Liebesbeweise

Moderator: Venga

Antworten
Benutzeravatar
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4771
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Liebesbeweise

Beitrag von Tierliebhaberin » Fr 4. Sep 2009, 19:05

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal von euch wissen,wie eure Tigerchen euch zeigen das sie euch sooooo lieb haben?
Zeigen sie das auf irgendeine besondere Art?Zeigen sie euch wie wichtig ihr ihnen seid?

Dakota streicht einem wirklich immer um die Beine,hüpft zu einem aufs Sofa und legt sich dann zu einem oder auch direkt auf den Schoß.Dabei schnurrt sie so laut,das man den Fernseher kaum noch versteht ;)
Die kleine ist allgemein sehr verschmust und zeigt mit ihrer Zuneigung wie gern sie uns hat.

Leo hingegen ist ja eher so das er sein eigenes durchzieht,nicht viel gestreichelt werden mag (schon gar nicht tagsüber,da ist draußen zu viel los) ;),aber dann hat er das nach einer bestimmten Zeit auch satt und dann kuschelt er dich abends im Bett echt platt.Dann gibt er ganz doll Köpfchen,das es wirklich manchmal richtig ballert :lach: und reibt sein Gesicht an meinem oder dem von meinem Freund,schnurrt,tretelt,kuschelt und dreht teilweise echt durch,weil ihm das schmusen dann so sehr gefällt.Ach das ist schon einfach total herrlich und gibt einem ein ganz bestimmtes Glücksgefühl!

In letzter Zeit haben wir auch ab und an mal eine Maus vor der Terassentür ;)


Wie ist das denn bei euch?



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Liebesbeweise

Beitrag von lapin » Fr 4. Sep 2009, 19:41

Als meine Mauzi noch lebte, wich sie uns auch nie von den Beinen (sie war eine reine Draußenkatze), hat man sich zu ihr gesetzt legte sie sich auch auf den Schoß und fing mit dem Milchtritt an! Schnurren was im Sabbern endete war auch immer dabei und wenn sie kein Bock mehr hatte, hat man mal eben eine gewischt bekommen :D!

Soviel zu der Laune der Tiere bzw. zu dem nicht verstehen, der Sprache der Tiere!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Liebesbeweise

Beitrag von Die Wilde7 » Sa 5. Sep 2009, 12:53

Simba gibt mir regelmäßig den LIebesbiss :mrgreen:

Der Schnurrt ebenfalls wie ein Rasenmäher dann drückt er die Backe an meine Backe, und dann krieg ich so ganz zärtlich in den Backen gebissen, aber merkt man kaum, ist halt der Liebesbiss...

Rumble kommt ja regelmäßig zum Dauerschmusen auf die Couch am Abend, und dann ist auch ein Schnurrkonzert angesagt! Aber Rumble hat seine eigene Schmusangewohnheit, der macht irgendwie Purzelbäume beim Schmusen :rolling: so dolle steigert der sich dann da rein.



Benutzeravatar
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4771
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Liebesbeweise

Beitrag von Tierliebhaberin » Sa 5. Sep 2009, 23:51

Boah Wilde bekommt nen Liebesbiss - ich nicht :püh:

Auf den warte ich auch noch,aber nichts :hm:



Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Liebesbeweise

Beitrag von saloiv » Sa 5. Sep 2009, 23:52

Mia folgt mir laut maunzend auf Schritt und Tritt :D, sozusagen den Dauer-Liebesbeweis. Wenn es wahr ist, dass Katzen die viel maunzen stein alt werden, dann stellt Mia wohl einen neuen Alters-Rekord auf, zumindest in 50 Jahren dann :jaja:.


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4771
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Liebesbeweise

Beitrag von Tierliebhaberin » So 6. Sep 2009, 00:06

Die Theorie kannte ich auch noch nicht.Dann freu ich mich auch auf ein langes Leben mit Dakota,die maunzt auch viel :lach:



Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Liebesbeweise

Beitrag von Die Wilde7 » So 6. Sep 2009, 10:09

Ja Liebie... den bekomm ich mindestens 10 mal am Tag, immer wenn ich ihn hoch heb, ich glaub der liebt mich heiß und innig!

Saloiv deine Theorie kannt ich auch nicht, nunja Rumble ist kein großer Maunzer und ist auch schon bald 21 Jahre alt, also stellt euch dann mal so an die 70 Jahre ein :rolling:



Benutzeravatar
momoflipp
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 132
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 13:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Liebesbeweise

Beitrag von momoflipp » Di 29. Sep 2009, 21:19

Einer der grössten Liebesbeweise ist ja, wenn Mieze einem ein leckeres Mäuschen bringt, da es ja zum Glück in meiner Wohnung keine Mäuse gibt, werde ich von meiner Mausel (sie ist die Mittlere im Bunde) mit einer Fellmaus beschenkt. Sie rennt dann damit durch die Zimmer sucht mich mit lauten Lockrufen und legt sie mir dann vor die Füsse, danach wird sie ordentlich gelobt und dann geht sie ihrer Wege. Beim Schmusen muss man bei ihr aufpassen, wenn sie genug hat bekommt man das schnell zu spüren. :crazy: Charlie (der Jüngste) hat da so seine Schmusefasen, besonders intensiv sind die wenn ich bei meinen Nagern sitze, da werde ich umrundet angestupst, vollgeschnurrt und dann wird sich immer mehr hineingesteigert, dann werden auch mal ein paar zärtliche Bisse verteilt. :mrgreen: Meine Susi (Rangälteste) liebt meinen Schoss und Gott sei dank sitzt da meist niemand andes drauf, also schnell draufgehüpft und geschmusst, geschnurrt und zusammengerollt und dann geschlafen. :D



