Wenn Klein-Alpaka Milch schlabbern will
aber die Milch einfach abhaut ?! >>> na dann wird die panierte Verwandschaft beknabbert
Guten Appetit
flexible Futterbeschaffung bei Alapakas (-;
Moderatoren: Traber, Bigfoot63
- Entensusi
- Planetarier
- Land: Deutschland
- Danksagung erhalten: 282 Mal
Re: flexible Futterbeschaffung bei Alapakas (-;
So süß! Wo hast Du Dich denn heute rumgetrieben? Hühner und Alpakas....
Meine Alpaka-Freundin würde einen Anfall bekommen, wenn das gute Fell so "verschmutzt" wäre!
Meine Alpaka-Freundin würde einen Anfall bekommen, wenn das gute Fell so "verschmutzt" wäre!
Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere
-
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 526 Mal
ich war´n bißchen Frischfutter und´n Osterstrauss pflücken...in der Nähe ist ein privater Minizoo, aus dem ich hier schon öfter Bewohner zeigte
-
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 526 Mal
Naja, kannst ja so´nem Alpaka schlecht beibringen: du kriegst Stubenarrest wenn du dich im Stroh wälzt weil in der Alapakastube wird auch Stroh seinEntensusi hat geschrieben:Meine Alpaka-Freundin würde einen Anfall bekommen, wenn das gute Fell so "verschmutzt" wäre!
Alpakawolle soll ja superflauscheligweichsein - schon mal verstrickt ?!
- Entensusi
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 282 Mal
natürlich.... Pullis und Schals, hauptsächlich, außerdem MEINE Decke in meinem Strickstuhl...Ziesel hat geschrieben: Alpakawolle soll ja superflauscheligweichsein - schon mal verstrickt ?!
Die Alpakas, deren Wolle gut verkauft werden soll, bekommen eine Einstreu, die das Fell nicht verschmutzt. Doch, ich meine Stroh geht ganz gut, weil man das einfach wieder raus bekommt, aber dieses feine Kleintierstreu hängt ewig drin. Ich hab so einen Knäul da, da muss man ständig das Holz raus fuseln. Das Alpaka musste in die Tierklinik, und die schauen natürlich auf was ganz anderes als die Wollqualität!
Das beste ist eh, wie immer, die Weidehaltung, gell... [url]http://www.tierpla.net/huftiere-sonstige/topic5543.html[/url]
Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere