ich hab keine lange Weile - ich hab Katzen

Moderator: Venga

Antworten
Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

ich hab keine lange Weile - ich hab Katzen

Beitrag von Ziesel » So 24. Okt 2010, 01:12

Achja *seufz* nachdem ich nun weiss wie Tabasco auf´n Bad reagiert, hatte ich letzte Nacht gegen Zwei die selbe Übung mit Fräulein Katze.
Sie kam direkt über Los aus´m Katzen-WC an mir (auf´er Couch) vorbei und hinterliess´ne atemraubende Spur wo vorher Luft war. Ich hoffte es wäre nur´n Katzenpups aber sicherheitshalber rief ich sie und fiel fast in Ohnmacht als sie ran war. Also grapschte ich mir die Mietz und beförderte sie in´s Bad :roll:
Bei Licht betrachtet war sofort klar: baden !
Weil ich ja meinen Partner gern an meinem Leben teilhaben lasse (dies Mal war er ja da) weckte ich ihn fröhlich und beorderte ihn ebenfalls ins Badezimmer. Bis er erschien, hatte ich schon Katzenhandtuch, Shampoo und Badewasser am Start ;) Nett wie ich bin, durfte er sich aussuchen ob er die Mietz hält oder hintenrum sauber macht. Nach einem kurzem Blick dahin wo vorher ein gepflegter Plüschpopo war, entschied er mit angehaltener Luft: "festhalten" und ich stellte Misses Mietz in´s Wasser, Schnute zu ihm, Po zu mir..uahh
Die Spül und Shampoorunden lies sie sich ohne jegliche Gegenwehr aber mit Gemauze gefallen (die labert aber sonst auch echt viel, ist ´ne sehr kommunikative Katze) und frottieren war ok aber dann kam der Fön. Das war ihr ja gar nicht geheuer und abhauen ging nicht weil die Badtür zu war. Also blieb sie fein auf der Waschmaschine sitzen, fuhr die Krallen aus und attackierte den Fön. Nach 20 Minuten hatte der Fön ´n neues Muster aber Katzi war fast trocken und wurde gekämmt (das mag sie).
Während ich noch eben den Katzenpoabdruck aus´m Teppich entfernte, das Bad sagrotanierte und mich trocken legte, schleimte sich Herrchen mit etwas Malzpaste bei der Mietz wieder ein. Nachdem ich im Wohnzimmer ankam, kriegte ich Mietz auf´n Schoss und er entschwand ins Bett. Tja, da saß ich dann und hatte´ne Katze auf´m Schoss, die vom Kater nachgeputzt wurde



Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: ich hab keine lange Weile - ich hab Katzen

Beitrag von serafina » So 24. Okt 2010, 08:45

:lach: :lach: :lach:
Ziesel deine Geschichten sind köstlich.
Diabolo ist letzte Woche auch in einen Dünnschisshaufen getreten. Mit dieser gut riechenden Pfote oder besser gesagt Pranke, ist er durch den Flur,die Treppen rauf(Stufenmatten) durch die obere Etage,Wohnzimmer und Flur,die Treppe wieder runter und ins erste Büro.Dort durch den Durchgang ins zweite Büro(beide Büros mit Teppich),um sich unter MEINEN Schreibtisch nieder zulassen.Noch drei mal drehen,um auch schön alles breitzutrampeln und dann ab in die Küche,unter den Tisch. :sauer:
Als ich Heim kam,war ich einer Ohnmacht nahe.Butze stand nass geschwitzt mit Putzeimer bewaffnet im Flur.
Der Duft hat meine Nase bald zerfressen :hehe:
Naja, ich habe die Sache dann nach einiger Betrachtung selbst übernommen.
Teppichreiniger geschnappt,und los gings.Nach einer Stunde konnte man wieder durchatmen. :schwitz:


Bild

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: ich hab keine lange Weile - ich hab Katzen

Beitrag von Nightmoon » So 24. Okt 2010, 09:59

Oh je, was bin ich froh, dass ich hier zum größten Teil Fliesen hab.
Jaaaa, die liben "Kleinen" können wirklich atem(be-)raubend duften. :lach:

Aber wenigstens weiß Ziesel jetzt, dass Baden für ihre Fusselpopos kein Problem ist. ;)


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: ich hab keine lange Weile - ich hab Katzen

