"Knutschi" der Elch ist tot / 04.10.09

Moderator: Emmy

Antworten
Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

"Knutschi" der Elch ist tot / 04.10.09

Beitrag von lapin » So 4. Okt 2009, 20:25

Knutschi der Elsch, der anscheinend aus Osteuropa kam, wurde schon lange beobachtet. Zuerst entdeckte man ihn in den Sächsischen und Thüringerischen Wäldern, dort versah man ihn schon mit einem GPS Sender.
Mitte September ortete man ihn in der hessischen Gegend.
Knutschi hielt sich zu Nah an der Autobahn auf und wurde von daher betäubt in ein Naturschutzgebit umgesiedelt. Heute wird davon berichtet, dass Knutschi tot aufgefunden worde.

https://portal.gmx.net/de/themen/wissen/tiere/9018282-Polizei-schnappt-Elch-Knutschi.html" onclick="window.open(this.href);return false;

https://portal.gmx.net/de/themen/wissen/tiere/9043738-Elch-Knutschi-ist-tot.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Meine Meinung:
1. Warum ist so ein Tier alleine unterwegs? Kein Rudeltier?
2. Warum kann der Mensch (vorallem der Deutsche) diese wilden Tiere nicht einfach mal in Ruhe lassen. Erst wird nen Bär abgeknallt und jetzt haben sie auch noch nen Elsch auf dem Gewissen, dabei ist es doch schön, wieder ein bisschen mehr wilde Natur in unseren Wäldern zu wissen!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Bedi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 31
Registriert: Sa 27. Jun 2009, 21:28
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: "Knutschi" der Elch ist tot / 04.10.09

Beitrag von Bedi » So 4. Okt 2009, 20:54

Der Ärmste :heul:

1. man munkelt wohl, er sei auf der Suche nach Weibchen gewesen, und so immer weiter nach Westen gewandert. Tatsächlich sind Elche auch Einzelgänger, die nur in den Wintermonaten vereinzelt kleine Gruppen bilden.
2. das ganze war doch nicht schlimm! Er wurde einfach in ein Schutzgebiet gebracht von der Polizei. So ganz frei wäre er nur auf die Autobahn gerannt, und da hätts nicht nur ihn erwischt, sondern auch Menschen stark gefährdet...also hat niemand den Knutschi auf dem Gewissen, warum der nu gestorben ist wird sich ja klären...aber die Menschen haben alles richtig gemacht ;)


Erwarte nichts vom Leben, sondern tu was das Leben nicht von dir erwartet!

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Knutschi" der Elch ist tot / 04.10.09

Beitrag von lapin » So 4. Okt 2009, 20:56

zu 1. alles klar ;)!

zu 2. aber er rannte ja schon mit einem GPS Sender rum und das Ding muss ja auch iwie an ihn befestigt wurden sein, ich find schon, das viel zu oft eingegriffen wurde :hm:!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Bedi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 31
Registriert: Sa 27. Jun 2009, 21:28
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: "Knutschi" der Elch ist tot / 04.10.09

Beitrag von Bedi » So 4. Okt 2009, 20:59

Das war ja nur zur Sicherheit um seinen Weg zu verfolgen, wenn man gesehen hätte, dass der sich net Autobahn nähert oder so hätte man eingreifen können. Wenn dir ein Elch vors Auto läuft hast du keinen Spaß mehr das ist wie vor ne Wand oder so! Was der mit meinem kleinen Peugeot anstellen würde :X

Außerdem ist diese Wanderung ja wissenschaftlich sehr interessant...kommen ja immer mehr Tiere aus dem Osten wieder rein nach Deutschland ;)


Erwarte nichts vom Leben, sondern tu was das Leben nicht von dir erwartet!

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Knutschi" der Elch ist tot / 04.10.09

Beitrag von lapin » So 4. Okt 2009, 21:01

Na ich bin dennoch gespannt was die Obduktionsbefunde ergeben und ob man dann auch ehrlich zu uns ist.

Ich hoffe das weiterhin Tiere zu uns kommen und Tiere wie Bären nicht gleich abgeknallt werden, wenn sie ihrem Hunger nachgehen :(!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Knutschi" der Elch ist tot / 04.10.09

Beitrag von Nightmoon » Mo 5. Okt 2009, 15:43

Das mit dem Elch hab ich auch in den nachrichten gehört. Dem zur Folge kann es sein, dass der Elch das Narkosemittel nicht vertragen hat und auf grund dessen gestorben ist.
Eigentlich war es diesmal eine gut gemeinte Aktion, zum Schutze des Tieres, nicht so, wie im Fall des Bären. Man wollte den Elch in eine für ihn sichere Gegend umsiedeln. Leider hat er es nicht überstanden,. Jetzt will man zumindest prüfen, warum der Elch es nicht geschafft hat, um beim nächsten Mal gewappnet zu sein, falls sich wieder ein Elch "verläuft". Vielleicht war er krank. :hm:
Schade ist es dennoch. Es tröstet auch ein wenig, dass Mensch es diesmal sogar gut meinte.


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Antworten

Zurück zu „Aktuelles“