Komische Flüssigkeit aus Katze

Moderator: Venga

Forumsregeln
Es gibt Katzenhalter, erfahrene Katzenhalter und sehr erfahrene Katzenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Katzenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
Benutzeravatar
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4771
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Komische Flüssigkeit aus Katze

Beitrag von Tierliebhaberin » So 31. Mär 2019, 20:06

Hallo ihr Lieben,

wir haben noch nicht festgestellt wer genau es von unseren 4 Rabauken ist. Also zu 100% können wir nicht sagen ob es Kater oder Katze ist, alle 4 sind aber kastriert.

Wir haben aufgrund von Durchzug unter der Tür momentan vor unserer Haustür eine Decke liegen. Gut aufgerollt, nicht weit ausgebreitet. Bis jetzt kein Problem. Gestern Abend sahen wir vor der Decke eine durchsichtige Flüssigkeit, eine gute Pfütze - etwa so groß wie eine Männerhand. Ich dachte zuerst es wäre Pipi, beim Geruchstest stellte ich aber fest das es keine Pipi war. Haben dann alles gut gesäubert und damit war das Thema erledigt. Wenig später sehen wir wie alle 4 Katzen vor der Decke an der Haustür stehen, 2 Katzen wälzten sich hin und her, als ob man massig Katzenminze hingestreut hätte. Beim näheren Hinsehen sah ich das die Decke nass ist, als wenn raufgepieselt wurde. Ich wollte meinen Freund holen und in der Zeit schmeißt sich einer unserer Katzen auf die Decke und rollt sich von einer Seite auf die andere, schnurrte laut und war wie benebelt. Eben wieder dasselbe. Decke wurde aber gestern direkt ausgewechselt. Es riecht aber überhaupt nicht, also meiner Meinung nach keine Pipi. Warum sollten sich die Katzen auch in Pipi wälzen und ähnlich wie bei Katzenminze total durchdrehen?

Mein Freund war der Meinung das er Leo später nochmal in Hockhaltung an der Decke gesehen hätte, so wie sie immer auf dem Katzenklo sitzen. Er meint das es Leo ist, ich hab aber noch keine Katze dabei "erwischt".

Also zusammengefasst: Klare, für uns geruchslose Flüssigkeit, die Katzen gehen dabei aber total ab und rollen sich hin und her auf dem Boden und sogar auf der "beschmutzten" Decke :grübel:

Habt ihr eine Ahnung um was für eine Flüssigkeit es sich hier handelt? Sowas hab ich in all den Jahren noch nicht erlebt.

Liebe Grüße
Tierliebhaberin



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Komische Flüssigkeit aus Katze

Beitrag von lapin » So 31. Mär 2019, 20:27

Für den Menschen nicht wahrzunehmende Pheromone... Frühling undso?? Aber du hast ja schon so lange Katzen, seltsam wenn das so eigentlich nicht normal ist :grübel:...


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4771
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Komische Flüssigkeit aus Katze

Beitrag von Tierliebhaberin » So 31. Mär 2019, 20:38

An Pheromone hab ich auch gedacht. Aber woher kommt denn diese nicht nach Pipi riechende Flüssigkeit? Das war ja wirklich eine richtige Pfütze auf dem Fussboden, bevor sie direkt auf die Decke gemacht haben (wer auch immer es war).
Nein, das hab ich wirklich noch nie erlebt bisher.



Benutzeravatar
Venga
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 18:05
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Bad Segeberg
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Komische Flüssigkeit aus Katze

Beitrag von Venga » Mo 1. Apr 2019, 15:29

Ist das Sperma?
Mein Miez hat früher im Frühjahr alles bestiegen was rumlag, Kissen, Stofftiere, Wolldecken... und da solange drauf rumgejuckelt, bis er fertig war. Ich war nicht immer schnell genug um ihn zu unterbrechen
( die haben dabei einen ziemlich dämlichen Gesichtsausdruck) :lol:
Obwohl... handgroß ist schon reichlich... mehrmals vielleicht ... :grübel:


LG
Venga

Benutzeravatar
Saubergschweinchen
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2050
Registriert: Di 4. Feb 2014, 13:50
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Dresden
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Komische Flüssigkeit aus Katze

Beitrag von Saubergschweinchen » Mo 1. Apr 2019, 16:59

Das ist ziemlich sicher Pipi...am Geruch kannst du das nicht erkennen.

Wie alt sind die Tiere? Gibt es Vorerkrankungen?
Wenn ihr einen beobachten konntet dann bitte einmal Tierarzt, Urin und Blitkontrolle.
Bei Nierenschwäche (haben Katzen sehr oft) wird der Harn nicht gut konzentriert...dann reicht er nicht und ist sehr hell bis klar. Ich würde das sehr ernst nehmen.


Bild

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Komische Flüssigkeit aus Katze

Beitrag von lapin » Mo 1. Apr 2019, 17:00

Und wie würde das mit dem darin wälzen der Anderen zu verstehen sein? :grübel:


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Saubergschweinchen
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2050
Registriert: Di 4. Feb 2014, 13:50
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Dresden
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Komische Flüssigkeit aus Katze

Beitrag von Saubergschweinchen » Mo 1. Apr 2019, 20:12

würde ich bei einer evtl vorhandenen grunderkrankung nicht ausschließen...sperma oder samenblasensekret (kastrat) schließt sich durch die Menge aus.


Bild

Antworten

Zurück zu „Katzen Gesundheit“