Ein Fisch, der Hunde frisst? Plötzlich war Alfred weg

Moderator: Emmy

Antworten
Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Ein Fisch, der Hunde frisst? Plötzlich war Alfred weg

Beitrag von Nightmoon » Sa 18. Sep 2010, 12:47

Ein Fisch, der Hunde frisst? Plötzlich war Alfred weg

In einem Reichenbacher Teich soll ein Wels zugeschnappt haben - Anglerverein: Alles Quatsch
Reichenbach. Da werden Erinnerungen an Killerwels Kuno wach, der vor Jahren in einem Mönchengladbacher Teich einen Dackel verschluckt haben soll: Das Reichenbacher Ordnungsamt prüft derzeit eine Anzeige, wonach ein Wels in einem Angelteich nahe der Stadt einen Hund gefressen haben könnte. Nicht irgendeinen, sondern mit einem Miniatur-Bullterrier von 42 Zentimetern Schulterhöhe und 22Kilo ein richtiges Kraftpaket.
Quelle und weiter geht es hier: https://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/THEMA_DES_TAGES/7476932.php" onclick="window.open(this.href);return false;


Ich hab das Thema gerade in einem anderen Forum entdeckt und hab daraufhin folgendes geantwortet.
Ich kenne das auch so mit der Erzählung, dass große Exemplare von Welsen gerne Mal einen ordentlichen Happen zu sich nehmen. Auf Grund der Welsmaulgröße dürfte es aber wirklich nur max. eine Dackelgröße betreffen. Sonst müsste es dort echt einen horrormäßig gigantischen Wels geben. 8o

Was mich bei der Erzählung hier wundert ist, dass der Hund sich auf den Rücken drehte, ehe der Kopf unter Wasser geriet. :gruebel:
Wenn ich dann noch die Hunderasse sehe, dann liegt eher die Vermutung nahe, dass der Hund einen Herzinfarkt/Hirnschlag/Kreislaufversagen/Herzstillstand - irgend so etwas in diese Richtung erlitten hat.
Ein Hund, der von irgend etwas unter Wasser gezogen wird, dreht sich nicht auf den Rücken, der würde solange um sein Leben paddeln, bis er "weg" ist und bei Schmerz sogar aufjaulen. :gruebel:
Hunde, die gerade im Sommer enorm bewegt werden und dann ins Wasser hüpfen sind sehr gefährdet so zu sterben.
Kein Mensch käme auf die Idee nach einem richtigen Rennen sofort ins Wasser zu springen, nur weil dort ein Ball/Stock ist, den er den anderen bringen soll.
Hunde wissen nicht, dass so etwas gefährlich ist, sie sehen nur ihre Unterhaltung/Spiel/Zeitvertreib/Aufmerksamkeit in den Momenten.

...und klar, ein frisch Ertrunkener/im Wasser Gestorbener sinkt erst einmal nach unten, auf den Grund.
Wenn sich das tote Tier dort nicht in irgend etwas verharkt hat, dann sollte er nach ein paar Tagen wieder an die Oberfläche treiben, denn tote Tierkörper gasen innerlich auf, was sie dann nach oben treibt. Es sei denn, das Wasser ist unten auf dem Grund so kalt, dass eine Aufgasung verhindert wird, weil durch die Kälte der Körper konserviert wird oder auch möglich, sich der Körper in Wurzeln/Schlingpflanzen verkeilt hat, dann treibt der Körper nicht nach oben.

Davon mal abgesehen, es muss furchtbar sein, seinen Hund auf so eine Art zu verlieren.


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
steffi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1180
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 18:18
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ein Fisch, der Hunde frisst? Plötzlich war Alfred weg

Beitrag von steffi » Sa 18. Sep 2010, 12:55

boah, es stell mir gerade vor, daß sowas mit jamie passiert :heul: :heul: :heul:


Bild

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Fisch, der Hunde frisst? Plötzlich war Alfred weg

Beitrag von Ziesel » Sa 18. Sep 2010, 13:14

das kann ich nicht glauben



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ein Fisch, der Hunde frisst? Plötzlich war Alfred weg

Beitrag von Nightmoon » Sa 18. Sep 2010, 13:52

Hier ein interessantes Video, aus Schwitzerland.
[url=http://www.tauchvideo.com/userstream_103_6-Fernsehbeitrag-SF1-zum-Riesen-Wels.html]KLICK Riesenwels[/url]


Eben hab ich noch einen Beitrag gefunden, wo ein Mann einen großen Wels fing, ihn aber lebendig mitnahm und in seinem Teich wieder aussetzte.
Weil er wohl so verfressen war, hat er ihn wieder rausgenommen und getötet. :crazy:
Hätte er den Wels nicht gleich da lassen können, wo er ursprünlich war.

Nachzulesen ist das [url=http://www.rheintaler.ch/lokales/rheintal/rt-au/Riesenwels-ein-Seeraeuber-im-Weiher%3Bart168,1296949]HIER KLICK[/url]
Menschen sind mehr als nur merkwürdig...
Ziesel hat geschrieben:das kann ich nicht glauben
Was? Die Story oder meine Erklärung?
;)


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Fisch, der Hunde frisst? Plötzlich war Alfred weg

Beitrag von Ziesel » Sa 18. Sep 2010, 14:11

Das´n 22 Kilo Bulli in einen normalen Dorfteichbewohner passt



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ein Fisch, der Hunde frisst? Plötzlich war Alfred weg

Beitrag von Nightmoon » So 19. Sep 2010, 11:24

Deswegen schrieb ich ja auch...
Nightmoon hat geschrieben:Sonst müsste es dort echt einen horrormäßig gigantischen Wels geben. 8o
Die Beschreibung, wie der Hund verschwand, lässt eher darauf schließen, dass er krampfte oder Herzprobleme hatte.

Davon mal ab, wie kommt man auf so eine Erklärung, dass der 22kg-Hund von einem Wels gefressen wurde. :arg:
Dass Welse ziemlich groß werden können und, dass Welse ihr Brutgebiet verteidigen das ist schon lange bekannt, aber selbst wenn sie Menschen angreifen, dann gibt es für Mensch max. Schürfwunden oder blaue Flecke, weil sie wohl keine Zähne haben. Zumindest wird das von Experten immer so beschrieben. Sie haben statt Zähne eine Art Hornplatte im Maul.

Ein Hund würde sich auch wehren, wenn er irgendwo festgehalten wird, bis er nicht mehr lebt. Auch denke ich, würde er vor Schmerz aufjaulen, wenn er gepackt wird.
Für mich ist die Darstellung auch nicht glaubhaft.


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ein Fisch, der Hunde frisst? Plötzlich war Alfred weg

Beitrag von lapin » So 19. Sep 2010, 11:36

Ein 3m Wels, der ein Gewicht von 100kilo erreichen kann, ist in der Lage einen Miniatur Bullterrier zu verschlingen, das glaube ich schon.

Ansonsten stimme ich dir zu Moony, der Ablauf de Geschehens klingt nicht nach einem nach dem Hund schnappenden Wels!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ein Fisch, der Hunde frisst? Plötzlich war Alfred weg

Beitrag von Nightmoon » So 19. Sep 2010, 11:52

Ich widerspreche Dir nur ungern, denn 3m und 100 kg :shock: kommt mir sehr riesig vor und dann wäre der Wels wahrscheinlich halbverhungert. :jaja:

Aber derartig riesige Welse wurden hier in Deutschland noch nicht gefangen, wohl aber annähernd um die 2,5m in Italien oder wie auf der einen Seite zu sehen sein soll in Tschechien.

https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=54599" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.angeln-im-internet.de/fischarten/wels-waller.php" onclick="window.open(this.href);return false;
...und ein etwas älterer Beitrag:
https://www.imagetours.de/wpblog/2008/04/22/weltrekord-grosster-jemals-gefangener-wels-an-der-angel/" onclick="window.open(this.href);return false;


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ein Fisch, der Hunde frisst? Plötzlich war Alfred weg

Beitrag von lapin » So 19. Sep 2010, 11:55

Ich habe das eigentlich nur aus deinen verlinkten Beiträgen entnommen:
Welse können in ihrem bis zu achtzig Jahre dauernden Leben über drei Meter lang und hundert Kilo schwer werden.
Quelle: https://www.rheintaler.ch/lokales/rheintal/rt-au/Riesenwels-ein-Seeraeuber-im-Weiher;art168,1296949" onclick="window.open(this.href);return false;

Also mir widersprichste da jetzt nicht unbedingt :jaja:!

Seit 20 Jahren wurde in Reichenbach der See/Teich nicht abgelassen...wer weiß wie lange sie wachsen...oder sind sie nie ausgewachsen?? :D


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ein Fisch, der Hunde frisst? Plötzlich war Alfred weg

Beitrag von Nightmoon » So 19. Sep 2010, 12:32

lapin hat geschrieben:Also mir widersprichste da jetzt nicht unbedingt :jaja:!
:lach: Stimmt auffallend.
Na da bin ich ja beruhigt. :schwitz:

:jaja:


Mich würde es auch interessieren, was sich da noch so alles findet, wenn die den Teich nach dieser Zeit ablassen. Bestimmt :shock: :grübel: :lach: :kotz: ....und und und?!?

Sei mal ehrlich... isses nicht schön, dass es das "WWW" gibt? Man kann sich soooooo viele Infos zusammen holen und ebenso viele Widersprüche gibt es. :lach:
Aber ich denke schon, dass bei 3m Länge 100 kg en bisschen mickrig wäre. Da wiegt ja ein kleines Pony deutlich mehr. ...und das is keine 3M lang. ;)


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ein Fisch, der Hunde frisst? Plötzlich war Alfred weg

Beitrag von lapin » So 19. Sep 2010, 12:35

Naja ein bisschen merkwürdig bei dem Link ist...dieser Wels der in den Naturreiher gesetzt wurde, dass der nach dem rausfischen etwas länger als 2meter war und 50kilo wog...
wie ist das jetzt rechnerisch möglich?? :grübel:

Ansonsten ganz einfach...das größte in dem Fisch wird die Schwimmblase sein...die ist gefüllt mir Luft und Luft wiegt nix...somit nicht mickrig, sondern nur leicht + 22kilo Bullterrier = 100kilo :rofl:!

:lieb:


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1721 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Fisch, der Hunde frisst? Plötzlich war Alfred weg

Beitrag von Murx Pickwick » So 19. Sep 2010, 12:40

Welse wachsen ihr Leben lang und brauchen ebenso wie Schlangen erstaunlich wenig Futter.
Dazu kommt, daß wir es hier in Deutschland schon lange nicht mehr nur mit den heimischen Welsen zu tun haben, sondern auch mit eingeführten Katzenwelsen, Haiwelsarten und ähnlichem ... dank Teichbesitzern und Aquarianern wird sich hier die Welsbiodiversität mit Sicherheit in den nächsten Jahren noch deutlich erhöhen ...

Also Riesenwelse in Deutschland sind durchaus möglich ... auch wenn sie noch nicht zweifelsfrei nachgewiesen wurden.

Welse packen ihr Opfer normalerweise allerdings vollständig - wenn sie die nicht gleich mit einem Haps mind. zur Hälfte im Maul haben, lassen sie normalerweise nach ner Weile wieder los ... es hätte als, wenn es ein Riesenwels gewesen wäre, das Maul deutlich beim Zuschnappen zu sehen sein müssen, ist also auch aus diesem Grunde schon unwahrscheinlich.



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ein Fisch, der Hunde frisst? Plötzlich war Alfred weg

Beitrag von lapin » So 19. Sep 2010, 12:43

Murx Pickwick hat geschrieben:Welse wachsen ihr Leben lang und brauchen ebenso wie Schlangen erstaunlich wenig Futter.
Mal wieder nen paar Auszüge aus dem Link von Moony:
Das Tier war sehr gefrässig, und es wurde schwierig, ihm die tägliche Nahrung zu beschaffen.
In kleineren Seen kann der gefrässige Raubfisch das natürliche Gleichgewicht empfindlich stören.
Quelle: https://www.rheintaler.ch/lokales/rheintal/rt-au/Riesenwels-ein-Seeraeuber-im-Weiher;art168,1296949" onclick="window.open(this.href);return false;

Ja wasn nuuu? :D


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ein Fisch, der Hunde frisst? Plötzlich war Alfred weg

Beitrag von Nightmoon » So 19. Sep 2010, 13:03

lapin hat geschrieben:Mal wieder nen paar Auszüge aus dem Link von Moony:
Zitat:
Das Tier war sehr gefrässig, und es wurde schwierig, ihm die tägliche Nahrung zu beschaffen.

Zitat:
In kleineren Seen kann der gefrässige Raubfisch das natürliche Gleichgewicht empfindlich stören.
Muss ich jetzt die Ungereimtheiten anderer Leute klären? :shock: :? :X :hehe:
Es steht da leider nicht, wie groß der Teich von dem Mann war und wieviel Futter er dem Wels real zur Verfügung stellte. :hm: Ich kann es mir nicht vorstellen, dass so ein großes Tierchen sich nur mit einem Minisnack zu frieden gibt, zumal Welse rel. aktiv sind.
Bei den "Meter-Tieren" vielleicht, aber bei den Größeren? :grübel: :nö: Nö, kann ich mir nich so recht vorstellen... ;)
Man wird ja nicht "von Nichts" fett. :jaja:


...und was isn Wels nu? Verfressen oder en Sparbrötchen?

Ich hab immer nur von verfressenen Welsen gehört. :hm: :grübel:
Murx Pickwick hat geschrieben:auch mit eingeführten Katzenwelsen, Haiwelsarten und ähnlichem ... dank Teichbesitzern und Aquarianern wird sich hier die Welsbiodiversität mit Sicherheit in den nächsten Jahren noch deutlich erhöhen ...
Meinst Du, dass es inzwischen zum deutschen "Chic" gehört, sich einen hauseigenen Wels im Teich zu halten, der irgendwann, wenn er ihnen zu groß wird an einem einheimischen See ausgesetzt wurde/wird?

lapin hat geschrieben:Ansonsten ganz einfach...das größte in dem Fisch wird die Schwimmblase sein...die ist gefüllt mir Luft und Luft wiegt nix...somit nicht mickrig, sondern nur leicht + 22kilo Bullterrier = 100kilo :rofl:!

:lieb:
:rofl: Oh, wie gemein!

:lach:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1721 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Fisch, der Hunde frisst? Plötzlich war Alfred weg

Beitrag von Murx Pickwick » So 19. Sep 2010, 13:48

Ein Hund frißt plusminus über den Daumen gepeilte 10% seines Körpergewichtes an Barf, ein Kaninchen kommt immerhin auf 30% Frischfutter, ein Meerschweinchen kann bis zu 100% Eigengewicht an Gräsern verdrücken, ohne dick zu werden ... so ein 20kg Wels dagegen frißt keinesfalls mehr wie 2kg Futter am Tag, also gerade mal 10% seines Körpergewichtes! Dieses Futter läßt ihn jedoch nicht nur rasend schnell wachsen, sondern er verfettet mit so viel Futter auch, wenn er schön rank und schlank bleiben soll, reichen 200g am Tag absolut aus ... also gerade mal 1% des Körpergewichtes!

Nun sind Welse äußerst anpassungsfähige Dauerfresser ... sie fressen, was ihnen vor das Maul schwimmt ... tja, wenn da also Herr Dummwiebrot seinen kleinen Wels versucht solange zu füttern, bis dieser freiwillig das Maul nicht mehr öffnet, dann hat er nicht nur innerhalb kürzester Zeit nen Riesenwels im Goldfischteich, sondern er wird tatsächlich die 2kg an einen 20kg Wels verfüttern!
Da kann man nur von Glück sagen, daß Welse sehr hart im Nehmen sind, was die Wasserqualität angeht, denn bei einer solchen Fütterungspolitik schwimmt der Wels in seiner eigenen Scheiße, weil es kein einziges Lebewesen gibt, was derartig schnell die Hinterlassenschaften in so einem kleinen Teich beiseiteräumen kann! Von den Fettwülsten um den Nacken drumrum reden wir hier besser nicht ... *g*

Wenn dieser Herr tatsächlich seinen Wels optimal gefüttert hat und den auf 200kg gebracht hat, dann kann der Wels noch so kostengünstig wenig fressen, wie er will, es sind trotzdem 2kg Futter täglich, die das Riesenvieh verschlingt! 2kg Futter täglich ist für manch einen viel ... Ein gebarfter Hund würde mit so einem Gewicht allerdings 20kg brauchen für sein Optimalgewicht, ein Meerschweinchen mit 200kg möcht ich besser nicht ernähren müssen, selbst mit Wurzelgemüse müßte ich da mit 70 - 100kg am Tag rechnen, bei Grasfütterung würden da 150kg bis 200kg Gras im Meerschweinchenmagen verschwinden!

