unbekannter Schwertträger

Antworten
Benutzeravatar
Marek
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 24
Registriert: So 26. Jul 2009, 12:10
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

unbekannter Schwertträger

Beitrag von Marek » Fr 7. Aug 2009, 13:26

Vielleicht haben es einige in meiner Fischvorstellung schon gesehen, ich habe einen Schwertträger den ich nicht eindeutig bestimmen konnte, vielleicht kann es hier jemand.

Das ist er......

Bild
Bild
Bild

Also was meint ihr ????



Gruß,



..................................................................Marek.....................................................................



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: unbekannter Schwertträger

Beitrag von Nightmoon » Fr 7. Aug 2009, 20:55

Hallo Marek,
also ich bin jetzt nicht so der Experte, aber ich hab mal das Google ein bisschen bemüht.
Xiphophorus helleri <<< da wäre wenigstens die blaue Mittellinie vorhanden...
oder
[url=http://www.vda-online.de/asp/nachzucht.asp?SMT=S&Gattung=X&order=Familie]Xiphophorus helleri "Rio Papaloapan"[/url], bei dem gibt es aber wieder nicht die blaue Mittellinie, wie bei Deinem. Klick am Besten mal auf die Namen und dann kannst Du selber noch einmal danach gucken. Vielleicht hilft es Dir ja schon?
Vielleicht hast Du ja eine ganz neue Linie entdeckt oder es ist eine Mischung aus Beiden? :hm:
Sorry, dass ich nicht mehr helfen kann.


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Marek
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 24
Registriert: So 26. Jul 2009, 12:10
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: unbekannter Schwertträger

Beitrag von Marek » Mo 10. Aug 2009, 12:41

Also der erste Link geht nicht, was den Papaloapan angeht so kenne ich den. Das ist der normale geschekte Typ.
Ich persönlich finde allerdings das meiner garnicht nach helleri aussieht. Erstens ist diese hellblaue Grundfarbe untypisch und zweitens fehlt das rot, das man eigentlich bei allen helleri Formen sieht.

Meine Fische wirken braun, helleris immer irgendwie rot. Dazu ist bei meinen auch das Schwert recht kurz.



Gruß,



........................................................................Marek....................................................................



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: unbekannter Schwertträger

Beitrag von Nightmoon » Di 11. Aug 2009, 06:37

Den Link, den ich oben hatte, der zeigte einen mit nur ganz wenig Rot unterhalb der Kiemen. Der Seitenbetreiber wird die Verlinkung entfernt haben. :? Schade, denn der hatte eine schöne blaue Mittellinie.

Es gibt auch noch weitere Züchtungen, allerdings sind nicht zu allen Bilder zu finden. :hm:

Xiphophorus helleri (Ananas)
Xiphophorus helleri (Blauer Regenbogen) <<< der hätte mich ja interessiert, leider hab ich keine Bilder dazu gefunden
Xiphophorus helleri "Catemaco"
Xiphophorus helleri (Kohaku rot-weiß)
Xiphophorus helleri (Koi)
Xiphophorus helleri (Lyratail)
Xiphophorus helleri "Rio Atoyac"
Xiphophorus helleri var. (Hamburg)
Xiphophorus helleri (Wagtail)
...und noch viele mehr....

Wie schon gesagt, ich hab keine Ahnung von Aquarienfischen, aber vielleicht hilft es Dir ja. ;)


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Antworten

Zurück zu „Fische“