Am 12. Mai ist Impfen für Afrika!

Moderator: Emmy

Antworten
Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Am 12. Mai ist Impfen für Afrika!

Beitrag von Die Wilde7 » Sa 4. Apr 2009, 17:25

Mit der Aktion "Impfen für Afrika!" schlägt der Verein Tierärzte ohne Grenzen e.V. eine Brücke zwischen der veterinärmedizinischen Entwicklungszusammenarbeit in Afrika und der Impfung von Haustieren in Deutschland.
Die Idee hinter der Aktion ist schnell erklärt: Ein Tierarzt in Deutschland impft wie gewohnt Haustiere und spendet die Hälfte dieser Einnahmen an Tierärzte ohne Grenzen e.V.
In den Projektgebieten stellen Rinder, Ziegen und Hühner die Lebensgrundlage vieler Familien dar. Als Nahrungsmittelproduzenten leisten sie einen wichtigen Beitrag zur Grundversorgung, als Last und Zugtiere sin sie Maschinenersatz.

Dort setzen die Hilfsprojekte der Tierärzte ohne Grenzen an: Sie bilden Einheimische zu Tiergesundheitshelfern aus. Diese können die Tiere impfen, sind aber auch in der Lage, Seuchen rechtzeitig zu erkennen und zu behandeln.

Fragt in eurer Tierarztpraxis nach der Aktion "Impfen für Afrika" und unterstützt die Tierärzte ohne Grenzen.
Denn: Gesunde Tiere bedeuten gesunde Menschen.

Quelle: Anitime Zeit für Tiere



Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Am 12. Mai ist Impfen für Afrika!

Beitrag von halloich » Sa 4. Apr 2009, 18:58

Oh, das ist ja ein tolles Projekt. :yeah:
Da höre ich jetzt zum ersten mal von.

Ich habe "nur" Meerschweinchen, für die gibt es keine Impfungen, somit werde ich mich an dem speziellen Projekt wohl nicht mit meinen Tieren beteiligen können


Bild

Antworten

Zurück zu „News-Archiv“