Rausschmeißen, drinnen lassen oder Tür auf?

Moderator: Venga

Antworten
Benutzeravatar
Melissa
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 334
Registriert: Di 25. Mai 2010, 11:56
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Rausschmeißen, drinnen lassen oder Tür auf?

Beitrag von Melissa » Do 18. Nov 2010, 17:51

Hallo Leute

wir haben eine Katze, welche extrem scheu gegenüber anderen Katzen und Menschen reagiert. Deshalb ist sie immer in meinem Zimmer, denn sie möchte nicht raus. Momentan mache ich es so, dass ich sie morgens raus tu und wenn ich wieder von der Schule komme, dann lasse ich sie wieder rein. Aber ist das auch richtig so? sollte ich sie einfach drinlassen, sollte ich sie tagsüber rauslassen oder sollte ich die Tür offen lassen? Letzteres ist denke ich nicht si gut, weil sonst die anderen Katzen ihr das Futter wegfressen.
Was würdet ihr machen?

LG Melle



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rausschmeißen, drinnen lassen oder Tür auf?

Beitrag von Nightmoon » Do 18. Nov 2010, 17:54

Was heißt raus? Ganz nach draußen oder lässt Du sie frei im Haus/in der Wohnung laufen? Ist es eine Einzelkatze? Wer sind die anderen Katzen?

Wie alt ist Deine Katze und wie lange machst Du das schon so mit ihr? Darf sie in kein anderes Zimmer, wenn Du nicht da bist?


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Melissa
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 334
Registriert: Di 25. Mai 2010, 11:56
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rausschmeißen, drinnen lassen oder Tür auf?

Beitrag von Melissa » Do 18. Nov 2010, 18:03

Hallo

Raus bedeutet, dass sie im ganzen Haus rumlaufen darf. sie ist keine Einzelkatze und sie ist ca. 1 Jahr alt.
Das ganze mache ich jetzt schon seit so 1 Monat. Die anderen Katzen sind:
Mikesh, 5Jahre, Kater/kastriert
Minny, 5 Jahre, Katze/kastriert(Mikesh´ Schwester)
Mauly, 1 Jahr, Kater/kastriert
Nörvi, 1,5 Jahre, Kater/kastriert
Daja, ca. 10 Jahre, Katze/kastriert
Knöpfchen, 15 wochen, Katze/noch unkastriert(Mileys Tochter)

Sie darf in jedes Zimmer, aber sie will nicht. Würde ich sie nicht morgens aus meinem Zimmer tun, wprde sie es nicht verlassen. Auch wenn die Tür offen ist. Fressen tut sie auch nur in meinem Zimmer.

LG Melle



Benutzeravatar
Curran
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 651
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 21:53
Land: Deutschland
Wohnort: bei Bremen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rausschmeißen, drinnen lassen oder Tür auf?

Beitrag von Curran » Do 18. Nov 2010, 18:09

Generell würde ich die Katze im ganzen Haus rumlaufen lassen, wenn sie kein Freigänger ist. Wenn sie sich das Fressen wegfuttern lässt, ist sie "selbst schuld"- immerhin ist sie eine Katze und kann sich wehren.
Was machen denn die anderen Katzen? Gehen die auf sie los oder lassen sie sie in Frieden? Ignorieren sie sie?

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die anderen Katzen nicht auf sie losgehen: Was passiert, wenn du sie nicht in deinem Zimmer fütterst? Hungert sie oder frisst sie dann bei den anderen?

Seit wann habt ihr sie denn?


Bild

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rausschmeißen, drinnen lassen oder Tür auf?

