Zwei Katzen, halbe Arbeit, doppeltes Glück!

Moderator: Venga

Antworten
Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Zwei Katzen, halbe Arbeit, doppeltes Glück!

Beitrag von Die Wilde7 » Sa 3. Jan 2009, 10:41

Die Therorien das Katzen Einzelgänger und eifersüchtige Revierverteidiger sind, ist nur ein Vorurteil das von vielen Leuten kritiklos übernommen wird. Der Katze wird dadurch ein ganzes Stück Lebensqualität genommen.
Es ist einfacher und vergnüglicher mindestens Zwei Katzen zu halten. Man braucht nicht mehr Zeit und Arbeit aufzuwenden - und man hat ein wesentlich besseres Gewissen.

Es ist ganz normal das der Mensch, und besonders der berufstätige Mensch, neben seiner Katze noch ein paar andere Interessen hat. Bei aller Liebe wird man nicht jeden Feierabend nach Hause stürzen, um mit seiner Katze zu spielen. Damit wächst aber die Zeit, die die Einzelkatze allein verbringt, auf zehn, zwölf, vierzehn Stunden am Tag. Viel davon schläft zwar die Katze, aber kurzum ist die Katze zuviel alleine, und das hat sie gar nicht so gerne.

Katzen brauchen wie wir Menschen einen Partner um sich wohlzufühlen, gönnt eurer Katze ein Leben mindestens zu zweit und sie wird euch immer dankbar sein.



Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zwei Katzen, halbe Arbeit, doppeltes Glück!

Beitrag von saloiv » Sa 3. Jan 2009, 13:08

Ich hatte bisher nur 2er Pärchen (einmal Geschwister, einmal gleichaltrige "Nicht-Geschwister"). Ich finde, ein Mensch kann garnicht so viel Spielen, wie es zwei Katzenjunge miteinander tun. Sie üben für den Kampf und lernen Sozialverhalten. Ich kann nur jedem empfehlen, zwei Kätzchen aufzunehmen, es erleichtert den Alltag und die Kätzchen sind ausgeglichener!

Hier noch ein paar Eindrücke ;)
Bild
Bild
Bild


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Zwei Katzen, halbe Arbeit, doppeltes Glück!

Beitrag von Die Wilde7 » Mo 5. Jan 2009, 09:48

Der Ansicht bin ich auch saloiv.. es ist allein schon schön zuzusehen, und wie gesagt die Kätzchen machen wir dadurch glücklich..

Momentan hab ich ja nur noch einen Kater, ich hatte auch immer zwei, bis 2006 mein Peter verschwand , anschließend hab ich nochmal nen alten Kater aussem Tierheim zu Rumble geholt, der leider auch 3 Monate später verstarb.

Rumble ist zwanzig Jahre alt, und ich bin eben immer hin und hergerissen mit mir, eine Jungkatze möchte ich ihm in seinem Alter nicht mehr antun, da er ja auch mittlerweile relativ gemächlich geworden ist, einen älteren Kater wieder aussem Tierheim, hab ich die Probleme mit den Hunden zu vergesellschaften... alles nicht einfach!

Aber sollte ich mal wieder Katzen zu mir aufnehmen, dann werden das auch wieder zwei Jungkätzchen sein, aber ich hoffe eben, das ich noch lange lange an meinem Rumbelchen haben werde!



Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zwei Katzen, halbe Arbeit, doppeltes Glück!

Beitrag von saloiv » Mo 5. Jan 2009, 17:45

Ja, ich denke ältere Katzen leben sich sowieso auseinander und sind auch alleine glücklich ;).
Ist er ein reiner Wohnungskater? Dann wäre es eine Überlegung wert. Bei Katzen mit Freilauf muss man bei älteren Tieren nicht unbedingt einen Partner dazu holen, sie kommen so gut zurecht ;).


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Zwei Katzen, halbe Arbeit, doppeltes Glück!

Beitrag von Die Wilde7 » Mo 5. Jan 2009, 18:04

Nein Saloiv, Rumble ist schon sein Leben lang ein Wohnungskater..

Er hat ja auch mit den Hunden kein Problem, aber ich hab es jetzt gesehen als mir die Katze zugelaufen war, also es würde sich schon als Problem rausstellen ne große Katze hier zu vergesellschaften :hm:



Benutzeravatar
Sabine Werner
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 124
Registriert: So 4. Jan 2009, 22:35
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Zwei Katzen, halbe Arbeit, doppeltes Glück!

Beitrag von Sabine Werner » Mi 7. Jan 2009, 22:48

Hallo,

eine Alternative könnten auch zwei Jungkatzen sein. Sie hätten einander und Rumble hätte seine Ruhe und Unterhaltung wenn er möchte..


liebe GRüße
Sabine

in dubio pro reo

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zwei Katzen, halbe Arbeit, doppeltes Glück!

Beitrag von Nightmoon » Do 8. Jan 2009, 07:30

Also ich finde, wenn man einem älteren katerchen eine Zweitkatze dazu holt, so muss das nicht immer gut sein, oftmals sind sie so in ihrem Leben eingeübt, dass eine neue Zweitkatze nur Stress für den alteingesessenen K. bedeutet.
Aber, da er ja schon einmal Peterchen dazu hatte könnte es für Rumble gut sein. Das mit dem Findelkaterchen fand er doch gut oder?
Dann hole dir doch einen ebenfalls alten Kater oder ne alte Katze dazu, wenn es mit der Beschreibung passt, von wegen Hunde gewohnt... ;)


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zwei Katzen, halbe Arbeit, doppeltes Glück!

Beitrag von saloiv » Do 8. Jan 2009, 16:16

Nightmoon hat geschrieben:Also ich finde, wenn man einem älteren katerchen eine Zweitkatze dazu holt, so muss das nicht immer gut sein, oftmals sind sie so in ihrem Leben eingeübt, dass eine neue Zweitkatze nur Stress für den alteingesessenen K. bedeutet.
Aber, da er ja schon einmal Peterchen dazu hatte könnte es für Rumble gut sein. Das mit dem Findelkaterchen fand er doch gut oder?
Dann hole dir doch einen ebenfalls alten Kater oder ne alte Katze dazu, wenn es mit der Beschreibung passt, von wegen Hunde gewohnt... ;)
So sehe ich das auch.
Junge Katzen brauchen (bei Wohnungshaltung und nach Möglichkeit auch so) einen Partner. Ältere Katzen sind sowieso ruhiger und genießen auch die Ruhe ;).


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Zwei Katzen, halbe Arbeit, doppeltes Glück!

Beitrag von Die Wilde7 » Do 8. Jan 2009, 18:39

Nightmoon hat geschrieben:Also ich finde, wenn man einem älteren katerchen eine Zweitkatze dazu holt, so muss das nicht immer gut sein, oftmals sind sie so in ihrem Leben eingeübt, dass eine neue Zweitkatze nur Stress für den alteingesessenen K. bedeutet.
Aber, da er ja schon einmal Peterchen dazu hatte könnte es für Rumble gut sein. Das mit dem Findelkaterchen fand er doch gut oder?
Dann hole dir doch einen ebenfalls alten Kater oder ne alte Katze dazu, wenn es mit der Beschreibung passt, von wegen Hunde gewohnt... ;)
Ja das is natürlich auch ne Option, wenn die Katze Hunde gewohnt ist, wäre das gar kein Problem unsere Hunde haben Mikesch ja auch akzeptiert, jedoch der Mikesch die nicht so wirklich, wie sich dann im Nachhinein ja rausstellte, kannte er ja auch überhaupt keine Hunde!
Ich werde mir darüber mal gedanken machen, aaaaber erst wenn mit Zeus alles über die Bühne ist!



Benutzeravatar
Sabine Werner
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 124
Registriert: So 4. Jan 2009, 22:35
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Zwei Katzen, halbe Arbeit, doppeltes Glück!

Beitrag von Sabine Werner » Do 8. Jan 2009, 22:46

Hallo,

mit seinen 20 Jahren ist Rumble ja bereits schon etwas ruhebedürftiger. Also müßte, wenn überhaupt der zukünftige Kandidat ebenfalls älter sein. Mein erster Ratschlag zwei junge Katzen zu Rumble zu holen, war so gemeint, daß wenn Rumble noch fit wäre er mitspielen könnte, wenn er seine Ruhe haben möchte, könnte er sich zu rückziehen..

Ist aber Rumble nicht mehr so fit und möchte lieber seine Ruhe haben? Vermißt er einen Partner momentan oder kommt er gut hiermit zurecht?


liebe GRüße
Sabine

in dubio pro reo

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Zwei Katzen, halbe Arbeit, doppeltes Glück!

Beitrag von Die Wilde7 » Fr 9. Jan 2009, 09:31

Hallo Sabine...

