Nassfutter "Nature Plus"

Moderator: Venga

Antworten
Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Nassfutter "Nature Plus"

Beitrag von Ziesel » Fr 15. Nov 2013, 16:58

das hatte ich irgendwie gar nicht auf´m Schirm bisher
[url=http://www.directupload.net]Bild[/url]
hier hab ich das "Aktiva" (klein unter "Nature plus") nämlich erst gar nicht gesehen, sonst hätt ichs wohl auch nicht weiter beachtet
(da mir das bisher nur mit 4% Fleisch, Getreide, Zucker.. begegnete) aber hier fiel mir nur grüne Dose und 69% Fleisch in´s Auge
[url=http://www.directupload.net]Bild[/url]
und auch nach´m Blick auf die Zusammensetzung war ich noch kaufwillig
[url=http://www.directupload.net]Bild[/url]
fand beim Weitergucken diese netten Hinweise "was ist drin" und "was ist nicht drin"
[url=http://www.directupload.net]Bild[/url]
und habs dann eingepackt obwohl ich keinen Hinweis drauf fand, dass auch nur´n Tröpfchen Sauce drin ist, was hier bestimmt zu kätzerischer Kritik führen wird ...naja, ´n Versuch ist´s wert ;)



Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nassfutter "Nature Plus"

Beitrag von Murx Pickwick » Fr 15. Nov 2013, 18:11

Da ist Cassiagummi drin, ein Geliermittel ... das wird also weniger Sauce und mehr Gelee sein.

Ansonsten - sehr löblich, Volldeklaration bis aufs letzte Prozent! Gibt ja nur selten Dosenfutter mit einer derartig genauen Auflistung.
Was genauso löblich ist, daß sie genau aufgelistet haben, welche Verbindungen, in denen die Supplemente vorliegen, benutzt wurden ... bis auf beim Vitamin E, da haben sie es geflissentlich vergessen. Dabei wäre es gerade beim Vitamin E wichtig zu wissen, ob sie nur Alpha-Tocoperol benutzt haben, oder die entgiftenden anderen Tocopherole, die aber als Vitamin E weniger wirksam sind.

Übrigens ist denen nen krasser Fehler unterlaufen - Vitamin B12 aus Pflanzen, auch aus Sanddorn, kann von Katz und Mensch (und wenn man es ganz genau nimmt, von gar keinem Säuger) verwertet werden. Ist ja schön, das Sanddorn genau wie alle anderen Pflanzen Vitamin B12 enthält - nur ist das doch der Katz schnuppe, sie braucht das Vitamin B12 aus Bakterien und das findet sich entweder in Bakterien, oder aber gespeichert in der Leber von Wirbeltieren.



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nassfutter "Nature Plus"

Beitrag von Ziesel » Fr 15. Nov 2013, 18:33

was dir so alles auffällt..*noch mal guck
na da steht doch "Quelle für das wichtige Vitamin B12", nicht das Mietz es irgendwie verwerten kann *fg* - janee, mir ist klar was du meinst aber da wäre ich niemalsnicht drauf gekommen

Ansonsten ist gelegentlich mal Gelee (schön schlabberiges) auch noch gerade so im Rahmen des Zusichnehmbaren laut Miss Mietz

PS: habe inzwischen ´n paar Barfsachen gelesen, wo öfter Frostmaus serviert wurde und irgendwie denk ich dann immer "würde Tabs auch ganze Tiere futtern ?!" wobei es nun nicht unbedingt so´ne handelsübliche Frostmaus sein müsste weil die überwiegend angebotenen ja schon solche Makrolonpelletmassentierhaltungsmäuse sind (die ich nicht mal den Schlangen anbiete). Dann denk ich wieder "naja, für´n Test >> Blut, Fell, Knochen haben die auch..".
Nu hab ich beschlossen, ich versuchs noch mal mit´nem ganzen Hühnerflügel (hab ich schon vor´ner ganzen Weile mal probiert, allerdings erfolglos), vielleicht ist Tabs inzwischen aufgefallen, dass er Zähne hat mit denen er auch Knochen...



Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nassfutter "Nature Plus"

Beitrag von Murx Pickwick » Fr 15. Nov 2013, 19:40

Da bin ich ja echt mal gespannt ...
Bero wollte mir bis zu dem Tag, an dem er nie wieder kam, weißmachen, daß er keine Zähne im Maul hätte ... Hühnerflügel hatten wir essen dürfen, das ging ja schon mal gar nicht. Auch Herz hatte kleingeschnitten zu sein - da ich aber meist gemein war und es eben nicht kleinschnitt, mußte der arme Kerl es heimlich fressen ... und stolzierte dann mit demonstrativ eingezogenen Bauch vor mir her, frei nach dem Motto, sieh an, wie du mich verhungern läßt ... *kopfgegendiewandhau*



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nassfutter "Nature Plus"

Beitrag von Ziesel » Fr 15. Nov 2013, 20:12

das mit dem Hühnerflügel hat Tabs [url=http://www.tierpla.net/post303813.html#p303813]hier[/url] schon erzählt...ich berichte demnächst (nach´m Test-Servieren), wie das Natur Plus ankam



Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nassfutter "Nature Plus"

Beitrag von Miss Marple » Fr 15. Nov 2013, 20:30

Ich füttere verschiedene [url=http://www.zoo-burkart.com/Katzenshop/Katzenfutter/Natur-plus-Katzenfutter/Natur-plus-Natur-plus-Vorteilspack-8x85g-Pouchbeutel1.html]Sorten[/url] vom Nature plus. Die Katze frißt sogar anstandslos die Sanddornknubbel mit, die gar nicht so lecker aussehen.


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nassfutter "Nature Plus"

Beitrag von Ziesel » Fr 15. Nov 2013, 20:35

danke..du machst mir Mut..mal sehen was unsere dazu meinen



Benutzeravatar
Schnubbels
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1389
Registriert: Do 5. Mai 2011, 21:34
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nassfutter "Nature Plus"

Beitrag von Schnubbels » Fr 15. Nov 2013, 22:45

Meine stehen total auf die Beutel von Nature Plus. Das ist bissl matschiger/sauciger. Die Dosen werden aber auch gefressen, nur die Begeisterung hält sich in Grenzen.

Aber ein hochwertiges, empfehlenswertes Futter.


Bild


Eine Katze ist nur technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(von Robert Lynd)

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nassfutter "Nature Plus"

Beitrag von Ziesel » Fr 22. Nov 2013, 18:54

janee, roch gut aber ist total unsaucig und damit nix, was ich noch mal anschleppen brauch



Benutzeravatar
Schnubbels
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1389
Registriert: Do 5. Mai 2011, 21:34
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nassfutter "Nature Plus"

Beitrag von Schnubbels » Fr 22. Nov 2013, 19:28

Jau, kenn ich das Problem :lol: Die Tüten sind sauciger :lieb:


Bild


Eine Katze ist nur technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(von Robert Lynd)

Antworten

Zurück zu „Katzen Ernährung“