Mein Kaninchen James hat Tumor?? :'(((((

Bild

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Antworten
Benutzeravatar
JamesLilly
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 00:48
Kontaktdaten:

Mein Kaninchen James hat Tumor?? :'(((((

Beitrag von JamesLilly » Mi 11. Jun 2014, 00:57

Hallo! Mein erst 4 jähriges kaninchen james hat einen großen tumor äußerlich fühlbar (mehrere unterschiedlichgroße huckel am rechten oberschenkelnähe am unterbauch. Mir ist das erst aufgefallen, da er samstagabend von heute auf morgen das essen verweigert hat und mit seinen rechten oberschenkel nicht mehr richtig gehoppelt hat. Bin dann am pfingstsonntag sofort zum tierarzt, der zum glück nur 5 min entfernt liegt. Er hat ihn geröngt und innerlich vermutlich auch noch eine metastase entdeckt, die langsam den verdauungstrackt behindert. Jetzt bekommt er 2-3x täglich rodicare akut (ist das wirklich zu empfehlen?!) damit der appetit angeregt. Gefressen hat er gestern immerhin ein wenig wieder (ist aber noch weit entfernt vom typisch alten verfressenem james). Da er wieder etwas frisst hat der tierarzt ne op für freitag vorgeschlagen. Er mir aber nur eine 50:50 chance verspricht. Soll ich es wirklich wagen?! Was wenn die op schiefgeht?! Gibt es ni noch andere möglichkeiten?! hab mich mal mit kaninchen und fasten beschäfigt und auch bei euch im z.B. forum was darüber gefunden: https://www.tierpla.net/ernahrung-kaninchen/konnen-kaninchen-fasten-t7469.html.." onclick="window.open(this.href);return false;. Was mich schon zum nachdenken anregt...Ein bekannter rät mir auch von der op ab und ich sollte ihn vlt. auf sein instinkt vertrauen und das fasten regeniert etc. Was für unterstützende heilende kräuter etc. könnte denn so möglich sein? Mach mir furchtbare sorgen und möchte ihn nicht verlieren... Aber leiden soll er auch natürlich auch nicht... Ach menno



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mein Kaninchen James hat Tumor?? :'(((((

Beitrag von Emmy » Fr 13. Jun 2014, 19:46

Wie geht es deinem Kaninchen? Wie hast du dich entschieden?
JamesLilly hat geschrieben:Jetzt bekommt er 2-3x täglich rodicare akut (ist das wirklich zu empfehlen?!)
Rodicare akut ist in meinen Augen das Mittel bei Verdauungsproblemen.

Ich wünsche euch alles Gute :daum:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Da4nG3L
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3807
Registriert: Di 27. Sep 2011, 10:30
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mein Kaninchen James hat Tumor?? :'(((((

Beitrag von Da4nG3L » Fr 13. Jun 2014, 20:03

Hast du schon eine Entscheidung getroffen?
Wenn keine Metastasen in der Lunge zu sehen waren und der TA das vorschlägt kann man die OP ruhig wagen, der Kleine ist ja auch noch jung.

Mit dem Heilfasten in Bezug auf eure Diagnose kenne ich mich nicht aus.
RodiCare akut ist aber gut für den Darm wenn es nicht richtig flutscht und mehr.

Du kannst dich mal bei Heel über die Tumortherapie schlau machen ob das dann (zusätzlich) für euch in Frage kommt.


Liebe Grüße,
Sabrina

Antworten

Zurück zu „Kaninchen“