Fressvorlieben einer Mietz

Moderator: Venga

Antworten
Benutzeravatar
Schnubbels
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1389
Registriert: Do 5. Mai 2011, 21:34
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Fressvorlieben einer Mietz

Beitrag von Schnubbels » Di 11. Dez 2012, 22:11

Huhu,
Na, was gibt's bei euch so für spezielle Vorlieben beim Futter (insbesondere jetzt beim Katzenfertigutter)?


Hier gibt's paar Kriterien, die ich bei Mimi mittlerweile durchschaut habe
1.) es darf ruhig stinken :X Dass was ich vom Geruch wirklich furchtbar finde, da steht sie besonders drauf
2.) Njom njom njom ist mit Sauce :sabber:
3.) Auch mjammi ist voll zermatscht wie Pate. Hauptsache man erkennt nichts mehr :hehe: Bei festerem Dosenfutter findet Mimi es klasse, wenn ich das mit Hilfe von Wasser noch matschiger mache.
Also Hauptsache wenig Kauen :shock:


Bild


Eine Katze ist nur technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(von Robert Lynd)

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1721 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fressvorlieben einer Mietz

Beitrag von Murx Pickwick » Di 11. Dez 2012, 22:56

Zora: Desgleichen, möglichst wenig kauen ... wobei sie es selbst bei Trockenfutter schafft, das Zeug ohne zu kauen in sich hineinzustaubsaugern.

Den andern Katzen ists egal, hauptsache freßbar - und das freßbar ist wirklich extrem weit gefaßt!

Mein Bero mochte gar kein Fertigfutter ... Halt, nein, stimmt so nicht ganz, er mochte Fertigfutter nur, wenn es fremde Menschen in Katzenfallen ausgelegt haben, oder irgendwelche Leute im nächsten Ort das Katzenfutter für ihre Katzen rausstellten. Hatte ich dasgleiche Katzenfutter angeboten, war Bero beleidigt abgezogen ... von mir durfte es nur bestes Fleisch, Innereien und teuerstes Biokräuterpesto sein ... :(



Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fressvorlieben einer Mietz

Beitrag von Miss Marple » Di 11. Dez 2012, 23:17

Der ausgesetzte, menschenfeindliche Hofkater mag am liebsten auch Soßiges. Vor allem, wenn es eine Gemüsesoße ist. Zum Glück frieren derzeit die Soßenfuttersorten nicht so schnell ein, wie die anderen Manschsachen.
Pastetiges will er nicht so, werde ich auch mal mit Wasser oder Hühnerbrühe verdünnen und anbieten.
Absoluter Favorit bisher ist alles mit Fisch. Da haut er sich am Tag bis zu 600 Gramm hinter die Binde. :o


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Antworten

Zurück zu „Katzen Ernährung“