Mensch und Krokodil - beste Freunde fürs Leben?

Antworten
Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Mensch und Krokodil - beste Freunde fürs Leben?

Beitrag von Nightmoon » Do 30. Sep 2010, 22:12

Könnt Ihr Euch vorstellen, dass man mit einem Krokodil ernsthaft eine dauerhafte und enge Freundschaft oder engen Bezug haben kann? Also ähnlich, wie mit einem Hund? :grübel:

Das hier hab ich nämlich gerade dazu entdeckt: https://www.krone.tv/Video/Steil/Nach_Rettung_Fischer_und_Krokodil_als_beste_Freunde-Seltene_Freundschaft-Video-222853" onclick="window.open(this.href);return false;


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter
Beiträge: 4427
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 21:32
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mensch und Krokodil - beste Freunde fürs Leben?

Beitrag von schweinsnase77 » Do 30. Sep 2010, 22:16

Ich denke von Mensch zu Krokodil schon umgekehrt sieht das in den meisten fällen wohl etwas anders aus :hehe:


Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Benutzeravatar
RuJo
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1891
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:33
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mensch und Krokodil - beste Freunde fürs Leben?

Beitrag von RuJo » Do 30. Sep 2010, 22:30

Der nächste "Steve Irwin" um den es mir kein Stück leid tun würde... der Typ weiß was er tut... und wenns schief geht, ist das allein sein Risiko... ich kann über sowas nur den Kopf schütteln... vermutlich kalkuliert er bei solchen Bilder auf die Sättigung des Tieres... ein verdauuendes Krokodil ist träge... aber irgendwann verschätzt sich der Typ vielleicht doch mal...


"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")

Benutzeravatar
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4771
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mensch und Krokodil - beste Freunde fürs Leben?

Beitrag von Tierliebhaberin » Do 30. Sep 2010, 22:37

RuJo hat geschrieben:aber irgendwann verschätzt sich der Typ vielleicht doch mal...
Das denke ich auch.Es ist nur eine Frage der Zeit.Ich finde sowas unglaublich.



Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mensch und Krokodil - beste Freunde fürs Leben?

Beitrag von Murx Pickwick » Do 30. Sep 2010, 22:46

Ich bin mir da nicht sicher ... es gibt viele alte Geschichten um solche Freundschaften, sowohl aus Afrika, als auch aus Mittelamerika. Fast alle sind unbestätigt, wenn sie jedoch stimmen, würde es heißen, daß es über die Geschichte häufig solche Freundschaften gab - oft behielten die Menschen ihre ungewöhnliche Freundschaft für sich, manchmal kam es laut dieser Geschichten zur Katastrophe, wenn sie von ihren Stammesgenossen mit der vermeintlich "angreifenden" Panzerechse gesehen wurden und die Panzerechse getötet wurde ...
Die häufigsten Geschichten dieser Art gibts allerdings nicht mit Krokodilen, sondern mit Kaimanen.

Es ist natürlich auch möglich, daß das alles einfach nur auf Show gemacht ist und es sich nicht mal im Ansatz um eine "Freundschaft" handelt, sowas läßt sich von außen nur schwer beurteilen, zumal ja in diesem Fall das Krokodil zur Show vorgeführt wird und der Fischer vermutlich damit sein Geld verdient.



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mensch und Krokodil - beste Freunde fürs Leben?

Beitrag von Ziesel » Do 30. Sep 2010, 22:49

na wenn er meint..und so lange er niemand anders gefährdet...



Antworten

Zurück zu „sonstige Echsen“