Ein ganz normaler Hauskater
Moderator: Venga
- Nightmoon
- Supermoderator
- Land: Deutschland
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Ein ganz normaler Hauskater
Hier stelle ich Euch mal eins von meinen ehemaligen Pflegetierchen, Chicco vor.
Chicco ist eine ganz "normaler" Hauskater (kastriert), der für Fresschen alles Andere stehen lässt. Er ist sehr scheu, was Geräusche anbelangt, aber ansonsten extrem schmusig und spielsüchtig. Er hatte einen Gefährten, aber er verstand sich von einer Sekunde zur Nächsten plötzlich nicht mehr mit ihm. Sie bekämpften sich bis aufs Blut und es ging dabei, um Leben und Tod, also musste sie ihr Herrchen dauerhaft trennen. Naja, ist ne längere Geschichte.
Auf jeden Fall hab ich ihn des Öfteren sehr gerne betreut, wenn sein Herrchen in den Urlaub fuhr.
Da er ein so Süßer ist, wollte ich ihn Euch gerne einfach mal nur zeigen.
Er ist als Katerbaby mal beinahe vom Kratzbaum erschlagen worden und hatte laut Aussage des Tierarztes auch gebrochene Rippen. Er röchelte ziemlich lange beim Atmen und war auch so mindestens bis zum 2. Lebensjahr ziemlich gehandicapt dadurch. Gegen den Rat der Tierärzte entschloss sich sein Herrchen ihn nicht einzuschläfern. Wie man sieht, war es eine sehr gute Entscheidung, denn seid der Kater ca. 3 bis 4 Jahre alt war, merkte man ihm nichts mehr an. Kein Röcheln und kein Abgehetztsein. Er ist einfach nur topfit, obwohl ziemlich dick, um nicht zu sagen ein fettes Katerlie.
Chicco ist eine ganz "normaler" Hauskater (kastriert), der für Fresschen alles Andere stehen lässt. Er ist sehr scheu, was Geräusche anbelangt, aber ansonsten extrem schmusig und spielsüchtig. Er hatte einen Gefährten, aber er verstand sich von einer Sekunde zur Nächsten plötzlich nicht mehr mit ihm. Sie bekämpften sich bis aufs Blut und es ging dabei, um Leben und Tod, also musste sie ihr Herrchen dauerhaft trennen. Naja, ist ne längere Geschichte.
Auf jeden Fall hab ich ihn des Öfteren sehr gerne betreut, wenn sein Herrchen in den Urlaub fuhr.
Da er ein so Süßer ist, wollte ich ihn Euch gerne einfach mal nur zeigen.
Er ist als Katerbaby mal beinahe vom Kratzbaum erschlagen worden und hatte laut Aussage des Tierarztes auch gebrochene Rippen. Er röchelte ziemlich lange beim Atmen und war auch so mindestens bis zum 2. Lebensjahr ziemlich gehandicapt dadurch. Gegen den Rat der Tierärzte entschloss sich sein Herrchen ihn nicht einzuschläfern. Wie man sieht, war es eine sehr gute Entscheidung, denn seid der Kater ca. 3 bis 4 Jahre alt war, merkte man ihm nichts mehr an. Kein Röcheln und kein Abgehetztsein. Er ist einfach nur topfit, obwohl ziemlich dick, um nicht zu sagen ein fettes Katerlie.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]
- Tierliebhaberin
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 5 Mal
- Supermoderator
Re: Ein ganz normaler Hauskater
Ja, da geb ich Euch Recht, er hat eine absolut wunderschöne Fellzeichnung und vor allem sehr kräftige Farben, die kommen auf dem Foto gar nicht so schön zur Geltung. Leider hat er, seit er alleine ist ziemlichen Bewegungsmangel, was man nun auch an seinem Figürchen sieht, um es mal "zart" auszudrücken. Er bekommt auch nur sehr wenig Futter, aber er scheint ein ausgesprochen guter Verwerter zu sein. Trotzdem ist er ein absoluter Tobekater.
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]
- Die Wilde7
- Planetarier
- Land: Italien
Huch... der sieht ja fast aus wie Mikesch...
der Kater der mir zugelaufen war
Schöner Kerl
der Kater der mir zugelaufen war
Schöner Kerl
- saloiv
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 309 Mal
Das ist ja ein ganz süßer *strahl* .
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.
- Nightmoon
- Supermoderator
Dankeschön, aber ist ja nicht meiner. Ich hab damals halt nur die Urlaubsbetreuung gemacht und noch die Bilder von ihm, auf meinem alten kleinen PC gefunden. Ich fand immer die Zeichnung so irre schön bei ihm, weil die so kräftig ist. Gutes Beispiel, für eine Tigerung. Das weiße Fell, ist übrigens wirklich extrem weiß bei ihm. Es strahlte förmlich.
Hier hab ich noch eins.
Hier hab ich noch eins.
- Die Wilde7
- Planetarier
- Land: Italien
Auf alle Fälle ist das ein wunderhübscher Kerle...
Manche getiegerten Katzen unterscheiden sich echt durch ihre optimale Fellzeichnung, meine Mutter hat auch so ein hübsches Tiegerlein.
Manche getiegerten Katzen unterscheiden sich echt durch ihre optimale Fellzeichnung, meine Mutter hat auch so ein hübsches Tiegerlein.