Rumble kommt eigentlich ganz gut mit dem allein sein zurecht, es ist nur so vor ein paar Wochen ist mir ein Katerlein zugelaufen, den hat Rumble sofort aktzeptiert und man hat ihm an seinem Verhalten auch angemerkt das er es genossen hat, jedoch hatte der Kater ein Problem mit den Hunden, also hatte ich da extreme Schwierigkeiten, Rumble war sogar soweit, das er angefangen hat auf die Hunde loszugehen, wenn diese sich dem anderen Kater genähert haben, jetzt wo "Mikesch" wieder sein zuhause gefunden hat, ist Rumble wieder der alte, also er greift nicht mehr die Hunde an und ich kann jetzt auch nicht sagen das er trauert oder so!

Er ist schon ruhig geworden, er schläft viel den Tag über und ist eben gemütlich sagen wir mal so.

Ich hab absolut nix gegen eine ältere Katze einzuwenden, jedoch müsste die dann an Hunde gewohnt sein, wenn die Katze kein Problem hat mit den Hunden, haben unsere Hunde auch kein Problem mit den Katzen, zwei Jungkatzen, ich weiß nicht, ich glaub da wäre Rumble doch etwas überfordert!

Man merkt Rumble halt doch an wenn eine Katze hier ist, das er es sein Leben lang gewohnt war mit mindestens noch einer Katze zusammenzuleben.



Benutzeravatar
Sabine Werner
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 124
Registriert: So 4. Jan 2009, 22:35
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Zwei Katzen, halbe Arbeit, doppeltes Glück!

Beitrag von Sabine Werner » Sa 10. Jan 2009, 17:29

Hallo Wilde Sieben,

ich dachte da an zwei Katzen, die eine ist 5 JAhre alt und die andere 3 Jahre, beide aber vom Wesen her ruhig, die sich gut mit Hunden vertragen und momentan im Saarbrücker Tierheim zu Hause sind...


liebe GRüße
Sabine

in dubio pro reo

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Zwei Katzen, halbe Arbeit, doppeltes Glück!

Beitrag von Die Wilde7 » Mi 14. Jan 2009, 09:28

Sabine Werner hat geschrieben:Hallo Wilde Sieben,

ich dachte da an zwei Katzen, die eine ist 5 JAhre alt und die andere 3 Jahre, beide aber vom Wesen her ruhig, die sich gut mit Hunden vertragen und momentan im Saarbrücker Tierheim zu Hause sind...

Hallo Sabine...

sorry lese erst jetzt, hört sich gut an, kannst Du mir mal die Telefonnummer vom Saarbrücker Tierheim zuschicken... dann würd ich mal anrufen dort!



Benutzeravatar
Sabine Werner
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 124
Registriert: So 4. Jan 2009, 22:35
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Zwei Katzen, halbe Arbeit, doppeltes Glück!

Beitrag von Sabine Werner » So 18. Jan 2009, 14:09

Hallo,

tut mir sooo leid, aber beide Katzen sind zu einem Dackelchen vermittelt worden...
Ansonsten ist die Vermittlung eher stockend, aber bei Wohnungskatzen mit Hundeerfahrung standen die Interessenten bereits am nächsten Tag Schlange...


liebe GRüße
Sabine

in dubio pro reo

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Zwei Katzen, halbe Arbeit, doppeltes Glück!

Beitrag von Die Wilde7 » So 18. Jan 2009, 14:14

@Sabine:

Das macht ja nix hauptsache die zwei sind gut untergekommen!
Und ja das glaube ich, Hundeverträglich findet man bei erwachsenen Katzen ja eher selten, oder sie wissen eben nix über die Katzen im Tierheim...

Nunja muss erstmal die Geschichte mit Zeus hinter mich kriegen, dann werd ich mich damit mal intensiver befassen, aber wenn Du was hören solltest, sag mir bescheid! ;)



Benutzeravatar
Sabine Werner
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 124
Registriert: So 4. Jan 2009, 22:35
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Zwei Katzen, halbe Arbeit, doppeltes Glück!

Beitrag von Sabine Werner » Mo 19. Jan 2009, 19:35

Hallo,

bin am Wocheende im Homburger Tierheim und werde dort einmal nachfragen...


liebe GRüße
Sabine

in dubio pro reo

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Zwei Katzen, halbe Arbeit, doppeltes Glück!

Beitrag von Die Wilde7 » Do 22. Jan 2009, 18:11

Danke Sabine... lieb von Dir! ;) :yeah:



Benutzeravatar
Sabine Werner
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 124
Registriert: So 4. Jan 2009, 22:35
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Zwei Katzen, halbe Arbeit, doppeltes Glück!

Beitrag von Sabine Werner » Do 22. Jan 2009, 21:23

Aaaalso,
eine ältere ruhige Katze, die sehr gerne Hunde mag. Das müßte doch zu schaffen sein...


liebe GRüße
Sabine

in dubio pro reo

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Zwei Katzen, halbe Arbeit, doppeltes Glück!

Beitrag von Die Wilde7 » Fr 23. Jan 2009, 08:26

Sabine Werner hat geschrieben:Aaaalso,
eine ältere ruhige Katze, die sehr gerne Hunde mag. Das müßte doch zu schaffen sein...
:D Das wäre toll... Ich hab auch grad die Woche wieder mit dem Tierheim hier telefoniert, also ich weiß ja auch nicht, aber zur Zeit sind da wohl keine Katzen die wirklich zu vermitteln sind, bei jeder Katze ist ein anderes Problem :hm:

Aber ich such ja auch nicht durchgehend, ich ruf von Zeit zu Zeit als mal an, in erster Linie will ich ja erst mal Zeus wieder auf die Reihe kriegen!

Aber wie gesagt wenn Du grad zufällig was hörst, sag mir bescheid...

Die Woche fahre ich eventuell auch mal ins Ria-Nickel-Tierheim, dort hab ich seit dem Verschwinden von meinem Kater damals mit dem Leiter des Katzenhauses regelmäßigen Kontakt, den will ich mal besuchen gehen.



Benutzeravatar
Sabine Werner
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 124
Registriert: So 4. Jan 2009, 22:35
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Zwei Katzen, halbe Arbeit, doppeltes Glück!

Beitrag von Sabine Werner » Sa 24. Jan 2009, 20:49

Hallo,

falls es auch Freigänger sein dürfen, habe ich hier vielleicht etwas gefunden im Tierheim Dillingen/Saar

MAX UND BIPE stammen aus einer Übereignung vom 15.01.2009. Max ist ein 8 Jahre alter kastrierter Tigerkater, sein schwarz-weißer Freund Bipe ist 7 Jahre alt und ebenfalls kastriert. Beide trauern im Moment noch etwas, sind aber zutraulich und verschmust. Sie lebten als Freigänger und sollen sowohl mit Kindern, Hunden als auch Katzen verträglich sein, so dass sie auch gut in eine Familie mit Haustieren vermittelt werden könnten. Schön wäre es, wenn sie zusammen ein neues Zuhause finden würden.

Tierheim Dillingen/Saar
Bruchweg 55
66763 Dillingen
Katzenhaus:
0 68 31-70 16 71

Öffnungszeiten
1. Oktober - 31. März

Montag, Dienstag, Donnerstag,
Freitag

14:30 Uhr bis 17:00 Uhr


liebe GRüße
Sabine

in dubio pro reo

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Zwei Katzen, halbe Arbeit, doppeltes Glück!

Beitrag von Die Wilde7 » Mi 28. Jan 2009, 14:03

Danke Sabine... da werd ich doch glatt mal Anrufen...

Kannst Du mir noch auch die Telefonnummer von Saarbrücken geben, wegen der 17jährigen Katze?



Benutzeravatar
Sabine Werner
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 124
Registriert: So 4. Jan 2009, 22:35
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Zwei Katzen, halbe Arbeit, doppeltes Glück!

Beitrag von Sabine Werner » Mi 28. Jan 2009, 21:44

Hallo,

die 17jährige Katze findest du nicht in Saarbrücken, sondern im Homburg/Saar
Tel: 0 68 41-7 94 88
Öffungszeiten: Täglich von 15.00 bis 18.00 Uhr


liebe GRüße
Sabine

in dubio pro reo

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Zwei Katzen, halbe Arbeit, doppeltes Glück!

Beitrag von Die Wilde7 » Do 29. Jan 2009, 06:38

Danke Dir, is ja grad um die Ecke hier... sag mal ist das das Ria-Nickel-Tierheim?
Iwie kommt mir grad die Nummer bekannt vor und ich glaub mit dem hatte ich zu tun als damals mein Kater verschwand :grübel:



Benutzeravatar
Sabine Werner
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 124
Registriert: So 4. Jan 2009, 22:35
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Zwei Katzen, halbe Arbeit, doppeltes Glück!

