Ehepaar lässt verstorbenen Hund klonen

Moderator: Emmy

Antworten
chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Ehepaar lässt verstorbenen Hund klonen

Beitrag von chien » Do 29. Jan 2009, 19:03

Was haltet ihr von diesem Thema

[url=http://www.wikio.de/news/Nina+Otto]Klon Hund[/url]

Gruss
CL



Benutzeravatar
Hanifah
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 380
Registriert: Di 9. Dez 2008, 15:56
Kontaktdaten:

Re: Ehepaar lässt verstorbenen Hund klonen

Beitrag von Hanifah » Do 29. Jan 2009, 19:11

Ich finds total bescheuert - es ist ja nicht so dass die zwei dann genau den gleichen Hund wie zuvor bekommen.
Zum Wesen des Hundes gehört doch noch ein wenig mehr als ein paar Gene... :crazy:



Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Klon Hund

Beitrag von saloiv » Do 29. Jan 2009, 19:12

Letztens habe ich im Fernsehen ein Interview gesehen. Interviewt wurde ein Produzent von Klon-Haustieren in den USA.

Mal davon abgesehen, dass es sich nur die Reichsten der Reichen leisten können, finde ich es irgendwie abwertend.
Ein Tier ist ein Lebewesen und ich bin überzeugt, dass ein Tiere eine Seele hat. Es nachzuproduzieren, so dass es identisch wie der Vorgänger aussieht ist absolut verrückt.
Tier als Austauschwahre. Ich zumindest baue eine Beziehung zu dem individuellen Tier auf und nicht zu dessen Aussehen. Mal davon abgesehen, dass ich es garnicht aushalten würde, wenn mein Tier verstirbt ein identisches Tier produzieren zu lassen und das Tag ein Tag aus zu sehen.

In der Doku sagte dieser "Chef von der Haustier-Klon-Firma", dass nur (wenn ich es noch richtig im Kopf habe) jedes 5. Tier etwas wird. Und davon wiederum sterben 2 Drittel in den ersten Lebenswochen. Wahnsinn!

Die gezeigten geklonten Tiere sahen ehrlich gesagt nicht gesund aus (im Gegenteil). Denen fehlt irgendwie die Vitalität, hatte ich das Gefühl.

Übrigens: Wer sich etwas in Biologie auskennt und sich mal mit der Dolly-Methode beschäftigt hat (soweit ich weiß, werden damit die Tiere geklont), der weiß, dass die geklonten Tiere nicht 100%ig identisch sind :rolling: *Propaganda zerschlag*.


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ehepaar lässt verstorbenen Hund klonen

Beitrag von Nightmoon » Do 29. Jan 2009, 20:08

Sehe ich genauso, wie hanifah. Einen Hund zu konen ist eine Sache, aber das Wesen genau so wieder hinzubekommen, steht auf einem völlig anderem Blatt. Selbst, wenn der Hund dann die selben Erfahrungen machen würde, was ja nicht wirklich geht. ;)
Ich würde das keinem Hund antun wollen, erst Recht keinem geklonten. Das Tierchen tut mir jetzt schon Leid. Was ist, wenn er vom Charakter völlig anders ist? Behalten sie ihn dann? Oder schieben sie ihn ab?
Wahrscheinlich behalten sie ihn, um mit Interviews usw... dann Kohle zu machen. :nö:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ehepaar lässt verstorbenen Hund klonen

Beitrag von saloiv » Do 29. Jan 2009, 20:10

Behalten sie ihn dann? Oder schieben sie ihn ab?
Klar behalten sie ihn ;). Haustiere werden geklont, damit man eine Art "Ersatz" für das verstorbene Tier hat.


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Ehepaar lässt verstorbenen Hund klonen

Beitrag von chien » Do 29. Jan 2009, 20:17

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass ein Klon nicht sehr alr wird weil die entnommene bzw. die Basis DNA schön älter ist und somit der Alterungsprozess entsprechend beschleunigt sei.

Abgesehen davon, ist jedes Lebewesen in seiner Art einzig und hat die möglichkeit auf dieser Erde für eine Zeit X zu verweilen, danach ist es meiner Meinung nach so, dass man den Toten und den Tod respektieren soll, man sollte sich damit abfinden, dass etwas Einzigartiges nun nicht mehr da ist und ich finde Klonen ganzer Lebewesen respektlos ggü. dem Tod oder dem was danach kommt.

Gruss
CL



Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ehepaar lässt verstorbenen Hund klonen

Beitrag von saloiv » Do 29. Jan 2009, 20:27

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass ein Klon nicht sehr alr wird weil die entnommene bzw. die Basis DNA schön älter ist und somit der Alterungsprozess entsprechend beschleunigt sei.
Ja. Soweit man heute beobachtet hat, sterben die Klone erheblich früher. Allerdings gibt es noch nicht allzuviele Studien dazu, weil viele geklonten Tiere noch sehr jung sind (Klon-Technik ist ja selber noch sehr jung ;)).


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Antworten

Zurück zu „News-Archiv“