Katze in Säcke geschnürt - Straftat konnte aufgeklärt werden

Moderator: Emmy

Antworten
Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Katze in Säcke geschnürt - Straftat konnte aufgeklärt werden

Beitrag von Nightmoon » Mi 14. Okt 2009, 07:08

POL-FB: Pressemitteilung vom 13.10.2009

Friedberg (ots) - Wetteraukreis: Katze in Säcke geschnürt - Straftat konnte aufgeklärt werden

Zwischen Karben und Nieder-Wöllstadt wurde am 09.08.2009 von einem Ehepaar eine lebende Katze aufgefunden. Das Tier war in drei verschnürten Säcken eingepackt. Der Kater wurde seinerzeit in die Obhut des Bad Nauheimer Tierschutzvereins gegeben (über den Sachverhalt wurde berichtet). Die nach der Tat sichergestellten Stoffsäcke brachten den Ermittlern entscheidende Hinweise auf den Täter. An Hand der Aufdrucke konnte nachvollzogen werden, dass es sich bei den Stoffsäcken um sogenannte Teilnehmerbeutel eines Triathlon handelte. Auf dem Beutel befanden sich die Jahreszahl 2009 und eine weitere Nummer mit der eine Startnummer der Veranstaltung aus dem Jahr 2008 in Verbindung gebracht werden konnte. Über die Nummer war der Tatverdächtige und sein damaliger Wohnort im Hochtaunuskreis ermittelt worden. Weitere Beweise und Erkenntnisse im Umfeld der Tierhalter ergeben einen dringenden Tatverdacht gegen eine 38-Jährige und ihren 40-jährigen Ehemann. Beide machen zum Tatvorwurf keine Angaben/ bzw. geben eine andere Sachverhaltsschilderung ab. Das Ermittlungsergebnis wird nunmehr der Staatsanwaltschaft in Gießen vorgelegt.

~*~

Meine Anmerkung dazu...
Na das wurde ja auch Zeit, dass solche Tierquäler entdeckt werden.
:klatsch: :klatsch: :klatsch:
Ich hoffe ernsthaft, dass der/die Täter nicht nur mit einem "du du" wegkommen!


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4771
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Katze in Säcke geschnürt - Straftat konnte aufgeklärt we

Beitrag von Tierliebhaberin » Mi 14. Okt 2009, 08:56

Schön das die gefunden wurden.Nun gibt es hoffentlich noch eine saftige Strafe dazu,sodass sie dafür büßen müssen was sie getan haben :jordi:



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Katze in Säcke geschnürt - Straftat konnte aufgeklärt we

Beitrag von Ziesel » Mi 14. Okt 2009, 12:29

oh mannnnn :sauer:

Vielleicht wird ja berichtet welche "Strafe" es dafür gibt?!



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Katze in Säcke geschnürt - Straftat konnte aufgeklärt we

Beitrag von Nightmoon » Mi 14. Okt 2009, 14:20

:hm: Tja, irre viel wird der wohl nicht zu erwarten haben. :( Schade!
Über die Strafbestimmungen informiert zum Beispiel die [url=http://www.tierschutz.org/tierundrecht/tierschutzrecht/schweiz/tierschutzgesetz/inhalt/einzelaspekte/strafbestimmungen.php]Tierschutz.org[/url]. Da könnt Ihr Euch gerne ein bisschen belesen drüber.

Im [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Tierschutzrecht]Wikipedia[/url] bekommt man weitere Infos dazu.


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Antworten

Zurück zu „Aktuelles“