Die Boa aus´m WC

Antworten
Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Die Boa aus´m WC

Beitrag von Ziesel » Mi 6. Apr 2011, 10:06

Ihr habt ja bestimmt mitbekommen, dass bei Hannover´n kleines Mädchen eine Schlange im WC entdeckte
(falls nicht: https://web.de/magazine/nachrichten/panorama/12465788-siebenjaehrige-findet-boa-constrictor-in-toilette.html" onclick="window.open(this.href);return false;)
Im TV gab´s dazu in mehreren Nachrichten-und Magazinsendungen Beiträge. Irgendwie kann ich nicht verstehen, dass man wegen so´ner recht harmlosen Schlange die Toiletteschüssel komplett demolierte und per Spirale das Tier tod rausholte. Für mich ist das einfach total übertrieben und unnötig. Klein Boa wurde doch gleich nach Eintreffen der "Rettungskräfte" fotografiert und somit eindeutig festgestellt, dass es sich um eine Würgeschlange (noch relativ jung) handelt, also nix gefährliches.
Seh ich das jetzt nur anders weil ich zwar auch´n Schreck bekommen hätte aber keine Angst hab oder findet ihr es okay, dass man gleich zu (in meinen Augen) drastischen Maßnahmen greift?



Benutzeravatar
ClaudiaL
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6581
Registriert: Di 27. Okt 2009, 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die Boa aus´m WC

Beitrag von ClaudiaL » Mi 6. Apr 2011, 10:21

Naja, also ich bräuchte so eine Schlange auch nicht in meinem Klo. Wenn ich nicht wüsste, dass die da raus ist, würde ich mich nicht mehr aufs Klo trauen.


Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Benutzeravatar
Isa
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 8972
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:41
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die Boa aus´m WC

Beitrag von Isa » Mi 6. Apr 2011, 10:22

Ich finds total übertrieben. Das arme Tier! :(


Bild

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die Boa aus´m WC

Beitrag von Nightmoon » Mi 6. Apr 2011, 10:29

Nee, hatte ich noch nicht mitbekommen, aber in dem Bericht steht gar nichts von "Klo demolieren und Tier per Spirale rausangeln oder gar töten..." :shock:

Also ich hätte aber mit Sicherheit auch einen tüchtigen Schreck bekommen. Wie wohl die Kleine das verkraften wird?!? :hehe: Angst entsteht ja bekanntlich bei Kindern erst, wenn andere ihr die Panik oder Angst sozusagen vormachen.
Ich hoffe, dass die Boa mit einem Schreck davon gekommen ist und nicht wirklich ihr Leben lassen musste, weil da ein paar zu eifrige und unwissende Leute am Werk waren. :)
Aber, es kommt immer wiedermal vor, dass häuslich gehaltene Schlangen entkommen und sich woanders eine Bleibe versuchen zu suchen.


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die Boa aus´m WC

Beitrag von Nightmoon » Mi 6. Apr 2011, 10:34

Ah....ich hab gerade Mal danach gesucht und hab den Beitrag hier dazu noch gefunden. Boah, das ist wirklich der Hammer, von wegen Spezialisten und Tierschützer.... die haben sich bestimmt nicht getraut zu schreiben, dass da Stümper am Werk waren. :jordi:

Hier der Link: https://peerless.over-blog.de/categorie-11866601.html" onclick="window.open(this.href);return false;


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Boa aus´m WC

Beitrag von Ziesel » Mi 6. Apr 2011, 10:40

Nein, in dem Bericht steht es nicht aber es wurde gezeigt (glaube Stern TV) wie nach dem Schlangen-WC-Foto Kammerjäger die Klooschüssel "entfernten" und im Rohr rumspiralten. Anschliessend gab´s Bilder von der toten Boa auf´m Hof.

Mmh ich kann den Schreck verstehen und auch teilweise die Angst, finde aber das man hätte aufklären können, dass es sich nicht um ein hochgefährliches oder gar giftiges Tier handelt ehe man solche Maßnahmen einleitet.



Antworten

Zurück zu „Riesenschlangen“