Nix akutes! Eine Feststellung Fertigfutterunverträglichkeit

Moderator: Venga

Forumsregeln
Es gibt Katzenhalter, erfahrene Katzenhalter und sehr erfahrene Katzenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Katzenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
Benutzeravatar
Schnubbels
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1389
Registriert: Do 5. Mai 2011, 21:34
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Nix akutes! Eine Feststellung Fertigfutterunverträglichkeit

Beitrag von Schnubbels » Do 24. Okt 2013, 20:55

Huhu,
Ich wollt euch mal berichten. Mimi hatte früher durchgehend Matschekot und sie kotzte sehr regelmäßig (alle 2-3 Tage).
Nun seit wir barfen ist das alles weg! Sie macht richtige Würste und Kotzen tut sie nur noch sehr selten, vielleicht alle 2 Monate mal einen Haarballen.

Mimi verweigert auch konsequent alles an Fertigfutter. An hochwertigem Nassfutter schleckt sie höchstens mal, Trofu und so geht gar nicht mehr.

Als Leckerchen bekommt sie Trockenfleisch und gefriergetrocknetes Fleisch.
Nun hat sie aber doch eine Fertigfutter-Leckerei die sie immernoch ganz gerne mag. Von DM so Käseecken in Knusperform. Weil das Trockenfleisch zu Ende ging und weil es auch einfach voll teuer ist im Gegensatz zu den normalen Katzensnacks, hab ich ihr welche davon gegeben.
Seit dem kotzt sie wieder fast täglich und ich brachte es leider nicht sofort in Verbindung mit den DM Leckerlies.
Nun hab ich die seit ein paar Tagen gestrichen und alles ist wieder weg. Schon krass was so 5 kleine Käseecken am Tag ausmachen können und wie empfindlich sie darauf reagiert seit wir barfen :shock:

Für mich mal wieder eine Bestätigung Fertigfutter wirklich konsequent zu meiden. Ich glaub ich muss mir ein Dörrgerät besorgen und mein Fleisch selber trocknen 8-)


Bild


Eine Katze ist nur technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(von Robert Lynd)

Antworten

Zurück zu „Katzen Gesundheit“