Natürliches Darmaufbaumittel

Moderator: Venga

Forumsregeln
Es gibt Katzenhalter, erfahrene Katzenhalter und sehr erfahrene Katzenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Katzenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
Benutzeravatar
Schnubbels
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1389
Registriert: Do 5. Mai 2011, 21:34
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Natürliches Darmaufbaumittel

Beitrag von Schnubbels » So 23. Feb 2014, 20:28

Huhu,
Seit Ella hier die Giardien eingeschleppt hat, haben meine Mädels noch mit Durchfall zu kämpfen. Mimi nicht, aber die barft sich ja auch komplett.

Bei Ella und Madita habe ich mittlerweile 3 Packungen Symbiopet aufgebraucht und so langsam gehts ins Geld. Sobald ich davon etwas ins Futter mische, ist der Kot wieder hart und schön. Wenn ich es absetze fängt der Kot an weich zu werden und stinkt.
Nun probier ich mich gerad durch und wollt fragen, ob hier noch jemand Erfahrung hat mit nem Hausmittelchen?

Hüttenkäse, also körniger Frischkäse funktioniert ganz gut. Naturjoghurt bringt hingegen nicht so viel. Geht ja vor allem um die Milchsäurebakterien.


Bild


Eine Katze ist nur technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(von Robert Lynd)

Antworten

Zurück zu „Katzen Gesundheit“