Notfall - Babykatze gefunden - wie füttern???

Moderator: Venga

Antworten
Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Floh, der Findelkater

Beitrag von Nightmoon » Mi 20. Jan 2010, 08:54

Hier endlich ein paar aktuelle Bildchen von ihm. :jaja:

Floh hat auch nur Flausen im Köpfchen oder doch eher sein Besitzer? :lach: Macht er sich nicht gut? ...so als Baumspitze? :lach:
Floh-der Weihnachtsstern.jpg
Keine Sorge, das ist eine Fotomontage von seinem Besitzer. :jaja:Das tat er, weil Floh wirklich schon da oben drin saß, aber ohne brennender Kerzen. ;)
F-Weihnachtsstern.jpg
Naja, als wir einen kurzen Weihnachtsbesuch bei Vater abstatteten, haben wir ihn dann auch noch ein bisschen geknipst. ;)

....und so fanden wir ihn vor, zuerst die totale Schlafmütze und schön genüsslich auf Vaters Bett. Er mauzte uns an, wie wenn er sagen wollte: "Raus hier, ich bin nackich!" :lach:
Flohs Schlafplatz.jpg
Aber danach hielt ihn nichts mehr im Bett. :jaja:

Floh erkundet das Phänomen "Hund" - das war ja soooooooooooo wahnsinnig interessant!
Floh erkundet Tessa.jpg
Er versuchte es von allen Seiten...
Floh-lauert.jpg
Nach diesem Bild gab es ein kurzes Drama und nach einem deutlichen Anknurrer von Tessa, weil Floh seine Krallen an ihr ausgetestet hatte, fand er es praktischer, sich dieses komische Tierchen erst einmal von Weitem anzugucken - aber deswegen nicht weniger interessiert. :jaja:.
Floh-der Racker 1.jpg
Aber schon nach kurzer Zeit beschloss er Tessa als uninteressant/gefahrlos einzustufen, spielen wollte dieses komische Tier mit ihm auch nicht, :püh: also widmete man sich den Gästen. Da bekam man ja so irre schöne Streicheleinheiten.
Floh zufrieden.jpg
Am Ende war Tessa für ihn so uninteressant, als würde in China ein Sack Reis umfallen und Tessa ging es genauso, schließlich hatte ich ja ein kleines, aber höchst interessantes Strippchen, welches sich auch noch artig bewegte und seine volle Aufmerksamkeit bedurfte. :lach: Es war ein wirklich schöner Nachmittag!
...und ich hab einen kleinen Kater mehr in mein Herz geschlossen - Flohchen. :liebe:
Floh u. Tessa.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4771
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Floh, der Findelkater

Beitrag von Tierliebhaberin » Mi 20. Jan 2010, 13:51

Der ist echt soooooo hübsch.Auf die Fotomontage bin ich im ersten Moment reingefallen.Hab mich nur gefragt wieso die Baumspitze sich nicht biegt :lol: :lach:



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Floh, der Findelkater

Beitrag von Nightmoon » Mi 20. Jan 2010, 17:50

:lach: Ich hab auch im ersten Moment gestutzt, als ich das Bildchen bekam.


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Notfall - Babykatze gefunden - wie füttern???

Beitrag von Nightmoon » Mo 15. Mär 2010, 21:23

Sooooooooo, Neuigkeiten... Hab vorhin mit Vater gequatscht und nun hab ich, nach über zwei Monaten auch noch erfahren, dass Flohchen Ende Januar schon kastriert wurde. Ich fragte ihn nämlich heute danach, wann er es denn endlich mal in Angriff nehmen wolle... Da kam dann ganz trocken, dass es doch schon längst Geschichte sei.
:shock:
:roll: Klasse... wir haben ja auch in der Zeit nur so um die 20x telefoniert. :lach:

Naja, lieber so, als wenn es noch nicht passiert wäre.
Jedenfalls soll er schon um einiges schwerer geworden sein, aber von wegen ruhiger... kein Stück. Er ist immernoch genauso wild, wie vorher. :lach: Pflegelalter eben.
Hab natürlich gleich um neue Bilder gebettelt. :oops:
Ich will doch wissen, ob er wirklich so schwer geworden ist. Na mal gucken, wann ich neue Bildchen bekomme. :lieb:
Ich freue mich jedenfalls, dass Floh alles so gut und unkompliziert überstanden hat :D


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Notfall - Babykatze gefunden - wie füttern???

