Sammelbestellung für Obst und Gemüse?

Bild

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Antworten

Diese Umfrage ist VERBINDLICH

1. Bin dabei
2
13%
2. Bin nicht dabei
13
87%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Sammelbestellung für Obst und Gemüse?

Beitrag von lapin » Mo 2. Mär 2009, 12:02

Ich hab da vllt mal ne Idee...

Wie aus dem Thread hier entnommen: [url=http://www.tierpla.net/ernahrung-kaninchen/gunstig-obst-und-gemuse-herbekommen-t1635.html]günstig obst und gemüse herbekommen[/url], hab ich festgestellt, dass es doch ein sehr allgemeines Problem zu sein scheint, günstig an das Futter für unsere Tiere zu kommen.

Von daher wollte ich fragen, ob ihr Bock hättet euch an einer Sammelbestellung zu beteiligen!

2 Varianten der Sammelbestellung wären möglich:
  • 1. Ich stelle mich bereit, bei den von euch gemeinsam gewählten Lieferanten anzurufen...und zu fragen...ob er diese Sammelbestellung zu verschiedenen Lieferadressen schicken könnte, natürlich mit der Voraussetzung, dass man soviel bestellt, das für diesen pro Paket keine zusätzlichen Kosten (Porto) hinzu kämen.

    2. Man bildet eine Gemeinschaft...aus welchen Umkreisen man mehrere Leute hat, die ebenfalls bestellen wollen und gibt nur eine Lieferadresse an und teilt dass dann bei seinen Leuten in der Umgebung auf...man kann sich da ja durchaus abwechseln...damit jeder mal die Spritkosten hat :D!
Nehmen wir mal folgendes Beispiel: [url=http://ww3.hin-zur-natur.de/cgi/page.cgi/04/001/de/prug/GM-FB.html?SESS=PE8wSLb0vfzc9rY9D1wO&INFO_SHIPPING=ab+9%2C95+EUR+portofrei&FIRM=04&INFO_REBATE=3%25+Rabatt+ab+99%2C-+EUR&INFO_TOTAL=0%2C-+EUR&SVNR=3&LANG=DE&INFO_COUNT=0&FILI=001]Hin zur Natur[/url]

Hier ist ab 9,95 Portofrei und ab 99€ gebe es 3% Rabatt..ist zwar nicht die Welt...aber wäre jetzt nen gutes Beispiel für den Vorteil bei einer Sammelbestellung

Ihr könnt natürlich nach günstigeren Lieferanten suchen..aber bevor ich jetzt die große Suche starte, müsste ich erstmal wissen, was ihr davon haltet und wieviele sich denn daran beteiligen würden?


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sammelbestellung für Obst und Gemüse?

Beitrag von saloiv » Mo 2. Mär 2009, 14:55

Hm, den Shop finde ich recht teuer. Und oft kommen ja noch Versandgebühren hinzu :grübel:...
Für mich kommt es dann denke ich doch günstiger, wenn ichg es hier vor Ort kaufe. Vorallem, weil ich ja auch die Karotten recht günstig bekomme...

EDIT: Achja, warum ist der Thread im Hundeforum? :lol:


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sammelbestellung für Obst und Gemüse?

Beitrag von lapin » Mo 2. Mär 2009, 17:27

Wie gesagt, der Link war nen Beispiel...ich sagte ja auch, dass es etwas teuer ist ;)!

Ihr könnt ruhig Lieferanten reinstellen die um einiges günstiger sind ... ich hab mich auch, wie gesagt, noch nicht bemüht, wollte euch nur mal meine Idee unterbreiten ;)!

PS: Das ist ne globale Bekanntmachung, weil ich den Beitrag nicht für alle Bereiche duplizieren wollte ;)!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Sammelbestellung für Obst und Gemüse?

Beitrag von Die Wilde7 » Mo 2. Mär 2009, 18:45

Da ich in meiner Verwandschaft einen Gemüseladen habe und da immer viel Obst und Gemüse kostenlos bekomme, rentiert es sich für mich natürlich nicht! Aber im großen und ganzen finde ich es eine schöne Idee von Dir Lapin, und vor allem deine Einsatzbereitschaft finde ich :top:



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sammelbestellung für Obst und Gemüse?

Beitrag von Nightmoon » Mo 2. Mär 2009, 19:22

:heul: Das nutzt mir leider gar nichts, Tessa bekommt ja spezielles TA-Futter.
Aber die Idee, die finde ich Spitze! :top: :hot: :yeah:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Dogmaniac
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 960
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 12:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sammelbestellung für Obst und Gemüse?

Beitrag von Dogmaniac » Di 3. Mär 2009, 09:49

Meine Kaninchen bekommen immer direkt vom Bauern Obst, zwar "nur" zweite Wahl, aber die Qualität ist trotzdem gut. Also würde es für mich auch nicht wirklich günstiger kommen, hol da auch mein Stroh und heu, dann noch das obst, da bekomm ich immer einen Pauschalpreis.

Aber die Idee an sich finde ich gut


www.sporty-dogs.de

Glücklich wer, das was er liebt, voll Mut zu verteidigen wagt.

Gast49
Gast
Gast
Beiträge: 369
Registriert: So 23. Nov 2008, 17:48
Land: Deutschland

Re: Sammelbestellung für Obst und Gemüse?

Beitrag von Gast49 » Di 3. Mär 2009, 10:58

Ich bekomme hier auch zweite Wahl für weniger als die Hälfte im Laden. Lohnt sich für mich also auch nicht ;)



Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammelbestellung für Obst und Gemüse?

Beitrag von serafina » Di 3. Mär 2009, 11:17

Das ist leider für mich auch nicht interessant. Ich habe um die Ecke einen Obsthof. Da bekomme ich das was ich brauche super günstig und noch ungespritzt. Möhren werde ich dieses Jahr im Garten pflanzen. Ansonsten brauche ich ja nichts. Aber die Idee war gut.


Bild

Benutzeravatar
Bonny
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 485
Registriert: Di 9. Dez 2008, 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Sammelbestellung für Obst und Gemüse?

Beitrag von Bonny » Mi 4. Mär 2009, 17:28

Da ich auf´n Dorf wohne und rund um mich rum massenweiße Bauern leben, hab ich nicht wirklich den Bedarf daran hierbei mitzumachen, auch wenn die Idee gar nicht mal so schlecht ist. Viele von den Bauern geben mir vor allem im Sommer etliche Obst- und Gemüsesorten oder ich nehme es einfach aus unserem Garten. Was das Körnerfutter angeht...ich hab da jemanden der mir das günstig besorgt.


Bild

Lebe dein leben wie du es leben willst, denn du hast nur eins! Denn jeder Tag Könnte der letzte sein!

:D © Bonny & Tierpla.net :D

Antworten

Zurück zu „Kaninchen“