Beitrag von Nightmoon » Do 18. Nov 2010, 18:10

Wird sie vielleicht von den anderen Katzen total gemobbt?
Denkbar wäre, das sie die Rangniedrigste in deinem Katzenrudel ist und auf Deutsch "nichts zu melden hat".
In Deiunem Zimmer hat sie keine Nachteile, da sie sich da nicht behaupten muss. Sie bekommt bei Dir alles Konkurrenzlos "frei Haus".
Wenn sie dauerhaft bei Euch leben soll, dann ist es besser, wenn sie lernt, dass sie ich mit den anderen Katzen arrangieren muss. Würde sie dadurch körperlichen Schaden erleiden, dann würde ich darüber nachdenken, ob so ein Katzenleben für eine Katze, in einem einzelnen Zimmer wirklich lebenswert ist?
Mir scheint, als würde sie dein Zimmer als Rückzugsgebiet ansehen, wo sie halt Chef ist. Auf Dauer kann das nicht gut sein.
Ich würde sie versuchen zu integrieren, auch auf die Gefahr hin, dass sie die Niedrigste sein wird. Nur ein Katzeleben auf Dauer ist so, in deinem Zimmer nichts. Zumal sie ja auch mit Gleichaltrigen zusammen wäre. Es sei denn, dass sie unter einer estimmten Krankheit leidet, was sie deshalb zum Außenseiter macht. Das müsstest Du eventuell dann vorher abklären. Sind alle Katzen ei Euch kastriert? Weil da kann es manchmal auch zu Probs kommen, wenn nur ein Teil kastriert ist und nicht alle Katzen. :lieb:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter
Beiträge: 4427
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 21:32
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rausschmeißen, drinnen lassen oder Tür auf?

Beitrag von schweinsnase77 » Do 18. Nov 2010, 18:11

Wenn sie nichts im Zimmer anstellt, würde ich sie erstmal drin lassen. Hast du eventuell die Möglichkeit ihr ne persönliche Katzenkalppe in die Tür zu bauen, die nur sie benutzen kann?

Wie lang lebt sie denn schon bei euch? Wenn ihr sie neu habt, wißt ihr was über ihr Vorleben? Wenn ihr sie schon immer hattet, wie war sie früher?


Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Benutzeravatar
Melissa
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 334
Registriert: Di 25. Mai 2010, 11:56
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rausschmeißen, drinnen lassen oder Tür auf?

Beitrag von Melissa » Do 18. Nov 2010, 18:15

Hallo

Also sie wird eigentlich nicht gemobbt. Nur die Zicke Daja knurrt ab und zu, aber das macht sie mit jedem :mrgreen:
Ansonsten wird sie eigentlich ignoriert. Manchmal auch abgeschleckt. Wenn sie nicht in meinem Zimmer gefüttert wird, dann frisst sie erstmal garnichts. Das haben wir schon vier tagelang durchgezogen und dann hab ich sie "erlöst" und ihr was zum futtern gegeben.

Bei uns sind alles kastriert auser klein Knöpfchen, die ist dafür noch zu jung.

LG Melissa



Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rausschmeißen, drinnen lassen oder Tür auf?

Beitrag von Entensusi » Do 18. Nov 2010, 18:20

es gibt solche Katzen.. bei meiner Freundin wohnt ein Kater im Bad. Dort sind es auch mehrere Katzen, udn er hat sich das als SEIN Revier ausgesucht. Wenn Du damit leben kannst, lass sie einfach. Wenn ich das richtig verstanden habe, habt Ihr sie erst einen Monat, und vielleicht kommt sie ja noch von selber... wenn Ihr die Türe auflassen könntet wäre das natürlich prima.
Habt Ihr feste Fütterungszeiten? Wenn nicht, wäre das doch evtl. eine Lösung, sie bekommt in Deinem Zimmer, die anderen wo-auch-immer, aber immer gelichzeitig.


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
Curran
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 651
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 21:53
Land: Deutschland
Wohnort: bei Bremen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rausschmeißen, drinnen lassen oder Tür auf?

Beitrag von Curran » Do 18. Nov 2010, 18:23

Hat sie bei dir auch ein Klo im Zimmer? Wie machst du das, wenn du da bist- ist dann deine Zimmertür zu und ihr zwei seid allein? Und wie verhält sie sich dann, stromert sie im Zimmer rum oder verkriecht sie sich?
Woher wisst ihr, dass sie 4 Tage nichts gefressen hat? Für mich klingt das eher, als wäre es Bequemlichkeit, dass sie bei dir hockt und alles vorgesetzt bekommt. Wenn sie die anderen sogar abschlecken... :grübel:
Du fütterst aber das selbe Futter, das die anderen auch bekommen, oder?

