doch nicht wasserscheu oder nur reinlich

Moderator: Venga

Antworten
Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

doch nicht wasserscheu oder nur reinlich

Beitrag von Ziesel » Do 7. Okt 2010, 14:50

Irgendwann musste das mal passieren.. Sehr freundlich, dass sich Tabasco
dafür´n Urlaubstag aussuchte, an dem ich keine Termine bzw. nix Wichtiges vorhatte . .

Vorhin rochs unangenehm, wobei ich mir noch nix dachte weils ja bei mehreren Tieren immer mal vorkommt, dass eins riechbar stoffwechselt (Katzen können das gut und machen das besonders gern, wenn ich gerade die Katzen-Wc´s gereinigt habe), doch dann sah ich Tabs auf´m Flur scharren?!
Ich näherte mich und sah 2-3 kleine Kleckschen in Richtung Katzen-WC, die er versuchte zu vergraben, was ihm auf´m Laminat nicht so recht gelang.
Beim Putzen wurde ich vom mauzenden Kater verfolgt, der mit seinem verklebten Plüschpo einen atemberaubenden Duft verbreitete.
Damit hatte er sich für´n Katzenbad qualifiziert.
Das letzte Mal war er noch so klein, dass ich ihm seinen Poppes bequem im Waschbecken säubern konnt aber da passt er nun nicht mehr rein.
Also lies ich Wasser in die Wanne und hoffte, er macht nicht so´n Gewese wie wenn ich ihm seinen Po bzw. Schwanz kämme (mag er gar nicht). Zu meiner Überraschung sprang er allein auf den Wannenrand als ich´s Katzenshampoo vorbereitend öffnete und lies sich problemlos ins Wasser reinsetzen.
Ich musste ihn auch nicht festhalten sondern konnte das Popöchen und was so in Strähnchen des Schwanzes hing ohne jede Gegenwehr oder Protest waschen?!
Muss ihn wohl ziemlich gestört haben wenn er sich das freiwillig gefallen lässt. Dabei hatte ich damit gerechnet, hinterher auszusehen wie mit Brombeerästen gepeitscht und war´n bißchen besorgt, ob ich ihn überhaupt allein “bändigen“ kann.
Anschliessend hab ich ihn in ein Handtuch gewickelt, mich dann aber doch entschlossen ihn zu fönen, denn bis so´n Plüschfell richtig trocken ist brauchs sonst Stunden..
Das Fön-Geräusch kennt er weil neugierige Katzen einen auch ins Bad verfolgen aber ihn damit anzupusten…na ´n Versuch war´s wert. Ich hab lieber 2 Stunden ´n beleidigten Kater, der mich ignoriert als´n Erkälteten..
Aber auch das ging erstaunlich gut. Anfangs war nicht so begeistert, blieb dann aber doch sitzen und hielt mir sein Heck hin. Ich durfte auch den Schwanz umpositionieren usw wo ich beim Kämmen sonst öfter was mit Katzenpfötchen auf die Pfoten bekomme



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: doch nicht wasserscheu oder nur reinlich

Beitrag von Nightmoon » Do 7. Okt 2010, 15:14

:lach: Sorry, aber ich konnte mir schon in der Laberbox ein Grinsen nicht verkneifen. ;)

Umso mehr freut es mich, dass Tabs sich das so gut gefallen ließ! :top:
Somit war es für euch Beide wahrscheilich wensentlich stressfreier, als hätte er sich dagegen gesträubt.
Manchmal kommt man bei den Tieren aus dem Staunen nicht heraus nech. :D
Einmal sträuben sich die Lieben wegen Nichts, als würde es ihnen ans Leben gehen und ein anderes Mal wieder, wo man sich auf Alles gefasst macht, da passiert gar nix. :hm: Schon komisch. :grübel:
Vermutlich hat ihn das auch extrem gestört und er hat das Baden schon damals, als Katerbaby für sich als "muss sein, wird man sauber und wohlriechend" eingestuft. :hot:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1721 Mal
Kontaktdaten:

Re: doch nicht wasserscheu oder nur reinlich

Beitrag von Murx Pickwick » Do 7. Okt 2010, 15:15

Katzen sind sehr intelligent ... wenn sie den Sinn begreifen, lassen sie sich viel gefallen, was sie normalerweise niemals dulden würden ...

Ich denke, Tabasco war unendlich froh, daß du begriffen hast, daß dieser Gestank an seinem Hinterteil unbedingt entfernt werden muß - und wenn das nur mit Wasser geht ... naja, Katzen sind ja leidensfähig, wenn es darum geht, das Ungeschick der Menschheit zu ertragen ...



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: doch nicht wasserscheu oder nur reinlich

Beitrag von Ziesel » Do 7. Okt 2010, 15:29

Sich fellzupflegen ist Tabs Hauptbeschäftigung und das muss ihm wohl echt gestunken haben.
Der hat sich wohl gedacht, lieber nass werden als das selbst rauslecken :D



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: doch nicht wasserscheu oder nur reinlich

Beitrag von Nightmoon » Do 7. Okt 2010, 16:25

Ziesel hat geschrieben:lieber nass werden als das selbst rauslecken :D

Ich kann Deinem Katerchen nur Recht geben, wenn das seine Überlegung war.

Wer will schon sowat... :?

:jaja:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: doch nicht wasserscheu oder nur reinlich

Beitrag von Ziesel » Do 7. Okt 2010, 19:07

erst hab ich ja die Augen verdreht als mein Liebesleben auf der Katzenausstellung ein aufregendes Katzenshampoo erwarb ( 3x mal so teuer wie´n Markenmenschenzeugs) aber jetzt kam´s mir sehr gelegen . .

PS: Katzi sieht wieder "anständig" aus



Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: doch nicht wasserscheu oder nur reinlich

Beitrag von Entensusi » Mo 11. Okt 2010, 17:26

:D irgendwo eine Vankatze im Stammbaum?


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Antworten

Zurück zu „Katzen Verhalten“