was machen eure Mietzen beim Tierarzt ?

Moderator: Venga

Antworten
Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

was machen eure Mietzen beim Tierarzt ?

Beitrag von Ziesel » Mi 27. Apr 2011, 13:48

Eben waren wir mit den beiden Plüschkatzen beim Tierarzt und die verhalten sich da ziemlich unterschiedlich.
Miss Mietz machte direkt nach´m Raussetzen wieder kehrt und marschierte in ihre Box. Ich hab sie dann auf den Behandlungstisch gesetzt, die Box runtergestellt und sie blieb fein sitzen, ob nun abhören, impfen, Zähne gucken usw sie sitzt da, kulleraugenguckt einen an und lässt machen . . Miss kommt auch nicht auf die Idee von der Wage zu hüpfen aber Tabsasco schon. Untersuchen, Spritzen uÄ lässt er sich auch ganz lieb aber er guckt halt aufmerksamst in der Gegend rum und wenn er 5 Sekunden nicht befummelt wird wie zB beim Wiegen nutzt er gelegetlich die Chance. Er haut nicht ab (also keine Panikflucht, nix verstecken wollen oder so), springt nur runter, beguckt und beschnuppert ringsrum alles...

Wie verhalten sich eure Katzen beim Tierarzt?



Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: was machen eure Mietzen beim Tierarzt ?

Beitrag von Entensusi » Mi 27. Apr 2011, 14:17

Bilbo ist sich noch nicht sicher.
Ronja wird zur 3-kg-Kampfmaschine.
Kalle spielt tote Katze, lässt alles mit sich machen und wiegt mindestens 10 kg, wenn man ihn hochheben will. Er lässt sich am Schluss auch vom Tisch in seine Transportbox gleiten, so etwas habe ich außer bei ihm noch nie gesehen.


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
Venga
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 18:05
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Bad Segeberg
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: was machen eure Mietzen beim Tierarzt ?

Beitrag von Venga » Mi 27. Apr 2011, 14:23

Unser erster Kater, Micky, war ein regelrechter Kampfkater.
Im Wartezimmer saß er ganz lieb auf dem Schoß und guckte sich alles ganz genau an, aber im Behandlungsraum.... :roll:
Zum Glück war er kaum mal krank - untersuchen ging nur mit Narkose.
Selbst die Impfungen waren purer Stress - nicht nur für den Kater...
Zu Hause ließ er, von mir, alles mit sich machen.

Der zweite Kater, Stanislaus, war ein Schisser, in wahrsten Sinne des Wortes. :X
1x kam es vor, dass er mir im Wartezimmer vor Angst auf den Schoß gepieselt und sogar gesch... hat.
Auf dem Behandlungstisch ließ er alles über sich ergehen und war immer froh, wenn ich ihn wieder auf den Arm nahm. Manchmal war das auch eine feuchte Angelegenheit.

Der dritte Kater, Sir Smokelot, benahm sich beim TA als ob er dort zu Besuch wäre - Untersuchen? Spritzen? - mach was du willst aber mach es mit mir. :lol:

Die 3 Kater, die ich jetzt habe, lassen es über sich ergehen und sind froh, wenn sie wieder in die Box dürfen.
Wobei Monki völlig ergeben ist und wie ein nasser Sack liegt, Minke sich leicht sträubt und Miez andere Dinge spannender findet.
Beim Spritzen jammern alle 3. - Männer :roll:

Murkel findet alles höchst interessant und lässt die Untersuchung und Spritzen klaglos geschehen.


LG
Venga

Benutzeravatar
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4771
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: was machen eure Mietzen beim Tierarzt ?

Beitrag von Tierliebhaberin » Mi 27. Apr 2011, 14:25

Also erstmal schreit Leo das ganze Wartezimmer zusammen.Damit fängt dann alles schon super an.Dakota lässt sich natürlich anstecken und macht fröhlich mit.Das ganze Wartezimmer grinst sich schon eins ins Fäustchen ;)
Beim Tierarzt selbst dann geht es.Leo ist wirklich das liebste Tier der Welt.Lässt alles fein über sich ergehen.Krümelt sich zwar in sich zusammen,weil er Angst hat,aber kein Fauchen,knurren oder gar beißen.Dakota ist da auch recht lieb.Aber ab und an knurrt sie ein wenig z.B. bei Spritzen.
Ich höre jedes Mal beim TA wie lieb meine Tiere doch sind.Die erleben da ganz schöne Sachen ;)

Auf der Liege bleiben sie eigentlich immer liegen.Ich glaub Leo ist da mal runter und hat den Raum inspiziert.
Nur einmal war Leo wirklich übel beim Tierarzt.Da hatte er aber auch extrem Schmerzen damals bei seiner Mandelentzündung.Und der Tierarzt war auch nicht so dolle,musste zu einem anderen gehen weil meiner schon bei nem Notfall war.Naja und der war halt etwas grob und da hat Leo bei ihm richtig zugebissen.Das hab ich dem TA auch gesagt das es richtig war ;)



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: was machen eure Mietzen beim Tierarzt ?

Beitrag von Ziesel » Do 28. Apr 2011, 00:16

Normal ist Miss Mietz die katzifizierte Plaudertasche aber beim Tierarzt ist sie stumm..sie spart ihr Stimmchen bis wir wieder im Auto/zu Hause sind ;)



Benutzeravatar
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4771
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: was machen eure Mietzen beim Tierarzt ?

Beitrag von Tierliebhaberin » Do 28. Apr 2011, 16:08

Autofahren ist hier auch der absolute Horror.Typisch Leo.Sonst voll der Draufgänger und da ganz klein mit Hut :D



Antworten

Zurück zu „Katzen Verhalten“