Meine Tante hatte auch genau so eine Problemkatze, die ist mit einer Zweitkatze dann ganz fix aufgeblüht, aber das ist bei euch ja nun nicht das Problem...
Edit: Die Katze meiner Tante war tatsächlich eine Problemkatze, denn sie hatte ein Problem- daher benutz ich mal einfach das Wort, auch wenns fies klingt. ;)


Bild

Benutzeravatar
Melissa
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 334
Registriert: Di 25. Mai 2010, 11:56
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rausschmeißen, drinnen lassen oder Tür auf?

Beitrag von Melissa » Do 18. Nov 2010, 18:29

Hallo

Oh sorry verschrieben, seit zwei Monaten ;)

Die Katzen bekommen Futter in der Küche und Miley ist dort nicht aufgetaucht, deshalb hat sie wohl auch nicht gefressen.
Wenn ich zuhause bin mach ich die Tür mal auf, mal zu. Sie verkriecht sich nicht, sie kuschelt und läuft rum und so.
Ein Katzenklo hat sie in meinem Zimmer. Ja sie bekommt das gleiche Futter.

Bei der alten Besitzerin durfte sie nach drausen. Aber sie hat die wertvollen Rassehühner vom Nachbarn gefressen und dann musste sie weg...
Sie dürfte bei uns auch raus, aber sie will ja nicht :hm:

LG Melissa



Benutzeravatar
Curran
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 651
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 21:53
Land: Deutschland
Wohnort: bei Bremen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rausschmeißen, drinnen lassen oder Tür auf?

Beitrag von Curran » Do 18. Nov 2010, 18:35

Aber sie hat die wertvollen Rassehühner vom Nachbarn gefressen und dann musste sie weg...
*pruuuuust* Sorry, aber das nenn in mal Spießertum in Persona... :lol:
Soll der halt seine Hühner besser schützen, wenn sie so wertvoll sind. Da hätte ich doch meine Katze nicht weggeben... :sauer:

Hm, also da finde ich hat Entensusi vielleicht recht. Sie hätte ja die Möglichkeit sich frei im Haus zu bewegen. Andererseits finde ich es aber auch komisch, dass sie lieber hungert, als dahin zu gehen, wo die anderen fressen...
Ist ihr im Haus mal was schlimmes passiert, sodass sie die anderen Katzen vielleicht mag, aber sich nicht traut durchs Haus zu streifen?


Bild

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rausschmeißen, drinnen lassen oder Tür auf?

Beitrag von Entensusi » Do 18. Nov 2010, 18:39

na hör mal, ich wäre auch nicht begeistert, wenn eine von Nachbars Katzen meine Hühner fressen würde! Tststs.. spießig, also wirklich. :püh:

Deswegen habe ich einfach selber Katzen. Das hält Nachbars katzen schon ab! :P

Aber es ist schon sehr verwunderlich, dass so ein "Haudegen" dann plötzlich gar nciht mehr aus dem Zimmer will.... :grübel:


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter
Beiträge: 4427
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 21:32
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rausschmeißen, drinnen lassen oder Tür auf?

Beitrag von schweinsnase77 » Do 18. Nov 2010, 18:42

Gab es denn in der Nachbarschaft andere Katzen?

Wer weiß was Nachbar oder sonstwer mit ihr angestellt hat.....


Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Benutzeravatar
Melissa
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 334
Registriert: Di 25. Mai 2010, 11:56
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rausschmeißen, drinnen lassen oder Tür auf?

Beitrag von Melissa » Do 18. Nov 2010, 18:49

Also ich denke schon, dass es in der Nachbarschaft andere Katzen gab. Ist ein Dorf mit 5 Häusern^^

Ob ihr hier im Haus was schlimmes passiert ist glaub ich nicht. Mir wäre jedenfalls nichts bekannt.

LG Melissa



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rausschmeißen, drinnen lassen oder Tür auf?

