ROYAL CANIN Medium Adult 25 - Stiftung Warentest sehr gut

Moderator: Emmy

Antworten
Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

ROYAL CANIN Medium Adult 25 - Stiftung Warentest sehr gut

Beitrag von Nightmoon » Do 25. Nov 2010, 15:29

Hundefutter im Test

Die Stiftung Warentest hat das Hundefutter ROYAL CANIN Medium Adult 25 zum zweiten Mal in Folge mit sehr gut benotet. Eine glatte Eins bekam Medium Adult 25 für die wichtigsten Kriterien im Test: die Ausgewogenheit der Nährstoffe und die sorgfältige Verarbeitung der Zutaten.

Doch Medium Adult 25 leistet weit mehr, als die Stiftung Warentest fordert und Billigprodukte erfüllen können. Denn es enthält gesundheitsfördernde Inhaltsstoffe, die u.a. die Verdauung und die Abwehrkräfte unterstützen. Damit ist ROYAL CANIN Medium Adult 25 das optimale Futter für alle mittelgroßen Hunde vom Familien- bis zum Sporthund.

Quelle und der komplette Bericht hier: https://web.de/magazine/wissen/royalcanin/11519836.html#" onclick="window.open(this.href);return false;


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Curly
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4876
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 19:08
Land: Deutschland
Wohnort: Hoher Norden
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: ROYAL CANIN Medium Adult 25 - Stiftung Warentest sehr gu

Beitrag von Curly » Do 25. Nov 2010, 20:35

Mhhhh lecker... :X
Zusammensetzung
Geflügelmehl, Weizenfuttermehl, Maisfuttermehl, Mais, Weizen, Tierfett, tierisches Eiweiß (hydrolysiert), Grieben, Rübentrockenschnitzel, Fischöl, Sojaöl, Hefe, Mineralstoffe, Mannan-Oligosaccharide, Ei getrocknet.
Quelle: https://www.royal-canin.de/hund/produkte/im-fachhandel/size-health-nutrition/medium/adult-25/inhaltsstoffe.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Sind Hunde nicht Fleischfresser?



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: ROYAL CANIN Medium Adult 25 - Stiftung Warentest sehr gu

Beitrag von Nightmoon » Do 25. Nov 2010, 20:49

:hm: Ja Curly, wenn Stiftung Warentest schreibt, dass es "Sehr gut" ist, dann muss es das wohl sein.

Wir haben doch gar keine Ahnung. :X

:lach:


Okay, ernsthaft jetzt, wenn sie eine Sorte getestet hätten, die aus der "Vet-Abteilung" von RC kommt, dann hätte ich es bestimmt geglaubt, denn da haben die wirklich Produkte entwickelt, die in Akutzuständen unterstützend helfen, aber das ganz normale Futter - dauerhaft gegeben... nee, da sind Allergien für Hund vorprogrammiert.


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: ROYAL CANIN Medium Adult 25 - Stiftung Warentest sehr gu

Beitrag von chien » Do 25. Nov 2010, 21:17

die wichtigsten Kriterien im Test: die Ausgewogenheit der Nährstoffe und die sorgfältige Verarbeitung der Zutaten.
Man muss sich diesen Satz einfach mal auf der Zunge zergehen lassen.

Ausgewogenheit der Nährstoffe zu was ausgewogen, zu einander ?
Verarbeitung der Zutaten in wie fern, maschinell fein verarbeitet oder wie :D

Wenn ich Vitaminpräparat kaufe auf dem steht von A bis Z und dahinter schreibe, beinhaltet alle Vitamine und schreibe das Präparat ist Ausgewogen weil jedes Vitamin in gleicher Menge im Präparat enthalten ist, besagt das gar nichts ;) Der Test ist meiner Meinung nach eine Farce, [url=http://www.test.de/themen/haus-garten/test/Hunde-Trockenfutter-Von-sehr-gut-bis-mangelhaft-4149190-4149192/]HIER[/url] kann man noch ein paar Bemerkungen zum Test lesen!



Benutzeravatar
Curly
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4876
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 19:08
Land: Deutschland
Wohnort: Hoher Norden
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: ROYAL CANIN Medium Adult 25 - Stiftung Warentest sehr gu

Beitrag von Curly » Do 25. Nov 2010, 22:44

Genau das ist das Problem bei Stiftung Warentest.
Sie testen und testen und testen und schlussendlich hat
man schriftlich, was man eeh schon weiß...



Antworten

Zurück zu „Aktuelles“