Sie scheinen nicht glücklich

Bild

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Antworten
Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Sie scheinen nicht glücklich

Beitrag von Sana » Do 11. Okt 2012, 17:42

aber wie sieht glück eigentlich aus... ich glaube so wie bei Elli und Paulchen definitiv nicht...

Ihre Augen sind ausdrucklos... Paulchen kommt kaum raus, sitzt nur auf dem Stalldach... Seit Sammy und Nala weg ist, ist es schlimmer als mit den Jagereien... Nun ist es ja schon eine Weile her, dass die zwei wieder alleine sind, und ich glaube einfach nicht, dass sie sich noch immer "sortieren" müssen...

Ich muss gestehen, nach dem Verlust meiner Beiden mäuschen, waren mir die zwei "egal" ich habe sie versorgt, rausgelassen... aber das war es auch...

Mitlerweile, ja ich mag sie.. Aber es ist immernoch nicht so, dass ich sie wieder als "meine" ansehe.. Ich weiß, dass hört sich echt heftig an, aber was soll ich machen... Würde ich sie gar nicht lieb haben, würd ich mir ja auch keine Sorgen machen, oder?? Ich möchte ja eine "gute beziehung" zu ihnen aufbauen, aber ich glaube das braucht Zeit...

Ich weiß einfach nicht was ihnen fehlt... sie sehen einfach traurig aus :(


Bild

Benutzeravatar
Balino
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1582
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 00:06
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sie scheinen nicht glücklich

Beitrag von Balino » Do 11. Okt 2012, 18:00

Mehr Abwechslung?
Ich traus mich ja fast nicht zu sagen, aber sowas wie Clickertraining oder Hindernisparcour machen?


Bild

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sie scheinen nicht glücklich

Beitrag von WELLEN » Do 11. Okt 2012, 18:01

Ihnen fehlt deine Liebe :D

Vielleicht kannst du mit was Neuem die Lebensgeister etwas wecken? Mit Spielzeug, Leckerchenspiele, erschwertes Essen, Verstecke, ...? :hm:

Ich denke eure Beziehung braucht noch etwas Zeit. Du kannst dich ja mehr zu ihnen setzen, sie füttern, streicheln und so. :lieb:



Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sie scheinen nicht glücklich

Beitrag von Sana » Do 11. Okt 2012, 18:09

Na ich versuchs ja.. ich bin jeden tag im gehege/schuppen... ich möchte sie ja aber auch nicht zwingen und die ganze zeit antouchen wenn sie es eigentlich gar nicht wollen.. also sitz ich da manchmal 30 minuten einfach nur rum... Futter aus der Hand nehmen sie auch nicht... Ich hab neue Häuschen gebaut, treppe vom stalldach nach unten... buddelkiste weitergebaut, aber nichts... :schnief:
Ich möchte nicht, dass sie traurig sind.. ich geh ja noch nicht mal mit dem gedanken zu ihnen, dass sie traurig sind, glaube ich... also das es sich überträgt...


Bild

Benutzeravatar
Balino
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1582
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 00:06
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sie scheinen nicht glücklich

Beitrag von Balino » Do 11. Okt 2012, 18:14

Naja, also ich schmeiß meinen auch nur Futter hin und sie erscheinen mir eig. nicht unglücklich.
Einmal die Woche beschäftige ich mich mit ihnen.

Vielleicht kommen sie wieder mehr in Bewegung, wenn ein junges 3. Kaninchen dazu käme?


Bild

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sie scheinen nicht glücklich

Beitrag von Sana » Do 11. Okt 2012, 18:17

Ich glaub ich kann noch kein weiteres Ninchen aufnehmen... Sonst hätt ich eins/zwei von den 4 süßen hier die ein heim suchen genommen... Aber ich hab auch einfach angst, dass es mit elli und pauli wieder nicht klappt und dann geht wieder was schief.. Das kann ich im moment emotional auch nicht verkraften... Ausserdem wird mich meine Mom köpfen.. Ist ja nun mal ihr Haus -.-


Bild

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sie scheinen nicht glücklich

Beitrag von WELLEN » Do 11. Okt 2012, 18:19

Zum glücklich sein brauchen sie den Menschen ja auch nicht wirklich. Das wäre ja nur so ein Bonus :D

Wenn sie eh nicht zahm sind, fehlst du ihnen ja auch nicht. Mögen die beiden sich denn untereinander gern? Schmusen sie zusammen oder ist jeder so für sich?

Kaninchen sind meist ja auch nur am dösen, da erscheinen sie auch vielleicht nur nicht so glücklich, schlafen aber halt nur. :hm: Das mit dem Glanz in den Augen könnte aber auch auf ne Krankheit hinweisen. Ist denn die Nickhaut zu sehen?



Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sie scheinen nicht glücklich

Beitrag von Sana » Do 11. Okt 2012, 18:22

Nee im moment sind eher jeder für sich.. aber wenns neues essen gibt, dann sind sie zusammen auf dem Dach.... Nee die Nickhaut ist nicht zusehen, also sie ist da wo sie hingehört... Elli ist in allem eh aktiver, kommt auch raus und döst auf ihren Thron... Sie lässt sich manchmal auch streicheln... aber paule... der ist vllt 2-3 mal die woche im aussengehege, den rest aufm stalldach... Ich kenn das halt so einfach nicht.. Sammy und Nala sind jetzt auch nicht rumgesaust wie die irren, aber die waren sogar aktiver wenn sie geschlafen haben :X


Bild

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sie scheinen nicht glücklich

Beitrag von WELLEN » Do 11. Okt 2012, 18:28

Sana hat geschrieben:aber die waren sogar aktiver wenn sie geschlafen haben :X
:lol:
Gibt wahrscheinlich echte Langweiler unter den Kaninchen :smile:
Mein Joschi war auch so ne Valiumtablette. Aber mittlerweile denk ich mir, vielleicht war er auch schon krank als er her kam und keiner hatte was gemerkt, weil er tendenziell ruhiger war.
Der hat nämlich auch den ganzen Tag nur geschlafen. Edda musste dann immer alleine sein. Nur abends hat er dann mit ihr geschmust. Manchmal auch tagsüber. Aber wenn ich jetzt Edda und Odin sehe, ist das auch wie Tag und Nacht die Verwandlung. Die beiden kleben wie sonstwas aneinander.

Ich hoffe jemand kommt drauf was ihnen, v.a. Paule helfen könnte. :daum:



Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sie scheinen nicht glücklich

Beitrag von Sana » Do 11. Okt 2012, 18:45

Oh nein..... wenn der jetzt aber auch krank ist?! Mammamia, hörts denn nie auf?!


Bild

Benutzeravatar
Feli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1339
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 16:05
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sie scheinen nicht glücklich

Beitrag von Feli » Do 11. Okt 2012, 18:46

Mal ein anderer Ansatz: meine Erfahrung ist - wenn es mir selbst nicht gut geht, dann glaube ich das auch bei meinen Tieren zu sehen. Ganz nüchtern betrachtet benehmen die sich aber nicht anders als sonst auch.
Wenn sie Futter haben, Platz sich zu bewegen und die Möglichkeit haben sich zu bewegen und trotzdem sitzen bleiben - dann sind die schon "glücklich". Solange sie wählen können und nicht zum "auf einer Stelle hocken" verdonnert werden... mach dir da mal keinen Kopf.

Ich denke wirklich du siehst in ihnen gerade nur dich selbst. DU bist unglücklich.

Ich finde es auch nicht verwerflich, dass du ihnen gerade noch nicht so nah bist. Sowas muss in Ruhe wachsen - oder passiert auch gar nicht - selbst das fände ich nicht schlimm. Dann entscheidet man sich halt irgendwann "trotzdem weiter versorgen" oder "abgeben". Aber soweit ists ja noch nicht. Ich persönlich finde es das Gegenteil davon ja n bissl strange.

Mach dir keine Sorgen. Kümmer dich um dich und dein Glück und dein Seelenheil. Dann kommen dir deine Nins auch wieder "glücklicher" vor :)



Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sie scheinen nicht glücklich

Beitrag von Sana » Do 11. Okt 2012, 18:52

hmm.... die theorie stimmt ja schon... Aber wenn ich bei meinen Tieren bin ist es ja irgendwie nicht mehr so... Da ist alles andere unwichtig, wenn ich bei ihnen bin..

Aber womöglich bin ich echt zu ungeduldig und sehe es so... menno


Bild

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10857
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sie scheinen nicht glücklich

Beitrag von Miss Marple » Do 11. Okt 2012, 22:42

Sana hat geschrieben:hmm.... die theorie stimmt ja schon... Aber wenn ich bei meinen Tieren bin ist es ja irgendwie nicht mehr so... Da ist alles andere unwichtig, wenn ich bei ihnen bin..

Aber womöglich bin ich echt zu ungeduldig und sehe es so... menno
Eines habe ich wirklich schmerzhaft gelernt. Tiere wissen auch wie es mir ging, wenn ich nicht bei ihnen war. Meine Mimik, meine Gestik, meine Körperhaltung, Stimme, Sprechtempo und Modulation, Kurzatmigkeit und Körpergeruch, weil ich nicht entspannt bin usw. sind die reinsten Labertaschen - die Tiere lesen meinen Körper wie ne Zeitung. Und reagieren auch. Je nachdem was sie für Persönlichkeiten sind. Aber auf jeden Fall spiegeln sie auf irgendeine Weise mich, wenn ich mit ihnen zusammen bin.


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sie scheinen nicht glücklich

Beitrag von Sana » Fr 12. Okt 2012, 08:55

Hmm.... es klingt ja schon logisch... Hach man... :roll: nervt mich ja schon wieder.... :( Nun gut... Zeit das zu ändern :)


Bild

Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sie scheinen nicht glücklich

Beitrag von saloiv » Fr 12. Okt 2012, 09:33

Bekommen sie täglich Auslauf?


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sie scheinen nicht glücklich

Beitrag von Sana » Fr 12. Okt 2012, 09:45

jep! Wenn keine Ferien sind dann von halb sieben bis halb neun abends ca. und In den Ferien ab halb 8/8 aber sie wollen ja nicht raus!


Bild

Antworten

Zurück zu „Kaninchen“