Beitrag von Nightmoon » Do 18. Nov 2010, 18:53

Also wenn es dich oder einen aus der Familie stört, das sie in deinem Zimmer extra gefüttert wird, dann könntest Du es ganz langsam mit jeden Tag den Fressnapf ein Stückchen näher in Richtung Küche schieben.
Stört es Keinen, dann lass sie. Scheinbar war sie zum Anfang noch mit der Situation überfordert, dass so viele Katzen da sind und Du hast sie schön verwöhnt. :jaja: Es war für sie am bequemsten. Warum sollte sie das jetzt ändern?!?
Aber, wenn sie sich je richtig integrieren soll, dann musst Du ihr beibringen, dass sie nicht länger Dauergast in deinem Zimmer ist und sie genauso da futtern muss, wo die Anderen sind.
Dadurch, dass Du nach den Tagen "weich geworden bist" und ihr doch Fresschen in alter Gewohnheit gegeben hast, dürfte es dann sehr schwer fallen sie umzustimmen.
Katzen sind auch nicht doof, die wissen genau, wenn etwas einmal klappte, dann klappt das auch ein 2.Mal. :jaja:

Das Katzen Hühner reißen ist eigentlich nicht so ungewöhnlich, daber dass sie die aufgefressen haben soll, davon hörte ich noch nie Ähnliches. :grübel:
Sicher, dass die Katze es war? :lieb:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter
Beiträge: 4427
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 21:32
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rausschmeißen, drinnen lassen oder Tür auf?

Beitrag von schweinsnase77 » Do 18. Nov 2010, 18:55

Melissa hat geschrieben:Also ich denke schon, dass es in der Nachbarschaft andere Katzen gab. Ist ein Dorf mit 5 Häusern^^

Ob ihr hier im Haus was schlimmes passiert ist glaub ich nicht. Mir wäre jedenfalls nichts bekannt.

LG Melissa

Ich meinte nicht bei dir im Haus, ich meinte bei ihren Vorbesitzern oder deren Nachbarn. ;)

Aber Nightis Tip mit dme Katzenfutter ist genial. :top:


Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Benutzeravatar
Melissa
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 334
Registriert: Di 25. Mai 2010, 11:56
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rausschmeißen, drinnen lassen oder Tür auf?

Beitrag von Melissa » Do 18. Nov 2010, 18:58

Hm, ob sie die wirklich gefressen hat weiß ich nicht. Die frühere Besitzerin sagte das so.

Ob dort was passierte weiß ich leider auch nicht.

Mir ist es egal ob sie in meinem Zimmer frisst oder nicht. Aber ich stelle es mir ziemlich dumm vor immer nur ein einem Zimmer zu sitzen.

LG Melissa



schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter
Beiträge: 4427
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 21:32
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rausschmeißen, drinnen lassen oder Tür auf?

Beitrag von schweinsnase77 » Do 18. Nov 2010, 19:48

Ich befürchte einfach, da katzen ja eigentlich doch recht große Flächenangebote bevorzugen, dass irgendwas vorgefallen ist was sie dahingegehend traumatisiert hat, das sie nicht mehr raus will. Ob das jetzt speziell mit anderen Katzen oder mit menschne zusammenhängt lässt sich natürlich nicht beurteilen.

Läßt sie sich mit Leckerchen rauslocken? Du könntest ihr auch versuchen ihr, wenn sie dich begrüßen kommt ein Leckerchen anzubieten und ihr das halt immer früher zu geben. Zuerst an der Zimmertür, dann davor, dann mitten im Flur.....einfahc das sie rauskommen erstmal mit was schönem verbindet, vll merkt sie dann irgendwann, dass "draussen" doch nicht so schlimm ist und zieht nicht gleich sofort wieder den Rückzug an.


Edit: Wegen den Hühnern....doch geht. gerade wenn es vll auch kleinere Rassehühner waren. Meine Miezie stand auch auf Geflügel aller Art.


Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Benutzeravatar
Curran
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 651
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 21:53
Land: Deutschland
Wohnort: bei Bremen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rausschmeißen, drinnen lassen oder Tür auf?

