Anfänger in dee Aquaristik

Antworten
Benutzeravatar
Sarana16
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 22:49
Kontaktdaten:

Anfänger in dee Aquaristik

Beitrag von Sarana16 » Mi 18. Jun 2014, 22:57

Hallo :)
Ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann :)
Ich nin 17 Jahre jung und nachdem mein Kaninchen verstarb hatte ich jahrelang kein Haustier. Nun haben meine Eltern und ich uns darauf geeinigt, dass wir mir ein Aquarium einrichten können, da meine Mutter selber schon eins hatte.
Leider fand ich im Internet lauter widersprüchliche Informationen :crazy: Und ich habe nunmal keine Erfahrung mit Aquarien. Deshalb will ich hier auf Nummer sicher gehen :)
Ich hatte an Guppys gedacht. Schön anzusehen, angeblich pflegeleicht und anfängergeeignet.. Vermehrungsfreudig :o Was ist denn jetzt wahr? Sind die wirklich anfängergeeignet oder vermehren die sich wie sau? Und wie mache ich es am besten um ein tolles Aquarium einrichten zu können? Habt ihr generell Tips für mich, wie ich es am besten mache?
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
Lg
Sarana 16



Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anfänger in dee Aquaristik

Beitrag von Murx Pickwick » Mi 18. Jun 2014, 23:37

Gerade, weil sich der Guppy, fast egal, wie man ihn hält, wie Sau vermehrt, ist er pflegeleicht und anfängergeeignet, man kann eigentlich mit Guppys kaum was falsch machen.
Es gibt jedoch auch einige Zuchtformen des Guppys, die recht empfindlich sind, dafür sind sie extragroß, extrabunt oder haben extragroße Flossen ...
Was man jedoch im Aquarienhandel herbekommt, sind fast immer die vermehrungsfreudigen Anfängerfischchen, die aufgrund ihrer Vermehrungsrate auch Millionenfischchen genannt werden :D