Küchenhockey - suchen Gegner

Moderator: Venga

Antworten
Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Küchenhockey - suchen Gegner

Beitrag von Ziesel » So 14. Feb 2010, 13:41

Unser dynamisches Duo hat ´ne neue Sportart entdeckt - Trofuküchenhockey.

Abends bekommen die beiden Kätzer etwas Trockenfutter. Als ich mal notgedrungen eine andere Sorte servierte, waren sie mit dem Angebot nicht zufrieden. Es wurde als nicht fressbar eingestuft aber zur Belustigung reichte es scheinbar.
Miss Minimietz frißt ja nie über ihrem Napf wie Herr Tabasco das tut. Sie schnappt sich immer´n Brocken raus und futtert den dann in der Gegend (liegt vielleicht daran, dass sie mit Hundewelpen aufwuchs). Bei dem Trockenfutter kam sie dann auf´ne bessere Idee nach dem sie das Zeug schon mal großflächig um´s Napf verteilt hatte.
Sie kickt die einzelnen Teilchen mit dem Vorderpfötchen über die Küchenfliesen, rennt hinterher und weiter gehts. Anfangs landeten die in Ritzen, unterm Kühlschrank, an meinen Füßen (*tooor*) ect aber inzwischen ist sie geschickter und der Kater spielt auch noch manchmal mit....egal welches Trofu angeboten wird
Bisher gewinnen morgends immer Handfeger & Müllschippe aber vielleicht hat ja jemand von euch´ne Gegenmannschaft?!



Benutzeravatar
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4771
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Küchenhockey - suchen Gegner

Beitrag von Tierliebhaberin » So 14. Feb 2010, 14:41

Och Leo und Dakota würden sicher gerne mitspielen.
Die beiden können das auch sehr gut.Ich sag ja,manchmal gibt es kein besseres Spielzeug als Trockenfutter.Hier wird das auch durch die ganze Bude gekickt.Manchmal unter Schrankritzen,da wird dann so lange versucht und gebohrt bis man es wieder hat oder bis man aufgibt.Wir schmeißen auch immer etwas Trofu auf den deckenhohen Kratzbaum,damit auch Herr Macho-Leo sich mal ein bißchen bewegt.So ein gemütliches Tier hab ich selten gesehen.Aber dann gehts den Kratzbaum in einem Hechtsprung hoch :D



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Küchenhockey - suchen Gegner

Beitrag von Ziesel » So 14. Feb 2010, 15:05

Ich dachte mit Persern hätt ich gemütliche faule Couchbewohner aber nö :D
Vielleicht liegts am Alter das die soooo aktiv sind und auch daran, dass die beiden sich gegenseitig bespaßen.
Bisher hab ich noch kein Trofu irgendwo verteilt. In der Küche machen sie das selbstständig und im Wohnzimmer rollen Bällchen, im Flur jagen sie aufziehbare und Plüschmäuse...naja und das Personal bespielt sie auch fein..



Antworten

Zurück zu „Katzen Verhalten“