Hallo zusammen hab mal eine frage
Ich bekomme morgen ein 12 Woche altes kitte, nun zu meine frage ich wollte Bach-Blüte(Notfall) benutzen damit er nicht so viel Stress hat, wie muss ich sie dosieren oder sollte ich sie ganuz weg lassen
Bachblüten für gestresstes Kitten
Moderator: Venga
Forumsregeln
Es gibt Katzenhalter, erfahrene Katzenhalter und sehr erfahrene Katzenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Katzenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Es gibt Katzenhalter, erfahrene Katzenhalter und sehr erfahrene Katzenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Katzenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
- justine
- Planetarier
- Planetarier
- Land: Deutschland
- Danksagung erhalten: 151 Mal
Re: ich weiß nicht ob das hier hin gehört
Rescue Tropfen kannst du ruhig geben und ist auch sinnvoll. 2-4mal täglich 4 Tropfen.
Ich bin aber immer etwas skeptisch was so fertige Mischungen etc angeht. Ich lass mir Bachblüten individuell von einer Heilpraktikerin mischen. Ist jetzt auch nicht arg teuer Oft günstiger als fertige Mischungen. Falls du den Kontakt haben willst, schreib mich einfach an.
Bachblüten haben bei meinen Katzen immer gut gewirkt
Ich bin aber immer etwas skeptisch was so fertige Mischungen etc angeht. Ich lass mir Bachblüten individuell von einer Heilpraktikerin mischen. Ist jetzt auch nicht arg teuer Oft günstiger als fertige Mischungen. Falls du den Kontakt haben willst, schreib mich einfach an.
Bachblüten haben bei meinen Katzen immer gut gewirkt
- lapin
- Administrator
- Land: Deutschland
- Danksagung erhalten: 1080 Mal
Re: ich weiß nicht ob das hier hin gehört
Hat sich die Kleine gut bei euch eingelebt?
Bachblüten gebraucht? Wenn ja, haben sie deiner Meinung nach genau das richtige für dasKitten gebracht?
und ähm...Fotos nü
Bachblüten gebraucht? Wenn ja, haben sie deiner Meinung nach genau das richtige für das
und ähm...Fotos nü
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."