Welche Eselrassen oder Eseltypen, -schläge habt Ihr so?

Moderator: Traber

Antworten
Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Welche Eselrassen oder Eseltypen, -schläge habt Ihr so?

Beitrag von Nightmoon » So 11. Jan 2009, 10:31

Eselchen sind ja leider in den letzten Jahren immer mehr ins Hintertreffen geraten. Teilweise ist es schon so gravierend, dass viele Arten sogar vom Aussterben bedroht sind. :cry:

Mich würde mal interessieren, was Ihr so für Eselchen habt und warum Ihr gerade diesen Eseltyp oder die Eselchen habt. Was macht Eselchen so besonders für Euch?


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Welche Eselrassen oder Eseltypen, -schläge habt Ihr so?

Beitrag von Nightmoon » So 11. Jan 2009, 11:27

:hm: Also ich hätte da glaube echt meine Mühe, mich festzulegen, aber mir gefallen die amerikanischen Mammoth Jack richtig gut. :love: Irgendwie sieht der so richtig schön nach Eselchen aus. :mrgreen:

:hm: ...aber die anderen sind auch so süüüüüüüß... :love:
Ich glaube, letztendlich würde ich eher nach den Haltungsbedingungen schauen, dass ich meinem Eselchen eine optimale Haltung bieten könnte. ;)


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Grashüpfer
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1297
Registriert: Do 27. Nov 2008, 18:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Welche Eselrassen oder Eseltypen, -schläge habt Ihr so?

Beitrag von Grashüpfer » Mo 12. Jan 2009, 13:33

Nightmoon hat geschrieben: Was macht Eselchen so besonders für Euch?
Ich weiß auch nicht, irgendwie sind Esel sooooo süß. Die sehen so frech aus, so lausbübig, sind auch noch ein wenig weicher im Fell wie Pferde, also kuscheliger, die überdimensional großen Ohren - da könnte ich reinbeisen :mrgreen:, die haben so einen Blick, so einen..... hm..., zum mit ins Bett nehmen? Keine Ahnung, einfach zum knutschen halt. Sind auch nicht so "bedrohlich groß" wie Pferde, sind halt irgendwie groß und trotzdem irgendwie handlich, ich weiß auch nicht, machen irgendwie so einen "verzottelten" Eindruck, ich weiß ja auch nicht, äußerlich finde ich sie einfach zum knutschen :love:, ich habe dafür keine Worte. Charkaterlich kann ich nicht mitsprechen. Ein Esel ist halt einfach ein Esel, man muss sie einfach sehen und geniesen und vllt. auch erleben und geniesen. :hm:

(Entschuldigung für das unfachmännische Gestotter, aber ich empfinde es eben so, wenn ich einen sehe).


"Dass einmal das Wort Tierschutz geschaffen werden musste,
ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung."

(Theodor Heuss)

Benutzeravatar
milli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 106
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 15:52
Land: Italien
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Eselrassen oder Eseltypen, -schläge habt Ihr so?

Beitrag von milli » Sa 28. Feb 2009, 16:04

hi
ich hab einen reinrassigen Ane Normand und einen reinrassigen baudet de poitou und als pflegeesel einen ganz normalen hausesel

hier mein Ane Normand
jacou 9 jahre alt geritten und gefahren,stockmass 130cm

Bild

und Oreilles de Re genannt wolli 6 1/2 jahre alt geritten hat volle papiere und ist im franzöischem stutbuch eingetragen,stockmass 148cm

Bild
Bild



Antworten

Zurück zu „Esel Rassen“