Iguana iguana - der grüne Leguan

Antworten
Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Iguana iguana - der grüne Leguan

Beitrag von Ziesel » So 30. Mai 2010, 22:45

schöne Tiere aber haben möcht ich keinen-die werden entschieden zu groß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Benutzeravatar
Caladiel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 494
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 22:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Iguana iguana - der grüne Leguan

Beitrag von Caladiel » So 30. Mai 2010, 22:51

Ja, tolle Tiere. Erst vor kurzem hatte ich Gelegenheit ein ausgewachsenen Exemplar in einer Privatwohnung zu sehen. Er hatte gerade Freigang und auf der Couch hinter mir Platz genommen. Wenn ich nicht wüsste, dass es reine Vegetarier sind wäre ich vermutlich schreiend aus dem Zimmer gelaufen. So aber blieb ich sitzen und habe respektvoll die Krallen, den Kiefer und den beeindruckenden Schwanz (ich habe ja schon Erfahrung mit Schwanzschlägen) aus nächster Nähe bewundert.

Ich kann mich also nur anschließen - tolle Tiere, aber entschieden zu groß. Schade, das jedes Jahr so viele auf dem Markt und selten in wirklich guter Haltung landen.



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Iguana iguana - der grüne Leguan

Beitrag von Ziesel » So 30. Mai 2010, 22:56

Der hier ist schon ziemlich groß und lies den Schwanz freundlich auf der anderen Seite des Holzaufbaus runterbammeln ;)
Ich schätze seine Behausung ist so 8m lang aber er hatte noch tierische Mitbewohner. Unter dem Klettergedöns war´n Tümpel mit Rotwangenschildis



Benutzeravatar
RuJo
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1891
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:33
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Iguana iguana - der grüne Leguan

Beitrag von RuJo » Mo 4. Okt 2010, 04:59

Huhu!

Die sind schon echt respekteinflößend! Und wenn die dann noch mit dem Schwanz durch die Luft knallen... :shock:
Mich hat vor 5 Jahren mal ein grüner an der Hand gekratzt.. die (leichte) Narbe ist mir geblieben!
Wenn ich diese Tiere anschaue denke ich immer unweigerlich an die urzeit...

Der hier war nicht so freundlich :D
Bild

Bild

Bild

der hier hats nicht leicht gehabt (Miniterra und keine Möglichkeit dem Heizstrahler zu entkommen..).. als er bei uns ankam war er mehr tot als lebendig...aber irgendwie hats das kerlchen geschafft
Bild

Bild


"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")

Antworten

Zurück zu „sonstige Echsen“