Beitrag von Ziesel » Mo 15. Mär 2010, 23:24

*mitfreu



Benutzeravatar
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4771
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Notfall - Babykatze gefunden - wie füttern???

Beitrag von Tierliebhaberin » Di 16. Mär 2010, 21:07

Das sind doch schöne Neuigkeiten :top:
Freue mich auch schon auf Bilder,sag deinem Vater er soll sich damit beeilen :D



Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Notfall - Babykatze gefunden - wie füttern???

Beitrag von Die Wilde7 » Di 16. Mär 2010, 21:44

Schön das er die Kastra gut überstanden hat :schwitz:
Dein Papa ist ja sehr verantwortungsbewusst, muss ich ja schon sagen, gibt wenig Männer die dann gleich ne Kastra machen lassen... :yeah:

Ich freu mich auch schon auf die neuen Bilder, die letzten war er ja schon ein stattliches Katerchen geworden.



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Notfall - Babykatze gefunden - wie füttern???

Beitrag von Nightmoon » Di 6. Sep 2011, 22:30

:lieb: Ich war am Wochenende endlich Mal wieder bei Vater und hab seine Katerchen knipsen können. Kasimir kannte ich noch gar nicht, aber er ist auch schon eine Weile da. Floh und er scheinen sich nicht zu lieben, aber wenigstens prügeln sie sich nicht. Sie akzeptieren sich.
Bei Kasimir kann man leider nicht genau sagen, wie alt er wirklich ist, aber wir nehmen an, da er sich nur ungern prügelt, dass er auch schon im gesetzteren Alter ist... :hm:

Hier ein paar Bilder von Floh und Kasimir.
Ich finde, dass die Beiden wirklich prächtig aussehen, wenn man bedenkt, dass sie die meiste Zeit des Tages draußen herumstromern. ;)

Bei Flohchen glänzt wirklich jedes kleine Fuzzel Fell - ein Kunststück scheints aber nicht zu sein, wenn er sich dauernd schniegelt und wienert. :jaja: So ein eitler Fratz... davon könnte sich Kasimir "glatt" ein bisschen was abgucken. :jaja:
Floh:
Bild

Bild

und Kasimir:

Bild

:love: Hat er nicht ein sehr süßes Gesichtchen? :jaja: Erinnert mich irgendwie ein bisschen an :X :lach: ....aber der Kasimir is irgendwie süß... und sehr schmusig.

Bild


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
ElHappy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 01:28
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Notfall - Babykatze gefunden - wie füttern???

Beitrag von ElHappy » Di 6. Sep 2011, 23:56

er ist ja noch im Wachstum da darf er und entwurmt hast ja ? Wir hatten bei Momo würmer wo die Wurmpaste nicht gewirkt hat da haben wir wurmtabeltte beim Ta geholt die hatts dann gebracht .

Noch was am ersten post gelesen dass er spot on bekomme hat normalerweise dürfen Babys keine spot on.
War doofer Ta , kein Herz kein Gefühl ... einschläfern ich glaub ich träume .

Aber der kleine sieht echt klasse aus habt ihr gut hingekriegt !!


Bild

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Notfall - Babykatze gefunden - wie füttern???

Beitrag von Lexy » Di 6. Sep 2011, 23:57

das freut mich sehr dass der kleine kranke Floh jetzt so ein schöner grosser Kater geworden ist. :) Vonwegen er wird nur 10 Wochen alt, wenn er es überhaupt überlebt. :)
wäre eine Schande gewesen dieses Tier einzuschläfern, man hatte er Glück zu deinem Vater gekommen zu sein :)


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Notfall - Babykatze gefunden - wie füttern???

Beitrag von Entensusi » Mi 7. Sep 2011, 08:18

Floh ist wunderschön! Danke, dass Du den Thread rausgekramt hast, das hätte ich sonst übersehen. :top:

Und einen Kumpel hat er auch bekommen, die beiden geben sicher ein gutes Gaunerteam ab.. :lol:


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
claudsi84
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1688
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 22:35
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Notfall - Babykatze gefunden - wie füttern???