Beitrag von Curran » Do 18. Nov 2010, 20:30

Entensusi, also ich sehe das so: Entweder ich baue meinen Hühnern einen sicheren Stall (mit genug Auslauf) oder aber ich gehe das Risiko ein, dass sie gerissen werden. Dann ist aber doch nicht das Tier schuld, dass sie gerissen hat. Ich kann doch nicht hingehen und sagen "Ich hab Rassehühner und alle Leute im Umkreis von 50 Kilometern müssen jetzt ihre Katzen weggeben!" Also in DEM Fall würde ich sagen hat der Hühnernachbar Pech gehabt und muss damit leben. Ich würd dem was erzählen, bevor ich meine Katze weggebe! *nörgel nörgel* :D

Ansonsten sehe ich das wie Schweinsnase. Deshalb fragte ich oben, ob vielleicht im Haus etwas vorgefallen ist, was nicht unbedingt mit den Katzen zu tun hat, sondern z.B. mit der Einrichtung.


Bild

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rausschmeißen, drinnen lassen oder Tür auf?

Beitrag von Entensusi » Do 18. Nov 2010, 21:14

Curran hat geschrieben:Entensusi, also ich sehe das so: Entweder ich baue meinen Hühnern einen sicheren Stall (mit genug Auslauf) oder aber ich gehe das Risiko ein, dass sie gerissen werden. Dann ist aber doch nicht das Tier schuld, dass sie gerissen hat. Ich kann doch nicht hingehen und sagen "Ich hab Rassehühner und alle Leute im Umkreis von 50 Kilometern müssen jetzt ihre Katzen weggeben!" Also in DEM Fall würde ich sagen hat der Hühnernachbar Pech gehabt und muss damit leben. Ich würd dem was erzählen, bevor ich meine Katze weggebe! *nörgel nörgel* :D
gut, ich hatte den Fall zum Glück noch nie... und unsere Nachbarin hat aus Angst vor unserem Kater ihren Meerschweinschenauslauf doppelt gesichert.
Dass eine Katze ausgewachsene Hühner reißt, finde ich erst mal ungewöhnlich. Bei Küken ist das ein anderes Thema, da muss ich als Besitzerin gut schützen. Aber wegen Nachbars Katze meine Tiere einzusperren, die sonst frei laufen dürften, wäre schon ein harter Schlag - vor allem, wenn man bedenkt, dass es eigentlich für die Katzen ein sensationelles Privileg in diesem unserem Lande ist, dass sie als einziges Haustier frei laufen dürfen - so der Besitzer das erlaubt. Soviel zum OT.
Und Rassegeflügel ist oft eine Liebhaberzucht, da stehen einem die Tiere genau so nahe wie Dir Deine Haustiere. Wenn nun einer keine Katzen mag, dann kann das schon zu Nachbarschaftsstreit führen.

Ich würde dem Miez einfach noch Zeit geben - sie hat die Wahl, rauszugehen oder nicht, was könnte besser sein?


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
Curran
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 651
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 21:53
Land: Deutschland
Wohnort: bei Bremen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rausschmeißen, drinnen lassen oder Tür auf?

Beitrag von Curran » Do 18. Nov 2010, 21:54

Und Rassegeflügel ist oft eine Liebhaberzucht, da stehen einem die Tiere genau so nahe wie Dir Deine Haustiere.
Daran zweifel ich nicht. Abgesehen davon finde ich Hühner putzig. Aber gerade deshalb versuche ich die ja zu schützen. Es gibt ja nicht nur Nachbarskatzen, sondern auch Füchse und Menschen und allein deshalb würde ich meinem Geflügel Schutz bieten. Noch dazu wenns teures Geflügel ist.

Ich denke auch nicht, dass sie in dem Raum leidet, aber ich finds schon komisch, dass der Katze so ein kleiner Raum genügt und sie lieber tagelang nichts frisst, statt kurz durchs Haus zum Fressnapf zu gehen. :grübel:


Bild

Antworten

Zurück zu „Katzen Verhalten“