Heimtiermesse Berlin

Moderator: Emmy

Antworten
Benutzeravatar
Vollblutkaninchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 23:56
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Heimtiermesse Berlin

Beitrag von Vollblutkaninchen » Fr 6. Aug 2010, 22:44

Huhu,

in der Berlin findet wie jedes Jahr eine Heimtiermesse statt (vom 29.10-31.10.2010) und ich wollte wissen, ob einer von euch da hin fährt?
Hier die Homepage: https://www.berliner-heimtiermesse.de/de/veranstaltungen/publikumsmessen/heimtiermessen/heimtiermesse-berlin/heimtiermesse-berlin.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Lg


Bild


Mit Finn, Fabi, Lotti, Luna und Fjodor für immer im Herzen...

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Heimtiermesse Berlin

Beitrag von Nightmoon » Mo 16. Aug 2010, 16:29

Ich war auch schon ein paar Mal dort. Es war jedes mal sehr interessant und ausreichend neue Futtersorten, zum Austesten für Tessa usw. hatten wir hinterher auch immer. ;)
Für meine Wellensittiche damals gab es immer "den letzten Naturschrei", also alles, was aus Naturmaterialien war und ich irgendwie toll fand und wo ich dachte, dass es ihnen gefallen könnte. :jaja:
Aber, meine Hundemaus habe ich nie dorthin mitgenommen! :nein:
Zum einen, weil dort MenschenMASSEN unterwegs sind (stellenweise konnte man kaum treten), zum andern, weil dort sehr viele Hundebesitzer der Meinung sind, ihre Hunde dennoch mitnehmen zu müssen, weil es ja eine soooooooooooo tolle Rasse ist und sie ja sooooooooooooo tolle Hundeliebhaber seien und sooooooooooooooooo toll damit angeben mussten! :autsch: Dabei sind dort nun wirklich schon genügend Ausstellungshunde und sowas vor Ort. :)

Dennoch ist diese Messe schon empfehlenswert, gerade weil man dort die neuesten Futtersachen kaufen kann oder die neuesten Entwicklungen in Sachen Tierhaltung erfahren kann.
Jede Menge neuer Futtersorten, Leckerlies und Zubehör. Auch die kleinen und größeren, sündhaft teuren Accessoires für die Tierhalter bekommt man da an beinahe jeder Ecke, sogar die Kategorie "Dinge - die, die Welt nicht braucht" ist dort vertreten. :lach:

Wer dorthin geht, der sollte sich bewusst sein, dass das ein sehr großes Messegelände ist. Wenn ich dort war, dann bin ich Morgens rein und erst zum Abend wiede raus. :hehe:
:P Klar, ich hab alles angeguckt und "mitgenommen", was ich interessant fand und ne Menge Geld immer gelassen! :schäm:
Wenn wir dann zu Hause ankamen, fand das Tessa immer höchst interessant und hatte alle Nasenlöcher voll zu tun, um alle neuen Leckerchen abzuchecken. :jaja:
Keine Sorge, sie musste deswegen nicht den ganzen Tag alleine bleiben. Nee, nee, für meine Tessamaus wurde immer bestens gesorgt. ;)


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Vollblutkaninchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 23:56
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Heimtiermesse Berlin

Beitrag von Vollblutkaninchen » Di 31. Aug 2010, 15:38

Also gehst du dieses Jahr auch wieder hin? :hot:


Bild


Mit Finn, Fabi, Lotti, Luna und Fjodor für immer im Herzen...

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Heimtiermesse Berlin

Beitrag von Nightmoon » Di 31. Aug 2010, 15:49

:hehe: Nee, geht nicht, ich wohne doch schon ein paar Jahre nicht mehr in Berlin.
Guckst Du.... nu inner Meenzer Ecke. ;) Sonst würde ich ganz bestimmt!


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Vollblutkaninchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 23:56
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Heimtiermesse Berlin

Beitrag von Vollblutkaninchen » Di 31. Aug 2010, 15:55

Höhö, ich wohn da auch in der Nähe :D Habe aber den Vorteil, dass mein Papa in Berlin wohnt und ich ihn praktisch immer alle vier Wochen über WE besuchen kann. :yo:


Bild


Mit Finn, Fabi, Lotti, Luna und Fjodor für immer im Herzen...

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Heimtiermesse Berlin

Beitrag von Nightmoon » Di 31. Aug 2010, 16:11

Ich hab da, wenn Du es so sagen willst auch meinen Vorteil wohnen. Meinen Sohn. :love:
Aber es ist ja auch eine Zeitfrage und ich kann Tessa nicht mehr länger, als meine übliche Arbeitszeit dauert alleine lassen. Sie leidet dann sehr stark.
Ist halt mein altes Zickchen geworden. ;)
Sie regelt ihren Gesundheitszustand über ihren Wohlfühlfaktor. Bin ich weg, dann gehts ihr schlecht, außer eben meine normale Arbeitstszeit, die ist sie gewöhnt und da passiert nichts, weil sie sich da schön einen "Wegratzt" unterdessen. :jaja:
...davon mal ab, so eine Autofahrt ist auch Stress pur für sie und im Flieger und Zug, das würde ich ihr nie antun. Aber die oder eine ähnliche Heimtiermesse gibt es bestimmt noch öfter. :lieb:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Rennmaus
Hamster Supporter
Hamster Supporter
Beiträge: 1265
Registriert: Di 5. Mai 2009, 16:48
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Danksagung erhalten: 30 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Heimtiermesse Berlin

Beitrag von Rennmaus » Di 31. Aug 2010, 19:55

Da war ich auch schon einmal, un ein anderes mal in der in Leipzig :) Dieses Jahr nach Berlin wird nichts, aber ich muss ja direkt ma schaun wann das in Leipzig is....das würde evtl. gehen :D

EDIT: Oder Dresden?! Gott, ich bin verwirrt wo war ich denn :D Aber gab aufjedenfall grad gesehen das in beiden Städten was is...



Antworten

Zurück zu „Aktuelles“