Beitrag von Sabine Werner » Do 29. Jan 2009, 07:30

Hallo,

der zweite Vorname des Tierheimes ist "Ria Nickel" nach dessen Gründerin... ;)


liebe GRüße
Sabine

in dubio pro reo

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Zwei Katzen, halbe Arbeit, doppeltes Glück!

Beitrag von Die Wilde7 » Do 29. Jan 2009, 09:39

Ahja da muss ich dann mal dringend anrufen, der Mann der dort im Katzenhaus ist, dem schuld ich noch einen Gefallen, der hat mir damals sehr zur Seite gestanden mit meinem Peter!



Benutzeravatar
Sabine Werner
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 124
Registriert: So 4. Jan 2009, 22:35
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Zwei Katzen, halbe Arbeit, doppeltes Glück!

Beitrag von Sabine Werner » Do 29. Jan 2009, 23:06

Hallo,

genau, der nette Herr Pfeifer ist immer noch fleißig "am Wirken".. Jedesmal, wenn ich nach Homburg fahre, nehme ich mir fest vor ihm eine Tafel Merci-Schokolade mitzubringen.. Und jedes Mal habe ich es wieder vergessen :schäm: :schäm: . Es fällt mir ein, wenn ich vor dem Katzenhaus stehe (tjaa das liebe Alter..)


liebe GRüße
Sabine

in dubio pro reo

Benutzeravatar
Sabine Werner
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 124
Registriert: So 4. Jan 2009, 22:35
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Zwei Katzen, halbe Arbeit, doppeltes Glück!

Beitrag von Sabine Werner » Do 29. Jan 2009, 23:14

HAllo,

gerade habe ich aus dem Dillinger Tierheim folgende Nachricht gesehen:

LUCIE UND JIM stammen aus einer Übereignung vom 26.01.2009. Jim ist ein größerer silbergrauer Tigerkater, der demnächst kastriert wird. Er ist momentan noch etwas verstört, lässt sich aber gerne anfassen und streicheln. Lucie ist eine silbergraue, getigerte Langhaarschönheit, die lieber noch etwas Zeit in ihrer Höhle verbringt und sich alles von dort aus betrachtet. In ihrem alten Zuhause lebten sie mit zwei Hunden zusammen.

Das wäre vielleicht noch die beste Lösung, da beide Wohnungskatzen, sehr ruhig und gut an Hunde gewöhnt sind

Telefonnummer Tierheim Dillingen:
Katzenhaus:
0 68 31-70 16 71

Öffnungszeiten:
1. Oktober - 31. März

Montag, Dienstag, Donnerstag,
Freitag

14:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Mittwoch geschlossen!


liebe GRüße
Sabine

in dubio pro reo

Benutzeravatar
Sabine Werner
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 124
Registriert: So 4. Jan 2009, 22:35
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Zwei Katzen, halbe Arbeit, doppeltes Glück!

Beitrag von Sabine Werner » Mo 2. Feb 2009, 07:36

Hallo Wilde,

wie hast du dich denn jetzt entschieden? Bin ja gaaar nicht neugierig.......


liebe GRüße
Sabine

in dubio pro reo

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Zwei Katzen, halbe Arbeit, doppeltes Glück!

Beitrag von Die Wilde7 » Mo 2. Feb 2009, 10:00

Hallo Sabine...

ich werde die Woche ins Ria-Nickel-Tierheim fahren!
Hab da angerufen, und ich denke auch das ich Herrn Pfeifer (genau so hieß er) auch was mitbringen werde, da ich aber ja auch schon etwas älter bin, hoff ich ich vergess es nicht :mrgreen:

Sabine, zur Zeit hab ich mich noch gar nicht entschieden, ich weiß auch nicht ob ich zur Zeit ne Katze aufnehmen kann, momentan hab ich zwei kranke Hunde hier... das muss ich erstmal auf die Reihe bringen! Sonst hab ich nämlich keinen Nerv zur vergesellschaftung!

Aber ich denke mit nächstem werd ich da was machen können!

Stehst du mit den ganzen Tierheimen in Kontakt? Das finde ich ja toll!

Wie es was neues gibt wer dich Dir berichten...



Benutzeravatar
Sabine Werner
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 124
Registriert: So 4. Jan 2009, 22:35
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Zwei Katzen, halbe Arbeit, doppeltes Glück!

Beitrag von Sabine Werner » Di 3. Feb 2009, 21:07

HAllo,

ich stehe nur mit Homburg, Dillingen, Saarbrücken und Trier in Verbindung..


liebe GRüße
Sabine

in dubio pro reo

Antworten

Zurück zu „Katzen Haltung“