Irgendwie ist das immer so´n bißchen zwiespältig weil man denkt "die armen Tiere" und andererseits neugierig ist.
Mein Gedanke war hauptsächlich was zu lernen und so befragte ich die "Profis" nach Tipps & Tricks von der Fellpflege bis zum richtigen Tragen und Transport sowie über typ. Rassemerkmale, Farben ect...Die meisten Züchter waren sehr nett und erklärten bzw zeigten uns Vieles.
Die erste Ausstellung war echt gut (super Orga, tolle Tiere und auch das DrumRum war gut).
Hier mal´n Eindruck wie die Katzen "aufbewahrt und dem Publikum präsentiert" werden

Danach guckten wir uns die Bewertung an. Ich hab mir das "Richten" der Perser angesehen.
Bei der ersten Ausstellung machte dies ein Engländer, bei dem man echt den Eindruck hatte, dass er Katzen mag.
(Von der 2. Ausstellung war ich enttäuscht. Da sah´s aus als hätte man Schulspeisungsstische geborgt und Frl. Rottenmeyer guckt Katzen im Schnelldurchlauf... also hier Bilder von der 1. Veranstaltung)

Allerdings hat ich null Plan welche farbige Schleife für was vergeben wird und was die bedeuten.
Darum hab ich das auch mal in der Übersich geknipst: