Bilder von meinem Degugehege

Antworten
Benutzeravatar
Dani
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 329
Registriert: Do 25. Jun 2009, 21:35
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz/Aller
Kontaktdaten:

Bilder von meinem Degugehege

Beitrag von Dani » Mo 28. Sep 2009, 21:44

Ich möchte hier mal mein Degugehege vorstellen. Es steht in der Voliere meiner Meeris und Ninchen und die Degus haben 2qm abgetrennt bekommen, so dass sie jetzt mehr Freilauf und Buddelmöglichkeit haben. Das Holz ist mit Gitter so abgesichert worden, dass sie sich nicht durchnagen können. So haben sie jetzt drei verschiedene Käfige zusammengebaut bekommen, die sie nutzen können, einmal der große Selbstbau von 1m mal 0.5m mal ca 1.20m, die danebenstehende Vogelvoliere und den unteren Teil. Der Selbstbau ist unten voll aus Plexiglas, quasie wie ein Aquarium gebaut worden. Hier befindet sich eine sehr große Schicht aus einem Späne-Heu-Stroh-Gemisch in dem sie sich einbuddeln und wärmen können. In der Voliere leben 7 Degumädels

Der Käfig von der Seite

Bild

der untere Teil

Bild

Die Ansicht von Vorne/Hinten

Bild



Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bilder von meinem Degugehege

Beitrag von saloiv » Mo 28. Sep 2009, 21:59

Das sieht ja cool aus. Nutzen sie den Boden zum buddeln? Hast du Fotos von Gängen? Das würde mich interessieren... :pfeif:


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
Dani
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 329
Registriert: Do 25. Jun 2009, 21:35
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz/Aller
Kontaktdaten:

Re: Bilder von meinem Degugehege

Beitrag von Dani » Mo 28. Sep 2009, 22:08

Oh ja und wie die buddeln, nur keine Gänge, sondern immer schön den Sand vom Gitter weg grrrr
Im unteren Bereich des Eigenbaus haben sie sich kleine Höhlen gebuddelt (im Späne-Heu-Gemisch), aber nur oberflächlich, halt so das sie sich schön reinkuscheln können. Die Abtrennung von der Voliere ist aber auch erst seit einer Woche fertig, also konnten sie da auch erst rein, da mir die Idee fehlte wie ich den Weg nach unten gestalte ohne das es zu schräg wird und sie sich nicht durchknabbern können. Also lernen sie gerade erst den Sandboden kennen, denn der Chinchillasand eignete sich ja nun nicht zu Gänge buddeln. Bin auch mal gespannt was sie da noch so tolles bauen :D



Benutzeravatar
Kathrin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 31
Registriert: Do 10. Sep 2009, 19:12
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bilder von meinem Degugehege

Beitrag von Kathrin » Di 29. Sep 2009, 18:45

Das sieht echt gut aus...eine Deguparadies :top:


~ Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation erkennt man daran, wie sie ihre Tiere behandelt. ~
Mahatma Ghandi[/sizezpx]

Benutzeravatar
Dani
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 329
Registriert: Do 25. Jun 2009, 21:35
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz/Aller
Kontaktdaten:

Re: Bilder von meinem Degugehege

Beitrag von Dani » Mi 30. Sep 2009, 17:39

Na ja, so richtig Spielplatz ist es ja nun noch nicht, gerade im unteren Bereich (der Sonnenterrasse und dem Buddelbecken) ist bis auf dem Tisch, einem Häuschen und zwei Ästen noch nichts weiter drin. Da muss ich demnächst erst was schönes für sie bauen. Wie einer Hängebrücke, Hängematten und anderem. Bin über Ideen dankbar, die sich schnell und billig bauen lassen können.



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilder von meinem Degugehege

Beitrag von Ziesel » So 4. Okt 2009, 13:15

Sitzt da ein Nymphomaer Sittich?



Antworten

Zurück zu „Degus Haltung“