Robben mit Rattengift getötet / 14.11.09

Moderator: Emmy

Antworten
Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Robben mit Rattengift getötet / 14.11.09

Beitrag von lapin » Di 17. Nov 2009, 18:24

Vor der Küste Peru wurden 100e von Verendeten Robben gefunden. Grund dafür seien, nach genaueren Untersuchungen, Sardellenköder die voller Rattengift waren.

Dies sei ein "unverzeihliches ökologisches Verbrechen", sagte die für Fischerei zuständige Ministerin Mercedes Aráoz, die nun das Umweltministerium, die Umweltpolizei und die Staatsanwaltschaft eingeschaltet hat.

Wer die Unbekannten "Robbenhasser" waren, weiß man noch nicht. Die Leute aus der Gemeinde sind sich aber einig, dass es sich um die dortigen Fischer handelt. Robben plündern regelmäßig die Fischernetze.

Wie weit treibt die Geldgier den Menschen noch?

Mehr dazu [url=http://portal.gmx.net/de/themen/wissen/tiere/9316556-Hunderte-Robben-mit-Rattengift-getoetet.html]HIER[/url]


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Rennmaus
Hamster Supporter
Hamster Supporter
Beiträge: 1265
Registriert: Di 5. Mai 2009, 16:48
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Danksagung erhalten: 30 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Robben mit Rattengift getötet / 14.11.09

Beitrag von Rennmaus » Di 17. Nov 2009, 18:41

Boah, sowas beklopptes, das is doch echt dumm!



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Robben mit Rattengift getötet / 14.11.09

Beitrag von Nightmoon » Di 17. Nov 2009, 21:05

Auch wenn ich das mit den Robben wirklich echt grausam und ensetzlich finde, so muss man leider auch die Fischer dort ein bisschen zumindest versuchen zu verstehen. Für die Tierquälerei ansich, kenne ich auch kein Pardon! Das müsste man mit denen auch so machen, die das zu verantworten haben.
Aber, man sollte sich ebenso vor Augen halten, dass die Fischer dort vom Fischfang leben müssen. Wenn sie keinen Fisch fangen und keinen Fisch verkaufen, dann haben sie auch keinen Verdienst - sprich Hungern.
Sicherlich, wenn ich davon leben müsste, ich wäre wahrscheinlich auch stinkesauer über die Robben, wenn die mich um meinen Verdienst bringen. Aber auf so eine Art und Weise sich der Sache zu entledigen.. nein - absout nein, das geht gar nicht! Dann müssen sich die Leute dort etwas Anderes einfallen lassen, um sie zu vertreiben.


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Antworten

Zurück zu „Aktuelles“