Katze zu Hauskatze umerziehen?

Moderator: Venga

Antworten
Benutzeravatar
Melissa
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 334
Registriert: Di 25. Mai 2010, 11:56
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Katze zu Hauskatze umerziehen?

Beitrag von Melissa » So 20. Jun 2010, 10:21

Hallo

Wir haben drei kastrierte Kater(geb. April 09,zwei am 11.09.09)
Und ich hab jetzt schon so oft beobachet, dass sie fasst überfahren werden. Sie laufen über die Straße wenn fünf meter weiter ein Auto kommt. Bis jetzt hat es gott sei dank noch keinen erwischt...
Auserdem ist einer der dreien heute nach nicht nach hause gekommen(und sonst ist er immer der erste)

Kann man Freigänger ans Hausleben gewöhnen? wenn ja, wie? UNd was muss man bei einer Wohnungshaltung beachten?

LG Melissa



Benutzeravatar
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4771
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Katze zu Hauskatze umerziehen?

Beitrag von Tierliebhaberin » So 20. Jun 2010, 11:35

Hallo Melissa.

Einen Freigänger zur Hauskatze zu machen wird schwierig.Die Katzen werden immer ihren Freigang vermissen.Meine Katzen sind auch Freigänger und auch ich habe täglich Angst das etwas passiert.
Aber irgendwie ist es der Preis den wir anbieten,damit unsere Tiger ein artgerechtes Leben führen können.
Sicher gibt es auch Hauskatzen,aber die sind dann von Anfang an die Wohnung gewöhnt.
Manchmal kommen auch meine Katzen nachts nicht nach Hause,zwar selten,aber dann sind sie irgendwo am strömern.Mach dir keinen Kopf und lass deinen Katzen den Freigang,ich glaub nicht das du nachher mit zwei frustrierten Nervenbündeln besser dran bist ;)



Antworten

Zurück zu „Katzen Haltung“