Yucca Schidigera mildert Katzenkotgeruch?

Moderator: Venga

Forumsregeln
Es gibt Katzenhalter, erfahrene Katzenhalter und sehr erfahrene Katzenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Katzenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Yucca Schidigera mildert Katzenkotgeruch?

Beitrag von Nightmoon » Fr 15. Apr 2011, 09:39

Yucca Schidigera
Katzenfutter, das den natürlichen Extrakt der Pflanze Yucca Schidigera enthält, mildert den Geruch von Katzenkot, indem die Konzentration unangenehm riechender Moleküle (zum Beispiel Ammoniak und Sulfide) gesenkt wird.
Quelle: dm-drogeriemarkt.de - deinbestes-Sortiment

Das hab ich eben gelesen, als ich nach einer "Katzenleberwurst" suchte.
Jetzt frage ich mich ernsthaft, ob das wirklich nötig ist und inwiefern sich das tatsächlich auf die Gesundheit der Katze/des Katers auswirkt.
Hat damit einer schon Erfahrung?
Bis eben wusste ich nichtmal, dass das Bestandteil einiger Katzenfuttersorten sein soll. :hm:

Nu wusste ich nicht auf Anhieb, was diese Yucca Schidigera sein soll, also Yucca is klar, eine Palmlilienart, aber welche, da gibt es auch -zig Verschiedene von.
Ergo, ich befragte das "allwissende Google" und stieß dabei auf das noch wissendere [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Yucca_schidigera]Wikipedia - Yucca Schidigera[/url]. :jaja:
Leider steht da nichts über den Nutzen der Pflanze oder gar Naturheilkundliches, was mir neues Wissen bringt, deswegen frag ich euch jetzt. :lieb: :hot:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Yucca Schidigera mildert Katzenkotgeruch?

Beitrag von Ziesel » Fr 15. Apr 2011, 12:28

Habs jetzt 2x mal gelesen und weiss nicht so wirklich auf was du raus willst ?!

In wie weit Yucca sich auf die kätzerische Gesundheit auswirkt weiss ich auch nicht aber wenns ´ne schädliche Wirkung hätte würde man es doch nicht ins Futter tun?! Irgendwas von´ner Yucca ist zB auch in Sanabelletrofu



Antworten

Zurück zu „Katzen Gesundheit“