Canon 7D I Body, Sigma DC 17-70, Sigma EX 10-20

Antworten
Benutzeravatar
Femme fatale
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 278
Registriert: Di 25. Nov 2008, 22:02
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Kontaktdaten:

Canon 7D I Body, Sigma DC 17-70, Sigma EX 10-20

Beitrag von Femme fatale » Mo 11. Mai 2015, 20:23

Hallo ihr Lieben,

da meine Canon 7D und obige Objektive, die nicht fürs Vollformat geeignet sind, nur noch im Schrank verstauben habe ich beschlossen sie in gute Hände zu vermitteln. Bevor ich sie auf den stressigen Fotomarkt werfe, dachte ich, ich biete sie hier mal allen Fotobegeisterten an:
  1. Canon 7D MARK I (https://www.traumflieger.de/desktop/7d/EOS_7D_im_Test.php" onclick="window.open(this.href);return false;), inkls. OVP und Rechnung, Software, Handbücher,... war 2014 zum säubern Kalibrieren (Rechnung vorhanden). Auf dem hinterem Bildschirm hat sie einen kleinen Kratzer, den man aber nur in ausgeschaltetem Zustand bemerkt. Sonst normale Gebrauchsspuren. Sie bringt außerdem einen Akku mit, Kabel und Ladegeräte entsprechend dem original Kit, original Tragegurt und einen zusätzlichen floralem Tragegurt (Neuwert 50€, https://www.photoqueen.de/Nach-Marke/Capturing-Couture/" onclick="window.open(this.href);return false;) sowie eine kleine CF Speicherkarte. Der Marktwert liegt mom bei ca. 600€ für gebrauchte Bodys. An jemanden aus dem Forum würde ich sie für 500€ abgeben. Die Kamera ist perfekt für die Tierfotografie geeignet. Sie ist ultra schnell. Sie kann für den Einsteiger aber evtl. schon etwas zu viel des Gutem sein. Sie hat zwar einen Automatik und einen Halbautomatikmodus, aber um sie wirklich nutzen zu können muss man sich schon mit dem Stück "Technik", dass man da in der Hand hat beschäftigen.
  2. Sigma dc 17-70 mm f/2.8-4 os macro hsm (https://www.digitalkamera.de/Objektiv/Sigma/17-70_mm_28-4_DC_Macro_OS_HSM/37452.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;), inkl. Originalverpackung und Rechnung sowie Gegenlichtblende. Optisch kratzerfrei, war mein Reiseobjektiv und ist sicherlich für die meisten Einsteiger optimal, da es von Weitwinkel über Standard alles abdeckt, gute Fotos macht, auch ein Makro ist und für ein preiswertes Objektiv recht Lichtstark ist. Keine Kratzer. Ob dabei eine Tasche ist muss ich erst noch nachschauen. Der Gebrauchtpreis liegt aktuell bei ca. 300€ Für Foren und Traum-Erfüller würde ich es für 230€ abgeben.
  3. Dann das Sigma 10-20 mm, 4-5,6 DC HSM (https://www.traumflieger.de/objektivtest/open_test/sigma_10_20/overview.php" onclick="window.open(this.href);return false;). Nicht ganz unkompliziertes, aber schön wenn man es mal gezähmt hat. Ultraweitwinkel. Keine Kratzer auf der Linse inkls. OVP, Beutel, UV-Filter und Gegenlichtblende. Das macht auch in der Tierfotografie Spaß. Gebrauchtpreis liegt bei ca. 320€, Ich gebe es Forenintern für 270€ ab.
  4. Verschiedene kleine CF Speicherkarten auf Anfrage.
Sie haben mir alle treue Dienste geleistet und sind voll funktionstüchtig. Am liebsten natürlich an Personen, die vorbeikommen und alles in Ruhe ausprobieren und angucken. Privatverkauf, blah. Versicherter Versand (bis 500€) auf Risiko + Kosten des Käufers möglich.

Beispielbilder suche ich bei Interesse raus.

So. Ich lasse das hier jetzt 14 d stehen, danach kommen sie in echte Foto-Anzeigen und hier raus ;) .

LG
Felis


www.felis-silvestris.com | www.stadtmausmousery.de | www.farbmausfarben.de

Benutzeravatar
SiSo
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 315
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 22:13
Wohnort: BaWü
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal
Kontaktdaten:

Re: Canon 7D I Body, Sigma DC 17-70, Sigma EX 10-20

Beitrag von SiSo » Mo 11. Mai 2015, 20:38

Das Sigma dc würde mich sehr, sehr interessieren <3
Hast du Beispielbilder mit dem Obi?

(Muss allerdings noch meine Finanzen checken)



Benutzeravatar
Femme fatale
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 278
Registriert: Di 25. Nov 2008, 22:02
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Kontaktdaten:

Re: Canon 7D I Body, Sigma DC 17-70, Sigma EX 10-20

Beitrag von Femme fatale » Mo 18. Mai 2015, 18:16

Huhu,

schick mir mal eine PN mit deiner Mail-Adresse, dann lasse ich dir ein paar Bilder in Originalgröße zukommen :) .
(das 17-70 mm ist bis Sonntag reserviert)

LG
Felis


www.felis-silvestris.com | www.stadtmausmousery.de | www.farbmausfarben.de

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“