Beitrag von Ziesel » So 24. Okt 2010, 11:57

Vermutlich nimmt sich´n Diabolo-Pfötchen größenmäßig nicht viel mit einem Miss-Mietz-Popöchen, nur das im Plüschmietzenheck mehr hängen bleiben kann..zumindest mich hats erstaunt wie viel



Benutzeravatar
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4771
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: ich hab keine lange Weile - ich hab Katzen

Beitrag von Tierliebhaberin » So 24. Okt 2010, 12:55

Das Theater kann ich mir echt bildlich vorstellen.
Und irgendwie bin ich immer ein wenig schadenfroh wenn es nicht bei mir passiert :lach:
Aber recht hast du,Langeweile gibt es bei Katzenhaltern nicht,irgendwas ist immer ;)



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: ich hab keine lange Weile - ich hab Katzen

Beitrag von Ziesel » So 24. Okt 2010, 14:22

Vielleicht sollten wir uns doch noch´ne Mietz anschaffen ?! Das würde die Abstände zwischen der Aktion erheblich verkürzen...so´ne exotic Shorthair oder Perser in chinchilla mit "Kajal-Augen" wäre ja noch was !



Benutzeravatar
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4771
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: ich hab keine lange Weile - ich hab Katzen

Beitrag von Tierliebhaberin » So 24. Okt 2010, 14:49

Ich liebe Coonies und Norweger :love:



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: ich hab keine lange Weile - ich hab Katzen

Beitrag von Ziesel » So 24. Okt 2010, 14:56

nuja, über solches Miaugetier muss ich nicht nachdenken weil die zu den Rassen gehören, die meiner Meinung nach nicht für mich bzw reine Wohnungshaltung geeignet sind



Benutzeravatar
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4771
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: ich hab keine lange Weile - ich hab Katzen

Beitrag von Tierliebhaberin » So 24. Okt 2010, 14:59

Sehe ich auch so.Die gehören eigentlich schon raus.Aber ich brauch mir sowieso erstmal keine Gedanken über weitere Katzen machen :D



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: ich hab keine lange Weile - ich hab Katzen

Beitrag von Ziesel » So 24. Okt 2010, 15:07

die Gedanken hab ich schon fast ´n halbes Jahr und auch was gesehen :love: Ich weiss nur nicht ob´ne Dritte lange-Weile-Vertreiberin sich einfach mal eben zu den Beiden vergesellschaften lässt



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: ich hab keine lange Weile - ich hab Katzen