Beitrag von claudsi84 » Mi 7. Sep 2011, 11:53

Unglaubliche Geschichte.
Schön, dass er ein super Zuhause gefunden hat. :top:


Bild

Benutzeravatar
Dajanira
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3174
Registriert: So 9. Jan 2011, 01:47
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Notfall - Babykatze gefunden - wie füttern???

Beitrag von Dajanira » Mi 7. Sep 2011, 12:06

Oh ein Kitler :lieb:
https://www.catsthatlooklikehitler.com/" onclick="window.open(this.href);return false;


Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst du nur das Zauberwort.



31.08.2008 † 11.10.2013 Telefonmann
01.02.2011 † 03.02.2014 Fefe
31.08.2008 † 23.06.2015 Sinus
03.10.2010 † 07.03.2017 Gandalf

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Notfall - Babykatze gefunden - wie füttern???

Beitrag von lapin » Mi 7. Sep 2011, 12:10

Daja Oo.....
Seiten gibts :strange:
nee nee nee!

Ein Prachtkerl geworden :top:!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Notfall - Babykatze gefunden - wie füttern???

Beitrag von Nightmoon » Fr 23. Dez 2011, 10:57

:heul: Ich hatte es ja neulich nur in die Shoutbox geschrieben, dass Floh so dolle krank war, er sich aber scheinbar etwas wieder erholt hatte. Leider ist das nicht der Fall, es war scheinbar nur ein kurzes Aufflammen und nun siehts schlechter aus, denn je.
Flohchen hat es sehr schwer erwischt. Er ist schwer krank, komplett abgemagert, frisst nichts mehr, trinkt nichts mehr und Vater ist total verzweifelt...
Heute, im Laufe des Tages wird es sich entscheiden, ob überhaupt und wie man ihm noch helfen kann.
Er hat sich wohl, wie die TÄ sagte irgendwie einen Virus eingefangen, vielleicht wurde er auch vergiftet...
Kasimir wollte heute Morgen auch wieder nichts fressen. Vater weiß nicht, was er noch machen soll. Im Moment ist alles so extrem traurig - so hoffnungslos. :(
Vielleicht weiß Kasimir, was mit Flohchen ist und trauert oder aber, sie haben beide das Selbe. Blut wurde abgenommen und heute Nachmittag, wenn die Werte da sind, fällt dann die Entscheidung, wie und ob es weiter geht. Antibiotika bekam Floh schon über 10 Tage, aber die Besserung war nur hauchzart.
Vater erzählte mir, dass die TÄ irgend einen Defekt im Hirn vermutet, der evtl. durch einen Borreliosevirus ausgelöst wurde. Seine Äuglein reagieren nicht so, wie sie es normal sollten.
Flohchen ist doch noch so jung und er hatte sich so gut gemacht.
Sollte die TÄ nichts mehr machen können, dann wird Flohchen noch heute erlöst werden... :heul:
Ich kann es leider nicht sagen, da ich Flohchen nicht selber gesehen hab, doch wenn Vater schon sagt, dass es so schlimm ist, dann ist es das auch, denn er gibt kein Tierchen vorschnell auf. Sonst wäre Floh wohl nicht einmal 1 Jahr alt geworden.
Das alles so kurz vor Weihnachten wieder..


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Curran
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 651
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 21:53
Land: Deutschland
Wohnort: bei Bremen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Notfall - Babykatze gefunden - wie füttern???

Beitrag von Curran » Fr 23. Dez 2011, 15:08

Manchmal scheints, als sei der Weg vorherbestimmt und wenn man glaubt dem Schicksal ein Schnippchen zu schlagen, holt es sich sein Recht eben kurz darauf auf andere Weise... :heul:

Ich hoffe der Kleine packt das und der andere Kater hat nicht das gleiche! Ich drücke jedenfalls die Däumchen und hoffe auf ein kleines, großes Weihnachtswunder! :)


Bild

Benutzeravatar
Angel272
Chinchilla Supporter
Chinchilla Supporter
Beiträge: 972
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 01:26
Land: Deutschland
Wohnort: im schönen Mittelfranken
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Notfall - Babykatze gefunden - wie füttern???

