2 Katzen aber wie von verschiedenen Planeten

Moderator: Venga

Antworten
Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

2 Katzen aber wie von verschiedenen Planeten

Beitrag von Ziesel » So 24. Okt 2010, 15:37

Manchmal ist es schwer zu glauben, dass zwei Katzen (der selben Rasse) doch so unterschiedlich sein können. Ist das bei euch auch so?
Der Katzenmacho ist echt penibel und supersauberordentlich, obs nun um sein Fell, sein Napf oder seinen Platz geht. Da wird nicht mit Schlabberschnute oder Klecks am Pfötchen durch die Gegend gewuselt, sich irgendwo reingesetzt oder Futter 3 qm ums Napf gekleckerfuttert während die Kätzerin immer aussieht wie´n aufgeplatztes Kissen, öfter mit Kleckerschnute rumrennt und sich überall hinlegt auch wenn ich gerade Zieselhausen sauber mache in die Streu..
Tabasco käme nie auf die Idee sich beim Wischen, Aquarienputzen ect in die "Feuchtzone" zu begeben, die Katze klaut Lappen und schlittert damit übers Laminat/Küchenfliesen, ditscht in den Eimer. . .
Pepper muss immer alles kommentieren und labert den ganzen Tag, von Tabs hören wir selten das zarte Stimmchen.
Herr Kater lässt sich rumschleppen als hätte er keine eigenen Pfötchen setzt sich in Schränke (kannste zu machen) und kriecht unter Decken, springt in alle Einkaustaschen, Rucksäcke, Koffer uÄ (lässt sich dadrin rumschleppen) was Fräulein Katze nun wieder gar nicht mag. Dafür lässt sie sich auch mal von Besuch streicheln, Tabasco nicht.
Miss Mietz ist immer und überall kämmwillig *schnurrrrrrrrrr*, Tabasco gestattet gnädig bei guter Laune oder Problemen die er nicht selbst beheben kann das Fellpflegen an Po/Schwanz



Benutzeravatar
Curly
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4876
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 19:08
Land: Deutschland
Wohnort: Hoher Norden
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 2 Katzen aber wie von verschiedenen Planeten

Beitrag von Curly » So 24. Okt 2010, 21:47

Huhu!

Meine Mietzen sind sogar 2 verschiedene in einem Körper ;)

Trixie ist bei uns eher Madame Rühr-mich-nicht-an.
Einzelkatze und alles läuft nach ihrer Nase und wenn Madame nicht will,
dann werden wir mit Fauchen, Knurren und Ignorieren bestraft.

Bei fremden Leuten ist sie die liebste Katze der Welt.
Lässt sich jederzeit streicheln, frisst JEDES Futter und verprügelt
andere Katzen, während sie bei uns vor Wolly nur am Wegrennen ist.


Wolly ist bei uns der Kuschelbär in Person.
Auf Schritt und Tritt verfolgt er uns und er ist eher ein Hund, als ne Katze.
Ich hatte schon Angst, dass man ihn mal stehlen könnte, wenn er so zutraulich ist.

Dann erzählte mir aber ein Nachbar, dass Wolly sich von niemandem anfassen lässt.
Er ist zwar neugierig und schaut und guckt aber anfassen... neeeeee.
Da nimmt er Reißaus.

Tja...so verschieden können Katzen sein.

Curly



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2 Katzen aber wie von verschiedenen Planeten

Beitrag von Ziesel » So 24. Okt 2010, 21:53

thihi..also wenn du meinst, Trixie futtert zu wenig, musste dein Futter nur in der Nachbarschaft verteilen.
Schon merkwürdig vom Verhalten her aber vermutlich ist´s nur ´ne Frage der "Personaldressur".



Benutzeravatar
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4771
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2 Katzen aber wie von verschiedenen Planeten

Beitrag von Tierliebhaberin » So 24. Okt 2010, 22:17

Leo und Dakota könnten auch unterschiedlicher nicht sein:

Dakota ist immer total verschmust,Leo eher nicht.Der holt sich das nachts im Bett,wenn er sich mit seinem ganzen Gewicht auf Frauchens oder Herrchens Brust legt und dann das treteln anfängt und Frauchen sich am nächsten morgen fragt ob sie vergessen hat am vorabend mit Herrchen heftigen Sex gehabt zu haben,ihr dann aber einfällt das die leichten Kratzspuren an der Brust von Leo kommen der mal wieder mit seinen Krallen an mir hängen geblieben ist ;) Dakota ist fremden gegenüber total aufgeschlossen,kommt kuscheln und setzt sich zur Not auch sofort auf den Schoß des Besuchs um gleich mal klar zu stellen das sie ohne streicheln nicht mehr da weg zu befördern ist.Leo hingegen macht um Besuch immer einen großen Bogen und ist selten zutraulich.Dakota ist beim essen ein Schwein,schleudert das Essen im Umkreis von 5 Metern um den Futternapf.Leo hingegen ist ein ganz feiner,der nimmt jeden Bissen fein aus dem Napf und da wird auch nicht mehr mit rumgespielt.Dakota ist jeglichem Essen auch sehr offen gegenüber,Leo gar nicht.Mäuse fangen ist auch schön und gut,Dakota tollt damit noch stundenlang rum,Leo verliert ganz schnell den Reiz daran.Dakota ist mehr Heimscheißer als Leo,der ist den ganzen Tag bei jedem Wetter gerne draußen.Dakota mag es lieber kuschelig warm auf ihrem Heizungssitz oder auf dem Sofa/Bett.

Ich könnte noch hunderttausend andere Beispiele nennen.
Es ist schon verblüffend wie unterschiedlich Katzen aus einem Haushalt sein können ;)



Antworten

Zurück zu „Katzen Verhalten“