Hungeranregendes Haustierfutter

Moderator: Emmy

Antworten
Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Hungeranregendes Haustierfutter

Beitrag von Nightmoon » Fr 22. Jan 2010, 20:34

Hungeranregendes Haustierfutter

Fett dank Zusatzstoffen?
(2.313 Zeichen)

(animal) „Ich bin nicht dick“, sagt Garfield, „nur untergroß“. Doch dass der Comic-Held so ein Pfundskerl ist, könnte womöglich nicht nur an seiner Vorliebe für Lasagne liegen. Und er ist nicht der Einzige, der mit Gewichtsproblemen zu kämpfen hat. In Deutschland gilt bereits jedes zweite Haustier als übergewichtig.

Woran das liegt? Eventuell am Fertigfutter.....
Quelle: dgk.de
Weiter geht es [url=http://dgk.de/presse/tier-und-gesundheit-animal/2009-jahrgang-23/animal-jg-23-2-2009.html]HIER[/url]


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hungeranregendes Haustierfutter

Beitrag von saloiv » Fr 22. Jan 2010, 20:43

Nun will die Tierfutterindustrie neue Zusatzstoffe gefunden haben, mit denen sich der Appetit von Hunden und Katzen künstlich steigern und der Hunger auf das jeweilige Produkt sogar verdoppeln lässt, berichtete der SPIEGEL im September 2009.
Das Thema hatten wir vor Kurzen schon einmal als der Spiegelbericht gerade in Umlauf war: https://www.tierpla.net/allgemein/kunstliches-hungergefuhl-durch-fertigfutter-t4142.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Bei Tierfutter im EU-Raum müssen Zutaten wie verwendete appetitanregende Stoffe, Emulgatoren, Säureregulatoren, Stabilisatoren, Ver-dickungsmittel etc. jedoch nicht extra deklariert werden. Der Deutsche Tierschutzbund fordert daher nun auch für Tiernahrung eine Kennzeichnungspflicht. „Es muss bei Tiernahrung um Ausgewogenheit gehen und nicht Überfütterung,“ sagte Roman Kolar vom Deutschen Tierschutzbund im SPIEGEL.
Und das ist der Grund warum ich das ganze Fertigfraßzeug nicht mag. Da frisst die Katze dann die doppelte Menge als sie benötigt und nachher wundern sich die Tierärzte warum die Katzen in ihrer Praxis trotz "Diätfutter" immernoch übergewichtig sind und kaum noch eine Katze Normalgewicht hat. :crazy:


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Antworten

Zurück zu „Aktuelles“