Beitrag von Angel272 » Fr 23. Dez 2011, 17:34

:bet: :bet: :bet:
Ich hoffe, Floh schafft es und es auch Kasimir bald wieder besser geht.

Was ergab die Blutuntersuchung?


LG Angel

Link zur Petition gegen Massentötung der Streuner in Rumänien:
https://www.secureconnect.at/4pfoten.or ... st/130906/" onclick="window.open(this.href);return false;

***********************
http://www.rassekatzen-in-not.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.maine-coon-hilfe.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Notfall - Babykatze gefunden - wie füttern???

Beitrag von Entensusi » Fr 23. Dez 2011, 18:41

oh je.... :knuddel:


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
Curran
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 651
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 21:53
Land: Deutschland
Wohnort: bei Bremen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Notfall - Babykatze gefunden - wie füttern???

Beitrag von Curran » Fr 6. Jan 2012, 17:58

Wie geht es den beiden Miezen inzwischen?


Bild

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Notfall - Babykatze gefunden - wie füttern???

Beitrag von Nightmoon » So 8. Jan 2012, 14:05

Ich danke euch.
Ich war zwischen Weihnachten und Neujahr bei Vater und konnte mich selber davon überzeugen.
Leider ist es auch vor Ort recht schwer, eine Beurteilung abzugeben. Kasimir gehts scheinbar wieder etwas besser, denn er war der Meinung, dass er mit einer Strippe an meinem Kleid unbedingt spielen musste. :jaja: Vater war mit Floh noch bei einem 2. Tierarzt und der hat ihm irgendwelche Tabletten verschrieben. Leider konnte er mir die nicht zeigen, weil sie seine Mieterin hat und die kommt 2x am Tag vorbei, um sie Flohchen zu geben.
Vater meinte, dass es ihm seit dem wesentlich besser ginge und er sogar wieder zu futtern angefangen hat.
Ich weiß nicht so recht... :|
Er ist wirklich klapperdürre, aber sein Fell ist nicht mehr extrem stumpf und struppig, wie er es mir vorher beschrieben hat. Auch zeigt er immernoch sehr deutlich, was er will und was nicht. Er sucht def. nach warmen Plätzchen, am liebsten natürlich auf Vaters Schoß. Klar. :lieb: Meckert aber auch lautstark herum, wenn ihm etwas nicht passt. Als wir da waren, da wollte er sogar wieder auf den Hof runter, was natürlich auf Grund seines Gesundheitszustandes unmöglich ist. Er würde sich wohl noch mehr erkälten und sich vielleicht dann sogar zum Sterben zurückziehen.
Wenn ich überlege, in was für einem Zustand er damals den kleinen Racker aufgelesen hat und, wie schnell er sich davon erholte. Vater wollte noch ein bisschen abwarten, denn so, wie es aussieht, hat er wohl keine Schmerzen. Dennoch sind seine Äuglein sehr stark verklebt. Getaumelt hat er auch nicht, was er wohl vorher gemacht haben sollte. Ich weiß es nicht... :hm:
Bilder hab ich nur ein paar gemacht von ihm, weil er sich in den Papierkorb gelegt hat. Das sah zu süß aus.
Vater und ich sind jetzt so verblieben, sollte er wieder anfangen zu taumeln, nicht mehr fressen wollen und/oder Schmerzen bekommen, dann wird er ihn erlösen lassen. :heul: Bisher war das noch nicht der Fall...

Die Bilder stelle ich heute Nachmittag noch hier rein. :lieb:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Curran
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 651
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 21:53
Land: Deutschland
Wohnort: bei Bremen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Notfall - Babykatze gefunden - wie füttern???

Beitrag von Curran » So 8. Jan 2012, 19:26

Oh, das freut mich erst mal, dass er lebt! Und natürlich dass das zweite Katerli sich wohl nicht angesteckt hat. :lieb:
Sind das Schmerzmittel und könnte er deshalb wieder fressen? Ich hoffe es ist etwas, dass das bekämpft, was in dem Zwerg wütet...


Bild

Antworten

Zurück zu „Katzen Ernährung“