Narla versteckt Leichen ähm einen Vogel im Keller

Moderator: Venga

Antworten
Benutzeravatar
ElHappy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 01:28
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Narla versteckt Leichen ähm einen Vogel im Keller

Beitrag von ElHappy » Mo 25. Jun 2012, 20:03

Ich bin grad zum Teil geschockt und zum andern Teil hab ich ein schlechtes Gewissen und zum andern weiß ich das Katzen nun mal Raubtiere sind und bleiben und das es normal ist das sie jagen und Beute machen schließlich haben sie ja ihren Platz in der Nahrungskette ,wenn man es mal ganz genau nimmt .

Aber als ich eben in den Keller bzw. Kellertreppe kam dachte ich ,ich kann meinen Augen nich trauen . Ab der dritten Stufen lag alles voller Federn .Ich ging nicht ganz runter :? :o Ich sah runter bis an den Fuß der treppe . Ich sah Federn und einen toten Vogel . :o

Jetzt wissen wir warum sie Samstag fast den ganzen Tag drin war obwohl es schön draussen war .
ES fing Samstag damit das meine Tochter Narla die Treppe hochrauschen hörte (es ist ein Holztreppe) sie hörte was piepsen /quiken , sie erzählte mir das Samstagabends und wir sind dann von ausgegangen das sie mit einer Spielmaus die quischt rumgespielt hat . Sie schaute nach und bevor sie im Treppenhaus war sah sie Narla nur von hinten .

Ich war zu dem Zeitpunkt einkaufen . Wir sassen danach draussen auf der Terrasse und ich wunderte mich wo Narla steckt hatte sie schon mehrfach gerufen .Aber Narla war nirgendwo zusehen . Aufeinmal kam sie von drinnen raus auf die Terrasse um 10 min später wieder reinzugehen :crazy: ich hab sie absolut nicht verstanden "Narla bei dem Wetter drin ???"

Ich suchte sie später wieder ,ging dann in den KEller sie drehte sich um als sie ihren Name hörte und meinte nur "MAuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu" ?? ob sie da irgendwas hatte ? nein , ich sah zumindest nix .

Ich hörte Samstag auf Sonntagnacht auch was piepsen aber da es in den frühen Morgenstunden war (4-5Uhr) dachte ich draussen auf dem Schuppendach oder so würd Vogel zwitschern . Mein Gott hätte ich gewußt das ich da einen verletzten Vogel im Keller hatte :schäm:
Ich hab meinen Mann gebeten den Vogel im Garten ein Grab zu buddeln hat er auch gemacht . Den toten Vogel konnte ich nich fotografieren aber ich hab das Schlachtfeld im KEller fotografiert das sich mir geboten hat .Ich vermute mal es war ne Jungamsel ,sagt mein mann auch , Die grad flügge geworden ist .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Bild

Benutzeravatar
mone
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 786
Registriert: So 14. Dez 2008, 11:11
Land: Deutschland
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Narla versteckt Leichen ähm einen Vogel im Keller

Beitrag von mone » Mo 25. Jun 2012, 20:48

o mein Gott (war das erste was mir durch den kopf gegangen ist )
aber du arme ich kenn das
Bis jetzt sind es nur mäuse bei mir aber das ist so schrecklich
Wie du hab ich auch immer etwas Schuldgefühle aber wie du sagst es sind nun mal Raubtiere



Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Narla versteckt Leichen ähm einen Vogel im Keller

Beitrag von Entensusi » Mo 25. Jun 2012, 21:34

Stimmt, Narla schaut höchst zufrieden aus der Wäsche! Wie die berühmte Katze, die den Kanarienvogel gefressen hat... :roll:

Man kann eigentlich nur hoffen, dass sie sich irgendwann beruhigen - zumindet war es hier mit den Vögeln so, ein Jahr kam es dicke, und dann ließ es kontinuierlich nach. Inzwischen fängt Ronja kaum mehr Vögel, Kalle gar nicht, und Bilbo kommt halt jetzt ins "Sturm und Drang", nur der scheint mir die ganze Sache nicht allzu ernst zu nehmen, zum Glück.

Mich wundert aber, dass Narla gar nicht öffentlich gemacht hat, welch tolle Jägerin sie ist? Ronja plärrt jedesmal die ganze Nachbarschaft zusammen, wenn die Jagd erfolgreich war... :yeah:


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
ElHappy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 01:28
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Narla versteckt Leichen ähm einen Vogel im Keller

Beitrag von ElHappy » Di 26. Jun 2012, 15:20

nüüü was Jagdbeute angeht behält Narla es lieber für sich und zieht sich lieber damit zurück .
Hoffen wir mal das es wirklich mit dem Vögel jagen nachläßt . Mein vermutet das es noch "schlimmer" wird ,das sie wohl noch mit Ratten , Fröschen und keine Ahnung was alles ankommt .

Aber muss ,trotz meines schlechtes Gewissen ,zugeben zu ein bißel stolz bin ich auf meine Jägerin :schäm:
Mein Mann fragt sich nur wo sie den gefangen hat vorallem wenn es 1-2 Gärten weiterweg war musste sie über min 2-3, 1,60-1,80 m Zäune und das mit Beute im Mäulchen .DEr Vogel war doch relativ groß sagt mein mann ,Er frag sich auch wo hatte die den im kleinen schnäuzelchen ??


Bild

schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter
Beiträge: 4427
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 21:32
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: Narla versteckt Leichen ähm einen Vogel im Keller

Beitrag von schweinsnase77 » Di 26. Jun 2012, 16:49

Meine Schwarz-weiße, war mehr oder weniger eine reine Vogeljägerin, Mäuse wurden nur ausnahmsweise gefangen.

Ich finde auch, sie sieht sehr zufrieden mit sich und der Welt aus. :wolke7:

Ich finde nicht, dass du ein schlechtes Gewissen haben musst, schließlich sind Katzen Raubtiere im Kleinformat. Ich finde es ( auch wenn es mir um die Beutetiere leidtut) immer toll, wenn Katzen die Möglichkeit zur Jagd beim Freigang haben. Ich finde es gibt nichts schlimmeres als Katzen mit Glöckchen. :X


Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Antworten

Zurück zu „Katzen Verhalten“