Also ... Widerspruch aufgelöst? :D
Meinst Du, dass es inzwischen zum deutschen "Chic" gehört, sich einen hauseigenen Wels im Teich zu halten, der irgendwann, wenn er ihnen zu groß wird an einem einheimischen See ausgesetzt wurde/wird?
Wenn Fischlis zu groß für Gartenteich oder Aquarium werden oder aber der Gartenteich und das Aquarium anderen Utensilien weichen müssen, bestand schon immer das Problem, wohin mit den Fischen ... und klaro, ins Klo paßt da so ein 10kg Wels nicht mehr, also wird er halt in das nächstgelegene größere Gewässer gekippt ...
Je mehr exotische Welsarten jedoch über die Zeit in die Gewässer gekippt werden, desto höher ist auch die Wahrscheinlichkeit, daß da Arten im Gewässer landen, die sich da sauwohl fühlen ... der Katzenwels aus Nordamerika ist deshalb schon lange ein fester Bestandteil unserer heimischen Fauna und Flora geworden, er wurde gerne von Teichbesitzern gehalten und nach Gebrauch halt in den nächsten Fluß oder Teich entsorgt ... ebenso bereichert nun auch der schwarze Zwergwels aus Nordamerika und die Schwarzmundgrundel aus den Küstenregionen des kaspischen Meeres unsere Fauna.

Bisher scheint es noch keine Haiwelsart geschafft zu haben, bei uns zu überleben, aber nachdem selbst Hochzuchtformen von Guppies in den warmen Abwässern der Kernkraftwerke sich lustig verbreiten, ist es denke ich nur noch eine Frage der Zeit, bis auch mal eine Haiwelsart das Glück hat, in ein für sie akzeptables Milleu ausgesetzt zu werden ...

Es ist also kein neues Phänomeen, sondern eine Begleiterscheinung der Aquaristik und Gartenteichen ...



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ein Fisch, der Hunde frisst? Plötzlich war Alfred weg

Beitrag von Nightmoon » So 19. Sep 2010, 17:33

Murx Pickwick hat geschrieben:Also ... Widerspruch aufgelöst? :D
Joa, ich denke mal schon.
Dongöööööööö... ;)
Murx Pickwick hat geschrieben:Bisher scheint es noch keine Haiwelsart geschafft zu haben, bei uns zu überleben, aber nachdem selbst Hochzuchtformen von Guppies in den warmen Abwässern der Kernkraftwerke sich lustig verbreiten, ist es denke ich nur noch eine Frage der Zeit, bis auch mal eine Haiwelsart das Glück hat, in ein für sie akzeptables Milleu ausgesetzt zu werden ...

Es ist also kein neues Phänomeen, sondern eine Begleiterscheinung der Aquaristik und Gartenteichen ...
Also mir war das jetzt aber ganz neu. :geek:
Da hat tatsächlich jemand Guppies reingesetzt? ...und die überleben? Wahnsinn...
Na wer weiß, vielleicht findet man da doch schon den Haiwels inzwischen... :P

Hoffentlich sieht das hier Keiner als Aufforderung an, seine "ungeliebten" Fische auf diese Weise loszuwerden. :?


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1721 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Fisch, der Hunde frisst? Plötzlich war Alfred weg

Beitrag von Murx Pickwick » So 19. Sep 2010, 17:51

[url=http://www.diewasserwelt.de/freilebend1.htm]Dieser gute Mensch[/url] sammelt Guppystandorte in Deutschland.
Und [url=http://www.diewasserwelt.de/guppybach.htm]hier[/url] noch ein Bericht über einen von Guppies besetzten Bach in Köln ...
Auf dieser Seite sind noch mehr schöne Guppy-Leckerbissen zu finden.

Das einzige echte Problem des Millionenfischchens in Deutschland sind die Wassertemperaturen im Winter, wenn diese durch Warmwasserzuläufe auch im Winter schön warm gehalten werden, können die Guppies überleben und vermehren sich sogar recht kräftig - naja, der Name Millionenfischchen kommt halt von irgendwoher ... :D



Antworten

Zurück zu „Aktuelles“