Reptil wird einziehen, kein gesundes :heul:



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich war heute im Terraristik Fachgeschäft

Beitrag von lapin » Di 9. Nov 2010, 20:24

Haben diese Tiere eigentlich noch Lebensqualität?

Mir fehlt da nur die Vorstellungskraft... :hehe:!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich war heute im Terraristik Fachgeschäft

Beitrag von Murx Pickwick » Di 9. Nov 2010, 20:25

Bist ja genauso bescheuert wie ich ... nur daß ich mir keine kranken Reptilien ins Haus hole, sondern ausgerechnet die wenig fitten, kranken und sonstwie behinderten Kaninchen behalte ... egal ob Baby, Mullemutz oder nun auch noch Rehlein ...



Benutzeravatar
Doro
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1764
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:37
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ich war heute im Terraristik Fachgeschäft

Beitrag von Doro » Di 9. Nov 2010, 20:33

Ich bin der Meinung JA, sie haben Lebensqualität. Rambo war total auf mich fixiert obwohl wir uns am Anfang gar nicht riechen konnten. Gut, er konnte nicht weit schießen, ich musste ihm von den Futtertieren die Beine abmachen, aber es ging ihm gut, er hatte ein schönes Terra, viel Freilauf, viele Klettermöglichkeiten und bis zum Schluß keine Schmerzen, nur Beeinträchtigungen.

Rodney hat sich heute so fürchterlich über ihre neue Ficus Pumilla gefreut dass sie meiner Tochter ins Ohr gebissen hat weil es ihr nicht schnell genug ging, die alte Pumilla wurde gestern leider restlos verspeist. Sie hat Gelenkprobleme, bekommt regelmäßig Vitamine gespritzt, hauptsächlich nach der Eiablage, sie benötigt vermehrt Kalk und Corvimin, ist sehr anspruchsvoll in ihrer Ernährung. Aber das alles haben wir im Griff. Wenn irgendwann auch ihre Zeit gekommen ist wird sie erlöst und muss nicht leiden.

Krank ist vielleicht der falsche Ausdruck, ich würde mir nie Tiere in meine Familie holen die meine anderen Kinder gefährden könnten, behindert oder im normalen Leben beeinträchtigt trifft es glaube ich besser.



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich war heute im Terraristik Fachgeschäft

Beitrag von Nightmoon » Di 9. Nov 2010, 21:19

Doro hat geschrieben:Warum ich mir das alles eventuell nochmal antun werde? Weil es anscheinend meine Bestimmung ist kranken, alten oder behinderten Tieren ein Zuhause zu geben, wenn auch nur für eine kurze, befristete Zeit. Erklärt mich für verrückt aber ich kann nicht anders.
Nee, nicht verrückt, ich verstehe das irgendwo...
Murx Pickwick hat geschrieben:Bist ja genauso bescheuert wie ich ..
Gleichfalls. :hehe: Dann reihe ich mal mit in die Gruppe der Bescheuerten ein.
Bei mir waren es Wellis, Meeris, Hund, Kaninchen, Katzen...

Ich kann dich/Euch da absolut verstehen... ich suche mir auch immer solche aus, die kaum woanders eine Chance bekommen würden.


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich war heute im Terraristik Fachgeschäft

Beitrag von Ziesel » Di 9. Nov 2010, 23:31

Behindert bzw beeinträchtigt (zB fehlender Zeh ect) würde mich nicht stören solange so´nem Tier noch´n lebenswertes Leben ermöglicht werden kann aber krank ist was anderes. Meist ist es bei Repts ja so, dass es schon zu spät ist wenn man die Krankheit bemerkt/sieht.



Antworten

Zurück zu „sonstige Echsen“