Heute geht´s zum Tierarzt,weil...

Moderator: Venga

Forumsregeln
Es gibt Katzenhalter, erfahrene Katzenhalter und sehr erfahrene Katzenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Katzenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
Benutzeravatar
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4771
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Heute geht´s zum Tierarzt,weil...

Beitrag von Tierliebhaberin » Do 22. Jul 2010, 13:42

Da ich von Natur aus neugierig bin,könnt ihr hier schreiben,wann ihr das nächste Mal mit euren Katzis zum Tierarzt geht und warum?! ;)

Ich gehe in 2 Wochen mit meinen beiden zum Tierarzt weil beiden ihre Impfungen brauchen.Eigentlich soll man ja jährlich impfen.Man sagt jedoch das der Impfstoff sich auch weit über dieses eine Jahr im Körper hält.Eigentlich wollte ich das nicht ausprobieren und vor ein paar Monaten schon zum impfen gehen.
Dann hatte,ich glaub das war saloiv,einen ganz interessanten Link dazu gepostet und so habe ich mit den Impfungen abgewartet.Meine beiden wurden somit vor knapp 2 Jahren das letzte Mal geimpft und es gab keine Schwierigkeiten.

Ich bin gespannt was mein Tierarzt sagt.Eigentlich hat er echt viel Ahnung.
Natürlich werden da dann auch komplett gesundheitlich durchgecheckt.

Wann gehts mit euren Tierchen wieder zum TA?



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heute geht´s zum Tierarzt,weil...

Beitrag von Ziesel » Do 22. Jul 2010, 13:52

wir hatten das Thema gerade...allg. Check könnt nicht schaden und´ne Wurmkur wäre auch mal wieder dran



Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heute geht´s zum Tierarzt,weil...

Beitrag von serafina » Do 22. Jul 2010, 14:17

Also mein Tierarzt hat gesagt es wäre nur Geldmacherei. Die Impfungen halten meistens sogar bis zu 3 Jahren bei Hunden und Katzen.


Bild

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heute geht´s zum Tierarzt,weil...

Beitrag von Ziesel » Do 22. Jul 2010, 14:20

Zusatzfrage: manchmal hört/liest man, dass Stubentiger nur als Kitten entwurmt werden müssen aber dem kann ich nicht so wirklich folgen weil ich doch an Schuhen das Gewürm einschleppen kann und ja auch viel Frischfleich füttere ?!



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Heute geht´s zum Tierarzt,weil...

Beitrag von Nightmoon » Do 22. Jul 2010, 22:06

Nee, also Wurmkuren sollten man auch bei Hauskatzen regelmäßig durchführen. Schon alleine, weil man halt, wie Du Ziesel es schon sagtest, mit Straßenbekleidung nach Hause kommt.
Auch so, die Katzen bekommen Katzengras, verschiedene Menschen fassen sie an, hin und wieder bekommen sie vielleicht auch rohes Fleisch oder leben mit anderen Haustieren, wie Hunden zusammen, dann hat man Zimmerpflanzen mit Erde drin und und und.... da gibt es so viele Möglichkeiten, dass sie sich Würmer holen können.
Eine Wurmkur finde ich schon, dass das ein absolutes Muss ist, egal in welchem Alter und regelmäßig. Immerhin hopsen uns springen die Katzen auch mit ihrem Popos überall herum im Haushalt.
Katzen machen eh was sie wollen, wenn sie alleine sind. :hot: :lach:
Alleine der Gedanke daran, dass sie sich vielleicht ausgerechnet auf meinem Kopfkissen ihren Popos saubergemacht haben.... :?

:jaja:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heute geht´s zum Tierarzt,weil...

Beitrag von Ziesel » Do 22. Jul 2010, 23:07

Joah, die Ta meint auch man sollts besser machen...
Nightmoon hat geschrieben:Katzen machen eh was sie wollen, wenn sie alleine sind. :hot: :lach::
Unsere wollen ganz artig ihren Kratzbaum bewachen wenn wir nicht da sind aber dann lesen sie hier im Forum Animationstipps von Moony und müssen auch mal den Flur besurfen usw
Nightmoon hat geschrieben:Alleine der Gedanke daran, dass sie sich vielleicht ausgerechnet auf meinem Kopfkissen ihren Popos saubergemacht haben.... :?
Da sie ja nicht ins Schlafzimmer dürfen, bliebe zumindest mein Kissen poverschont aber Ableger und amtierende Schwiegertochter ...



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Heute geht´s zum Tierarzt,weil...

Beitrag von Nightmoon » Do 22. Jul 2010, 23:57

Ziesel hat geschrieben:Da sie ja nicht ins Schlafzimmer dürfen, bliebe zumindest mein Kissen poverschont
Ich kenne Katerchen, die machen ganz ohne Probleme Türen auf. Die springen solange hoch an die Klinke oder hängen sich dran, wie Cliffhanger, bis diese aufgeht! :hot:

*wiedereinentippdeinenmietzengeb* :lach: :weg:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heute geht´s zum Tierarzt,weil...

Beitrag von Ziesel » Fr 23. Jul 2010, 00:06

*Mietzenaugenzuhalt*
Da lohnt sich doch die regelmäßige Wurmkur :D

PS: Eine der beiden Katzen meines Friseurs macht ihm morgens freundlichst das Rollo auf und wegen mir hielt er sein Handy drauf, damit ich während der Strähnchenfärberei was zu lachen hab



Antworten

Zurück zu „Katzen Gesundheit“