Beitrag von Ziesel » Di 7. Jan 2014, 13:16

Schönen guten Morgähn...
Da stehste nichts ahnend auf, drückst halbwach das On-Knöpfchen der Kaffeemaschine, die sagt "Wassertank aufffüllen" (was du tust) und wandelst dann noch so leicht fern-bzw schlafgesteuert ins Bad um dir die Zahnbürste durch die Knabberleiste zu schieben ... bis dahin eigentlich normal aber irgendwas war anders.. mhhh.. erst mal´n Kaffee...Tasse drunter stellen, nächstes Knöpfchen drücken >>> ha, Mooooment, das ist´s ! Die Kaffeemaschine steht unter dem "Katzen-Hänge-Schrank" (Futter & Leckereien drin) und wenn man sich dort auch nur kurz aufhält (dauert ja etwas bis Kaffee gemahlen, gebrüht und in der Tasse ist), ruft das gewöhnlich optimistische Katzen auf den Plan, die um deine Füße schnurren, dich mit großen bittenden Kullerguckaugen nach einer gaaaanzen Nacht ohne Leckerlie versuchen zu erpressen überzeugen den Schrank zu öffnen und ihnen was anzureichen....aber heut war da beide Male nur eine Katze ?!
Da stimmt was nicht, wo ist das Machoplüsch ?! Du rufst danach, es erscheint etwas zögerlich was rotes Plüschiges und der erste Schluck Kaffee bleibt dir fast im Hals hängen, die Atemluft wird knapp ..boah..du stellst die Tasse ab, bückst dich zum Mietz runter und bräuchtest eigentlich ´ne Hofdame mit´m Riechsalzfläschen...
Du beschließt später in Ohnmacht zu fallen (oder es ist die Erkenntnis, dass die Luft nicht besser wird wenn du jetzt nix tust) und versuchst positiv zu denken "gut, dass es gestern keinen rohen Fisch gab" und weisst, dass du schnell handeln musst. Also greifste dir das Stinkeplüsch und beförderst es erst mal in´s Bad. Dort angekommen setzt du es auf die Waschmaschine, drehst das Katzenheck zu dir während du schon gar nicht mehr versuchst zu atmen, hebst dezent den Katzenschwanz nach oben um die atemberaubende Ursache genauer zu analysieren und zu entscheiden welche Gegenmaßnahme am zweckmäßigsten ist. Der verklebte Po und die Bremsspuren im Plüsch ringsrum (Beine lang runter, im Schwanz...) sagen dir: Kater baden !
Du denkst kurz dran, dir für dieses Vorhaben die Atemmaske deines Tauchermannes inkl. der Pressluftflaschen zu leihen/holen aber das kostet nur Zeit und die haste wegen Atemluftmangel nicht (der Kater auch nicht!).
Ruhig aber bestimmt setzt du das Katzentier in die Wanne, weisst den grad eingetroffenen Mann an, nötigenfalls das Mietz festzuhalten und drehst den Wasserhahn auf. Der Kater legt die Vorderpfötchen auf den Wannenrand, lässt sich das Köpfchen vom Mann streicheln und dich den Stinkepo waschen....uahhh...
Nach 2 Runden shampoonieren und spülen setzt du das Tier auf´n Handtuch, rubbelst es hintenrum ab, schmeisst den Fön an und kämmst dabei während man(n) immernoch Kinn krault/Köpfchen streichelt bis das Fell annähernd trocken ist.
Nu verschwindet Mann in Richtung PC, Kater um sich zu putzen und du sagrotanierst erst Bad und machst dich dann mit Putzutensilien bewaffnet auf die Suche nach eventuellen kätzerischen Stinkepoabdrücken auf Hockern, Fensterbrettern, Kratzbaum ect...

Na das ist doch mal´n Start in den Tag...ohne lange Weile oder Morgenroutine :mrgreen: und wenn ich hier so gucke, wann ich das letzte Mal ´n Mietz baden musste, hab ich keinen Grund mich zu beklagen - hatte ich´s schon erwähnt: Ich liebe Katzen :)



Benutzeravatar
Schnubbels
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1389
Registriert: Do 5. Mai 2011, 21:34
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: ich hab keine lange Weile - ich hab Katzen

Beitrag von Schnubbels » Di 7. Jan 2014, 13:23

Hahahaaha :lol: Dieser Kater ist großartig :lach: Ich hab mich gerad echt beömmelt :lol:

Armes Zieselchen, haste mittlerweile deinen Kaffee bekommen? :hehe:


Bild


Eine Katze ist nur technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(von Robert Lynd)

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: ich hab keine lange Weile - ich hab Katzen

Beitrag von Miss Marple » Di 7. Jan 2014, 13:31

Ziesel hat geschrieben:...und wenn ich hier so gucke, wann ich das letzte Mal ´n Mietz baden musste, hab ich keinen Grund mich zu beklagen...
Ich aber schon! Bei dem Unterhaltungswert, den dieser Thread hat, wünsche ich mir öfter Badegeschichten. :mrgreen:


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: ich hab keine lange Weile - ich hab Katzen

Beitrag von Ziesel » Di 7. Jan 2014, 13:59

Jajaklar, nach der Bade-und-Putzrunde (inkl. Katzen-Wc) gabs ´n Kaffee, ein Frühstück, noch einen Kaffee und ´ne Zigarette dazu, ganz in Ruhe.

Nicht ganz so unterhaltend fand Tabs glaub ich meine pädagogisch wertvolle Ansage beim in die Wanne setzen: "entweder du benimmst dich einigermaßen oder du leckst dir das gefälligst selbst aus´m Fell" und schon gar nicht amüsierte er sich über meine Idee, die Haare im 3cm Radius um seine Stoffwechselöffnung mal gleich per Schere recht radikal zu kürzen (zur Bremsspurenvermeidung).
Ich hätte ja gedacht, dass der erst mal´ne Weile beleidigt mit mir ist, sich "unsichtbar" macht oder so weil er am Hintern/Schwanz rummfummen so gar nicht mag (und ich hab da gewaschen, geföhnt, gekämmt, geschnitten) aber nö, alles gut. Er rannte mir bei der Kleintier-Fütterrunde zwischen den Füßen rum, lässt sich streicheln, sitzt jetzt auch bei mir...



Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: ich hab keine lange Weile - ich hab Katzen

Beitrag von Miss Marple » Di 7. Jan 2014, 14:21

Ziesel hat geschrieben:Ich hätte ja gedacht, dass der erst mal´ne Weile beleidigt mit mir ist, sich "unsichtbar" macht oder so weil er am Hintern/Schwanz rummfummen so gar nicht mag (und ich hab da gewaschen, geföhnt, gekämmt, geschnitten) aber nö, alles gut. Er rannte mir bei der Kleintier-Fütterrunde zwischen den Füßen rum, lässt sich streicheln, sitzt jetzt auch bei mir...
Dann hat er die Fummelei vermutlich genossen. :hot:


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Schnubbels
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1389
Registriert: Do 5. Mai 2011, 21:34
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: ich hab keine lange Weile - ich hab Katzen

Beitrag von Schnubbels » Di 7. Jan 2014, 16:29

Thihi, nachher kackert er noch extra rum :lol: :mrgreen:

Dass er dabei überhaupt still hält. Mit Mimi lägst du vermutlich schwerverletzt im Krankenhaus. :X Und die beiden anderen würden sich auch ordentlich wehren.


Bild


Eine Katze ist nur technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(von Robert Lynd)

Benutzeravatar
Felli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1882
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 09:30
Land: Deutschland
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 260 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: ich hab keine lange Weile - ich hab Katzen

Beitrag von Felli » Di 7. Jan 2014, 16:46

:rofl:
für einen Macho-Kater gibt's bestimmt nichts peinlicheres :lol:
Tabs versprühte nach der Reinigungsaktion bestimmt wieder den herrlichsten Rosenduft :lol:

ich ziehe den Hut vor dir, dass du so eine durchaus unappetitliche Aktion auf nüchternem Magen überstanden hast
obwohl mit vollem Magen, wäre auch keine gute Idee gewesen :hehe:


Liebe Grüße
Bild
Wer Tiere quält, ist unbeseelt.
Und Gottes guter Geist ihm fehlt;
mag noch so vornehm drein er schauen,
man sollte niemals ihm vertrauen.
Johann Wolfgang von Goethe

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: ich hab keine lange Weile - ich hab Katzen

Beitrag von Ziesel » Di 7. Jan 2014, 21:31

Schnubbels hat geschrieben:Thihi, nachher kackert er noch extra rum :lol: :mrgreen:
glaub ich nicht, ist ihm eher wie Felli meinte "peinlich"
Miss Marple hat geschrieben:Dann hat er die Fummelei vermutlich genossen. :hot:
auch das nicht, eher notwendiges Übel weil allein rauslecken ist bestimmt noch weniger angenehm
Schnubbels hat geschrieben:Dass er dabei überhaupt still hält. Mit Mimi lägst du vermutlich schwerverletzt im Krankenhaus. :X Und die beiden anderen würden sich auch ordentlich wehren.
Nicht unbedingt ! Ich hätte echt nicht gedacht, dass sich Tabs sowas gefallen läßt wo er sonst nicht mal den frisch gewischten Flur betritt solange der nur noch ein wenig feucht ist und bei jedem Wassertröpfchen, dass er aus Versehen abkriegt, tut er als wäre das Majestätsbeleidigung aber als ich ihn das erste Mal baden musste, ging das zu meiner Überraschung völlig problemlos ([url=http://www.tierpla.net/katzen-verhalten/topic8186.html]allein ![/url]).

@Felli, machst du dich über das peinliche Malheur des Machoplüschs lustig *entrüstet guck* oder biste neidisch auf meinen Appetit, der mir von solchen Morgenaktivitäten keineswegs verdorben wird ?



Benutzeravatar
Felli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1882
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 09:30
Land: Deutschland
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 260 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: ich hab keine lange Weile - ich hab Katzen

Beitrag von Felli » Mi 8. Jan 2014, 13:20

:shock: ich würde mich doch in keinster Weise über seine Majestät belustigen
dazu habe ich doch viel zu viel Respekt vor seiner Hoheit *Hofknicks mach*
dennoch empfinde ich die geschriebenen Zeilen sehr spaßig aufgrund der gewählten Wortwahl , die der Pöbel...ähhmm tschuldigung Personal meinte ich natürlich, getroffen/gefunden hat :lieb:

die hier residierende Dame hatte einmal in 17 Jahren ein ähnliches Malheur
allerdings dachte damals das Personal als die kätzerische Dame über´s Parkett mit dem Poppes rutschte, dass dieser "nur" juckte :lol:
wobei sich dabei Personal auch darüber köstlich amüsierte, da es derartige Verrenkungen einer sich normalerweise sehr grazil bewegenden Raubkatze noch nie beobachten konnte
beim Bremsspuren beseitigen verging ihr aber dann das Lachen gewaltig :jaja:


Liebe Grüße
Bild
Wer Tiere quält, ist unbeseelt.
Und Gottes guter Geist ihm fehlt;
mag noch so vornehm drein er schauen,
man sollte niemals ihm vertrauen.
Johann Wolfgang von Goethe

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: ich hab keine lange Weile - ich hab Katzen

Beitrag von Ziesel » Mi 8. Jan 2014, 13:51

Tja, egal ob Machoplüsch oder Grande Dame der Katzenwelt, das gemeine Volk welches ihnen als Personal dient ist eben einfach nicht so gut ausgebildet wie der engl. Elitebutler, dem nie einfiele sich über solch ein Malheur etwa zu amüsieren..

Naja, knapp 8000,- € für die 6-8 wöchige Ausbildung des Personals zum Butler hat halt nicht jede Katze



Benutzeravatar
Venga
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 18:05
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Bad Segeberg
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: ich hab keine lange Weile - ich hab Katzen

Beitrag von Venga » Do 9. Jan 2014, 11:51

Donnerwetter, ich hätte nicht gedacht, dass Tabs sich anstandslos baden lässt.
Da kann man mal wieder sehen, wie schlau Katzen sind.

Ich musste zum Glück erst einmal eine Katze baden.
Stani hatte sich in Öl resistente Farbe gesetzt.
Weiße Farbe auf schwarzem Fell sah gut aus, wäre aber beim ablecken der Gesundheit bestimmt nicht sonderlich förderlich gewesen.
Ich hatte mich schon auf Mord und Totschlag eingestellt.
Aber er hat nur laut um Hilfe geschrien und sich wehrlos in sein Schicksal ergeben.


LG
Venga

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: ich hab keine lange Weile - ich hab Katzen

Beitrag von Ziesel » Do 9. Jan 2014, 14:35

Gelegentliches Atmen in der eigenen Wohnung ist nun mal für Mensch und Tier´ne überlebsnotwendige Grundvoraussetzung, also hätte der mich eh durch Nichts von Entstinkungsmaßnahmen abhalten können und ganz uneigennützig war seine Kooperation bzw das Übersichergehenlassen sicher auch nicht

Farbe ablecken ist bestimmt voll bäh für´n Mietz...hatte ich mal inkl. dem Bad mit Hund aber der wollt nicht lecken und hörte immerhin (wenn er auch "unhandlicher" war weil mehr als meine Gewichtsklasse). Hat Stani versucht das Zeug selbst aus´m Fell zu kriegen ehe du´s merktest?



Benutzeravatar
Venga
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 18:05
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Bad Segeberg
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: ich hab keine lange Weile - ich hab Katzen

Beitrag von Venga » Do 9. Jan 2014, 14:56

Hund baden ist auch nicht ohne, wenn die Gewichtsklasse nicht passt. Venga wog 35 kg., stieg zum Glück aber selbst in die Badewanne. Zum Schluß musste sie in die Dusche, weil ich sie nicht allein in die Wanne gehieft bekam.
Ziesel hat geschrieben:Hat Stani versucht das Zeug selbst aus´m Fell zu kriegen ehe du´s merktest?
Wir waren gerade dabei im Keller den Ölraum mit Öl resistenter Farbe zu streichen (Boden und Wände), als Stani auf einmal reinspaziert kam. Als ich ihn hektisch "raus" zuschrie, war er so perplex, dass er sich promt hinsetzte. Ich hab ihn gar nicht erst lecken lassen und bin gleich mit ihm in die Duschkabine. Die Farbe war noch nass und ging gut ab. Danach war ich fast genauso nass wie der Kater. :D


LG
Venga

Antworten

Zurück zu „Katzen Verhalten“