Benutzeravatar
SanFrancisco
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 41
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 11:46
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Liebesbeweise

Beitrag von SanFrancisco » So 18. Sep 2011, 10:24

Unsere Katze Stupsi ist sehr scheu, und wenn sie jemanden ins Herz geschlossen hat, dann zeigt sie es dadurch, dass
sie bei ihm bleibt (Ich werde mal ihre Geschichte ins Forum schreiben).

Ihr Liebesbeweis ist, dass sie kommt wenn ich sie rufe und auch, dass ich sie manchmal (!) am Bauch streicheln darf.
Außerdem schleckt sie mich total gerne ab. Ich sag mal sie putzt mich, weil sie mich mag (stimmt doch, oder?)
Ein andere lustiger Gedanke wäre ja gewesen, dass sie mich abschleckt damit ich sie nachher mitputze wenn ich sie
streichel :mrgreen:


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Bild

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Liebesbeweise

Beitrag von Nightmoon » So 18. Sep 2011, 11:45

Unsere Schnucki hat mich immer in ihre Putzaktionen mit ein bezogen. Erst wurde ihr Fell saubergeschlabbert, dann mein Arm oder meine Hand.

Harlekin dagegen hat Vatern die halbe Nacht den Kopf im Schlaf geputzt. Er durfte sich dann jeden Morgen erstmal von Kopf bis Fuß duschen. :jaja: Duschen macht er sowieso täglich, aber Haare waschen ist ja normal nicht jeden Tag dran. :jaja: Da schon...


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
SanFrancisco
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 41
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 11:46
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Liebesbeweise

Beitrag von SanFrancisco » So 18. Sep 2011, 12:01

Hihi süß!

Ich höre das nur nie von jemanden, dass die Katze ihn abschleckt.
Aber unsere Stupsi ist ja auch eine Außergewöhnliche :love:

Muss wirklich mal was über sie reinposten - mit Fotos :mrgreen:


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Bild

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Liebesbeweise

Beitrag von Nightmoon » So 18. Sep 2011, 12:31

SanFrancisco hat geschrieben:Ich höre das nur nie von jemanden, dass die Katze ihn abschleckt.
;) Doch, das schrieb ich ja gerade. Beide Katzen machten das. Harlekin jede Nacht bei Vater und Schnucki sehr oft bei mir. Wenn man in ein Putzritual mit einbezogen wird oder sie einem den Liebesbiss geben, dann glaube ich zumindest, dass sie einen voll als "ihre Artgenossen" akzeptiert haben. :lieb:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
SanFrancisco
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 41
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 11:46
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Liebesbeweise

Beitrag von SanFrancisco » So 18. Sep 2011, 12:44

Juhu - das ist schön :freu:
Ja bin erleichtert mal endlich jemanden gefunden zu haben, dessen Katze das auch tut :mrgreen: - bevor
da noch jemand sagt dass ist eine Verhaltensstörung :hehe: :lol:


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Bild

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Liebesbeweise

Beitrag von Nightmoon » So 18. Sep 2011, 13:05

:saphira: Nee, als Verhaltensstörung würde ich das nie ansehen. Hunde machen das ja auch. Scheint aso eher auf völliger Akzeptanz und Vertrauen zu beruhen. Selbst Pferde und Vögel knabbern einem ganz liebevoll am Arm oder Gesicht, als würden sie die menschlichen Liebkosungen auf diese Weise versuchen zu erwidern.
Vielleicht könnte man das eher in die Richtung Vermenschlichung bringen, wobei das vielleicht nicht alle Tiere machen. Eher die, die zu ihren Menschen eine ziemlich enge Bindung haben.
Aber eine Macke ist es meiner Meinung nach nicht.
Ob nun liebevolles Knabbern/Schnäbeln, Ablecken oder auch nur einen Schlapp machen, ein Stubsen, ein Reiben, das sind meiner Meinung nach völlig tierische Verhaltensweisen, die man auch innerhalb von Tiergruppen beobachten kann. Also vielleicht doch keine Vermenschlichung?!? :grübel:
Wir hatten das Thema "Vermenschlichung" ja schon mehr, als einmal hier besprochen...
Z.B. hier:

https://www.tierpla.net/post58420.html?hilit=Vermenschlichung#p58420" onclick="window.open(this.href);return false;


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
SanFrancisco
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 41
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 11:46
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Liebesbeweise

Beitrag von SanFrancisco » So 18. Sep 2011, 22:22

Danke - interessanter Thread

Dann fühle ich mich einfach geehrt - Stupsi scheint sich nämlich genau auszusuchen
wen sie mag und bei wem sie bleiben will


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Bild

Antworten

Zurück zu „Katzen Verhalten“