Kalle ist seltsam - Fremdkörper im Hals

Moderator: Venga

Forumsregeln
Es gibt Katzenhalter, erfahrene Katzenhalter und sehr erfahrene Katzenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Katzenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kalle ist seltsam - Fremdkörper im Hals

Beitrag von Heike » Mi 31. Jul 2013, 22:15

Tipps kann ich dir leider keine geben :arg:
Freue mich für euch, dass ihr euren Kalle wieder zu Hause habt. Eine nicht zu stressige Nacht wünsche ich :lieb:



Benutzeravatar
Fredpe
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 23:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 379 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kalle ist seltsam - Fremdkörper im Hals

Beitrag von Fredpe » Mi 31. Jul 2013, 22:26

Kalle daheim, wie schön. :freu:


Liebe Grüße,
Melanie

Benutzeravatar
Venga
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 18:05
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Bad Segeberg
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kalle ist seltsam - Fremdkörper im Hals

Beitrag von Venga » Do 1. Aug 2013, 08:50

Ich freue mich, dass ihr Kalle wieder zu Hause habt. In gewohnter Umgebung wird er bestimmt schneller gesund. :top:

Hoffendlich habt ihr die Nacht gut überstanden.
Ich weiß, wie die nerven können. :roll:
Wenn eine Katze was will, dann will sie es und zwar - jetzt, sofort und flott.


LG
Venga

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kalle ist seltsam - Fremdkörper im Hals

Beitrag von Entensusi » Do 1. Aug 2013, 17:55

Bin gerade wieder runter mit den Nerven, Kalle hat heute früh nach dem Schmerzmittel etwas gefressen, dann gut und lange gepennt, schnurrend in meinem Bett.
Aber seit er vorhin aufgestanden ist, ist er wieder komisch, mag nichts, verkriecht sich.. :heul:
Ich hab in der TK angerufen, der behandelnde Arzt ist nicht da, und morgen hab ich ja eh Termin.
Verdammt, kann es nicht endlich gut sein?

edit: Mein Sohn und ich haben den Kalle zwangsgefüttert, schrecklich. Aber ich dachte, wenn der nach seinem langen Schlaf wieder Halsweh hat, ist es auch kein Wunder. Das kennt man ja, in der Früh, trockener Mund.. keine Ahnung, dann will man einfach nichts. Und dann ist es gut, wenn überhaupt was runter geht, am Besten etwas kühles.
Joghurt, Thunfisch, Vitaminpaste. Das mit dem Thunfisch ging nicht richtig, weil der trotz Küchenmaschine und Joghurtverdünnung zu pampig war, um es mit der Spritze zu machen. Aber die Vitaminpaste hat Kalle am Ende richtig geschleckt.
Jetzt randaliert er wieder, und hockt nicht nur depressiv in der Ecke, ein gutes Zeichen, finde ich.
Trotzdem schlecht für meine Nerven, denn wenn ich morgen in die TK komme und sagen muss, dass er nicht freiwillig frisst, tja... und "groß" auf dem Klo war er auch noch nicht, seit er zu Hause ist.


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kalle ist seltsam - Fremdkörper im Hals

Beitrag von Heike » Fr 2. Aug 2013, 09:57

Wie geht es ihm heute? :lieb:



Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kalle ist seltsam - Fremdkörper im Hals

Beitrag von Entensusi » Fr 2. Aug 2013, 12:50

Heike hat geschrieben:Wie geht es ihm heute? :lieb:
Ich weiß nicht... einerseits ist er total munter, war auch auf dem Klo - wie er die pickelharten Bollen raus gebracht hat, ist mir allerdings ein Rätsel! - aber er mag nicht richtig essen.
Nun waren wir nochmal in der Tierklinik, Kalle bekam AB und Immunsystemaktivator gespritzt, außerdem hab ich Tabletten zur Appetitanregung mit bekommen.
Mal sehen, wie es weiter geht, insbesondere heute Nachmittag.
Nächster Termin in der TK wäre dann am Montag Nachmittag, falls alles normal läuft. :hm:
Dauert wohl einfach, das Ganze, und Kalle ist zwar lieb und gutmütig, aber nicht so kooperativ, dass er einfach fressen würde, nur weil wir das von ihm wollen!


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kalle ist seltsam - Fremdkörper im Hals

Beitrag von Heike » Fr 2. Aug 2013, 14:07

Ist doch ein gutes Zeichen, wenn er heute morgen sein Geschäft verrichten konnte.
Ist er empfindlich was die momentane Hitze betrifft? Meine Schweine fressen zurzeit auch viel weniger :hm:



Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kalle ist seltsam - Fremdkörper im Hals

Beitrag von Entensusi » Sa 3. Aug 2013, 07:04

Die Tablette zur Appetitanregung hat offensichtlich gewirkt, Kalle hat gestern nachmittag richtig gut gefressen! :top: Und heute früh wollte er auch etwas, wenn auch nicht viel. Er kaut halt immer recht schräg darauf rum, darum denke ich, dass er schon noch gut Schmerzen hat. Aber etwas anderes als sein gewohntes Futter geht ja überhaupt nicht. Jetzt bekommt er erst mal das Metacam, und vielleicht geht mein Sohn mit ihm ein wenig an der Leine raus. Damit der Kater nicht ganz irre wird!
Ich bin zwar froh, dass es überhaupt irgendwie funktioniert, aber eben nur mit Medikamenten. Das AB bekommt er nun bald 10 Tage... ist halt wohl nicht nur bakteriell, die Infektion. Also müssen wir irgendwie durch.
Stuhl sieht auch wieder normal aus. :top:
Seufz.. armer Kalle.


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kalle ist seltsam - Fremdkörper im Hals

Beitrag von Entensusi » Sa 3. Aug 2013, 17:27

Kalle hat den halben Tag im Schrank verpennt. Kein Wunder bei dem Wetter!
Vorhin ist er aufgestanden, hat wieder gefressen, ganz freiwillig... nur das Kauen fällt ihm irgendwie noch schwer, sieht seltsam aus.
Danach wollte er raus, und wir haben uns halb erweichen lassen: Mein Sohn hat ihn an die Leine und ist mit ihm raus. Zuerst war Kalle ganz lieb, ist ihm nur um die Füße, und dann wollte er nur eines: über den Zaun zur Schreinerei. Und das so penetrant, dass wir nach 10 Minuten wieder rein sind. So ein Dödel, kann er nicht einfach im Garten sein, und da markieren und gucken?
Aber offensichtlich war es doch irgendwie gut, aufregend und anstrengend, wir haben ihn in "sein Zimmer" gesperrt, und er hat sich hingelegt.
Eigensinniger alter Kater. :roll:


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kalle ist seltsam - Fremdkörper im Hals

Beitrag von Entensusi » So 4. Aug 2013, 08:06

Ich bin echt zufrieden mit dem Kalle.
Aber ich kann mich immer noch nicht überwinden, ihn wieder raus zu lassen!
Morgen ist nochmal Kontrolle in der Tierklinik, vielleicht danach. Himmel, ist das schwierig, nach dem Drama der letzten 2 Wochen wieder "loszulassen"...


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kalle ist seltsam - Fremdkörper im Hals

Beitrag von Entensusi » Mo 5. Aug 2013, 12:50

OK, Kalle ist sowas von gesund! :smile:
Heute hätte er es schon ZWEIMAL beinahe geschafft, auszubüchsen.
Das erste Mal in der Früh. Ich musste im Bad lüften, hab die Türe aber von außen zugesperrt. Nun ging der nächste rein, hat sich zuerst von innen eingesperrt, ging raus.. und hat nicht wieder abgesperrt. Kalle, der ja den ganzen Tag durch das Haus tigert und nach Fuchtwegen sucht, hat routinemäßig die Badtüre probiert, oh, geht auf, Fenster offen! Und raus auf das Verandadach. Zum Glück fiel mir ganz schnell auf, dass das lamento aufgehört hat, und wir konnten den Kalle auf dem Weg vom Dach (über den Kirschbaum) abfangen.
Dann vorhin, Kalle war vormittags, als ich nicht da war dann im Zimmer eingesperrt, und ich wollte ihn über Mittag ins Haus lassen. Sag zu meinem großen Sohn, er soll rauf gehen, Fenster schließen.
Dann sitz ich hier gemütlich im Arbeitszimmer, höre plötzlich ein komisches Geräusch über mir, starr aus dem Fenster, prompt hockt der Kater auf dem Hausdach.
Nun hat Sohnemann zwar SEIN Fenster zugemacht, aber die anderen Dachflächenfenster waren noch offen.
Danke.
Auf der Seite des Hauses geht es teilweise 10 m runter, und die andere Hälfte geht aufs Verandadach. Zum Glück wollte Kalle den Weg wählen, Sohn musste auf dem Verandadach Wache schieben, und irgendwann macht's Knall-Plumm, und Kalle konnte - wohlbehalten! - eingesammelt werden.
UND NUN BLEIBT ER BIS ZUM TIERARZTBESUCH EINGESPERRT.
Und dann sind wir alle froh, wenn er endlich wieder raus darf... Kalle, Kalle, Du kostest mich meinen letzten Nerv.


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kalle ist seltsam - Fremdkörper im Hals

Beitrag von Entensusi » Mo 5. Aug 2013, 22:04

Kalle ist so süß... :wolke7:
nach dem Tierarzt hatte ich ihn noch 1 h im Haus, damit er sich beruhigt, dann durfte er endlich raus. :wilde:
Und er kam nach einer halben Stunde wieder. :kiss:
Musste dann erst Mal jede Türe ausprobieren, rein UND raus, um zu sehen, ob das auch wirklich alles wieder funktioniert. :crazy:
Dann brauchte er: Frisches Futter. Wasser. Stängele. Trockenfutter. Frisches Futter. Wasser.. :lol:
Er kommt echt alle 10 Minuten an und fordert!
Draußen dreht er praktisch jeden Stein um, es könnte sich ja in den zwei Wochen etwas gravierendes verändert haben.
Und er genießt es, die Nase nach Kalleart in die Luft zu halten, wenn er ein Pferd wäre, würde er die Nüstern blähen...
Aber dünn ist er geworden, das fällt mir jetzt draußen erst richtig auf. Da müssen wir noch gut weiterfüttern!
Aber der Tierarzt war auch zufrieden mit ihm, das Metacam kann ich noch geben, bis das Fläschchen leer ist. Die Rechnung habe ich auch überlebt, soweit also alles klar.
Ich hoffe, damit kann ich hier abschließen! :top:
Vielen Dank an alle, die mit mir gefühlt, gelitten und sich gefreut haben... :lieb:


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kalle ist seltsam - Fremdkörper im Hals

Beitrag von Melli » Mo 5. Aug 2013, 22:07

Bin so erleichert! Hab von Urlaub aus nichts groß hier gelesen, aber hier hab ich jeden Tag reinschauen müssen.
Wie schööön, dass er nun auch wieder raus kann und vor allem auch gleich wieder kam. War sicherlich sehr schwer, ihn loszulassen - aber er hat es euch gedankt :) Wünsche weiterhin gute Besserung!


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kalle ist seltsam - Fremdkörper im Hals

Beitrag von Emmy » Mo 5. Aug 2013, 22:09

Entensusi hat geschrieben:Ich hoffe, damit kann ich hier abschließen! :top:
Auf diesen Post hab ich auch gewartet :freu:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kalle ist seltsam - Fremdkörper im Hals

Beitrag von Heike » Mo 5. Aug 2013, 22:46

Wie gerne ich solche Beiträge lese- alles Gute weiterhin für Kalle :lieb:



Benutzeravatar
Fredpe
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 23:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 379 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kalle ist seltsam - Fremdkörper im Hals

Beitrag von Fredpe » Mo 5. Aug 2013, 23:33

Das freut mich so für Euch. :)


Liebe Grüße,
Melanie

Benutzeravatar
Schnubbels
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1389
Registriert: Do 5. Mai 2011, 21:34
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kalle ist seltsam - Fremdkörper im Hals

Beitrag von Schnubbels » Mo 19. Aug 2013, 18:52

Entensusi hat geschrieben:Kalle ist so süß... :wolke7:
nach dem Tierarzt hatte ich ihn noch 1 h im Haus, damit er sich beruhigt, dann durfte er endlich raus. :wilde:
Und er kam nach einer halben Stunde wieder. :kiss:
Musste dann erst Mal jede Türe ausprobieren, rein UND raus, um zu sehen, ob das auch wirklich alles wieder funktioniert. :crazy:
Dann brauchte er: Frisches Futter. Wasser. Stängele. Trockenfutter. Frisches Futter. Wasser.. :lol:
Er kommt echt alle 10 Minuten an und fordert!
Draußen dreht er praktisch jeden Stein um, es könnte sich ja in den zwei Wochen etwas gravierendes verändert haben.
Und er genießt es, die Nase nach Kalleart in die Luft zu halten, wenn er ein Pferd wäre, würde er die Nüstern blähen...
Aber dünn ist er geworden, das fällt mir jetzt draußen erst richtig auf. Da müssen wir noch gut weiterfüttern!
Aber der Tierarzt war auch zufrieden mit ihm, das Metacam kann ich noch geben, bis das Fläschchen leer ist. Die Rechnung habe ich auch überlebt, soweit also alles klar.
Ich hoffe, damit kann ich hier abschließen! :top:
Vielen Dank an alle, die mit mir gefühlt, gelitten und sich gefreut haben... :lieb:
Juhuuu! :freu:

Und die Beschreibung von Kalle beim Nase in die Luft halten ist herrlich. Kann mir den Kleinen bildlich vorstellen.
Und nu bleib gesund Kalle!


Bild


Eine Katze ist nur technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(von Robert Lynd)

Benutzeravatar
PiWi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 21:07
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 188 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kalle ist seltsam - Fremdkörper im Hals

Beitrag von PiWi » Mo 19. Aug 2013, 20:21

:freu: Wie schön, ich freu mich so sehr für euch! :yeah:



Antworten

Zurück zu „Katzen Gesundheit“