Tokio - Hunde im Tierheim einfach vergast! Grausam!!!

Moderator: Emmy

Antworten
Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tokio - Hunde im Tierheim einfach vergast! Grausam!!!

Beitrag von WELLEN » Fr 28. Okt 2011, 13:12

Die Hunde spüren denke ich, dass da was nicht stimmt.
Sie sind ja eh schon eingesperrt und unglücklich.
Ist doch wie bei den Schweinen, die zum Schlachthof fahren.
Besser wär da ne Methode die nur ne Sekunde dauert und sofort auf der Straße passiert.
Ach was red ich überhaupt, schlechter, besser, keine Ahnung. Alles doof :P



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tokio - Hunde im Tierheim einfach vergast! Grausam!!!

Beitrag von Ziesel » Fr 28. Okt 2011, 13:44

Was Isa schrieb find ich ´n ganz wichtigen Punkt ! Wir gucken nach Japan, denken an Rumänien, philosophieren über die USA, schauen auf span. Tierheime ect und finden grausam was dort passiert aber was ist vor unseren Haustüren?
Für mich macht es mehr Sinn, wenn erst im eigenen Umkreis/Land solche und ähnliche Probleme angegangen/beseitigt werden denn auch hier gibts Strassenkatzen-und Hunde, überfüllte Tierheime mit "unschönen" Bedingungen, Tierquälerei, hilfsbedürftige Tiere aus Hoardinfällen usw.

Natürlich tun mir die Tiere überall auf der Welt leid aber vor der Haustür drüber weg gucken und woanders hin zeigen oder dort helfen ist nicht mein Ding. Meiner Meinung nach kann ich mich besser/gezielter engagieren wo ich lebe (wo es für mich überschaubar ist, ich die Bedingungen/Gesetze kenne, nicht so schnell auf dubiose Orgas reinfalle) und wenn es hier "im Griff" ist, kann man mit seine Erfahrungen/Erkenntnissen gern woanders helfen. Darum spende ich zB für Tiere aus deutschen Hoardingfällen, für Einrichtungen hier in der Gegend die was verbessern wollen usw aber nicht für irgendwelche schlagzeilenträchtige oder zu Tränen rührende Auslandstiergeschichten



Antworten

Zurück zu „Aktuelles“