Kater greift Hund an!

Moderator: Venga

Antworten
Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Kater greift Hund an!

Beitrag von Die Wilde7 » Sa 4. Apr 2009, 16:54

Huhu Ihr Lieben...

ich brauch eure Hilfe!
Seit paar Tagen flippt unser alter Kater-Opa aus :( wenn sich ihm ein Rotti nähert fängt er an zu fauchen und hackt sogar auf die ein. Wenn sich die BX-Dogge nähert oder die kleinen macht er nix :grübel: was könnte das denn sein? Was ich dazusagen muss passiert aber nur Tagsüber, nachts schläft er wie immer mit samt den Hunden bei uns im Schlafzimmer, also die Hunde verteilt in ihrem Körbchen und Rumble bei uns im Bett, da läuft er aber ganz ruhig an denen Vorbei und macht nix. Kann mir das einer erklären? :autsch:

Also vorgefallen ist meiner Meinung nach nix, zumindest nicht wo ich dabei war :grübel: ist aber wie gesagt nur über Tag und eigentlich auch nur im Bad, wo Rumbles Futter steht, sollte er wirklich nen Futterneid aufbauen?

Bin mal auf eure Meinungen gespannt!



Benutzeravatar
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4771
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kater greift Hund an!

Beitrag von Tierliebhaberin » So 5. Apr 2009, 12:37

Komisch ist aber irgendwie das er es nur tagsüber macht und nachts alles friedlich ist!Wenn das auch nur im Bad ist,wo sein Futter steht,könnte ich mir schon vorstellen das es sich um Futterneid handelt!



chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Kater greift Hund an!

Beitrag von chien » Mo 6. Apr 2009, 11:07

Dieses Phänomen kann man bei elteren Tieren oft beobachten und das mit der schwindenden Sehkraft oder Gehör oder überhaupt altersbedingte gebrechen, führt vielleicht dahin, dass er sich nicht mehr so sicher ist, was weglaufen oder so betrifft und er mit seinem Verhalten einfach nur ne Grenze ziehen möchte um in Ruhe gelassen zuwerden. Nach dem Schema "ich bin zwar alt aber auf die Fresse kann ich dir immernoch geben" ;)



Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Kater greift Hund an!

Beitrag von Die Wilde7 » Mo 6. Apr 2009, 18:32

Huhu Ihr Lieben,

joa an der Therorie schlecht sehen kann schon was dran sein, ich meine mit 20 Jahren okay darf ein Kater auch etwas schlechter sehen, jedoch warum sind es nur die Rottis?

Vielleicht liegt es auch daran das Nell eine ganz ruhige BX-Dogge ist, der man beim gehen die Füße putzen kann :mrgreen: und die Rottis vielleicht etwas stürmischer sind.

Naja ich beobachte mal etwas weiter und berichte euch, heut kam es nur zu einem Zwischenfall im Bad :schwitz:



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kater greift Hund an!

Beitrag von Nightmoon » Mo 6. Apr 2009, 19:25

Ich denke beinahe, dass die Rottis sich ihm nicht unterordnen, gerade wenn es um seinen Futterplatz geht. Ältere Katzen sind da irgendwie ein bisschen sturer, sie wollen Respekt von den anderen Mitbewohnern haben. Wenn ich an die eine alte Katze von Schwiegervater denke, ihr war es auch völlig Wurst, ob da der Rotti oder der eine oder der andere Schäferhund vor ihr stand. Wenn die keinen Respekt zeigten oder sie sich von denen belästigt fühlte, dann waren sie "fällig". Sie sprang denen direkt ins Gesicht und krallte sich an deren Kopf und Hals fest. So einige Male hatten wir echt Mühe sie wieder zu trennen. :oops:
Das beste Mittel dazu war dann ein Wasserstrahl aus dem Gartenschlauch. ;) Da es draußen war ging das auch.
Ich vermute mal auch, Rumble ist ein Katerchen und die Rottis Rüden und dazu noch groß, also muss Rumblechen zeigen, wer dort der wahre Chef ist. :jaja: Vielleicht haben sich ja die Rottis schon mal klammheimlich an seinem Futter bedient? ;) So eine Rottizunge legt sich einmal um den Napf und dann macht es *schluck* und wech ist die Portion. :lol: Rumble zeigt ihnen eben so, wie weit sie bei ihm gehen dürfen.


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Kater greift Hund an!

Beitrag von Die Wilde7 » Do 7. Mai 2009, 08:52

Huhu Moonie...

ja so in etwa seh ich das mittlerweile auch, da es sich wirklich nur im Bad abspielt, wenn das Futter in der Nähe ist!
Aber is nunmal so, das ich es da trotzdem immer mit der Angst zu tun kriege, obwohl ich sagen muss, Rumble hat die Woche echt dem Apollo eine heftige gedonnert, der hat so verdutzt geguggt, sag ich Dir, er schaute dann Rumble an, und eine Minute später bellte er ihn dann an :rolling: , ja er hat halt bisschen länger gebraucht um Rumble zu sagen "Ey Junge, nüscht mit mir gelle " :lach: !
Aber im tiefen inneren weiß ich das die Hunde dem Kater niemals was machen würden, trotzdem vermeide ich momentan die Begegnungen im Bad, wenn Rumble drin ist zum futtern mach ich eben die Badtüre zu, wenn er fertig ist klopft er an die Tür :roll:
So ham wir wieder mal ne gute Lösung gefunden !



Antworten

Zurück zu „Katzen Verhalten“