Balkonabsicherung

Moderator: Venga

Antworten
Benutzeravatar
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4771
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Balkonabsicherung

Beitrag von Tierliebhaberin » Fr 12. Jun 2009, 18:40

Entnommen aus:
https://www.tierpla.net/wikipet-katzen/wichtig-balkonabsicherung-t2886.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Tierliebhaberin hat geschrieben:Was sind eure Erfahrungen?Habt ihr einen abgesicherten Balkon?Auch Bilder würden sehr gut in das Thema passen
Aufgrund meines Themas im Wikipet was die Balkonabsicherung betrifft,wollte ich noch einmal nachfragen,wie ihr das gemacht habt?Wie habt ihr euren Balkon abgesichert?War es einfach oder eher etwas schwieriger?Und wie oben steht,passen Bilder hervorragend in dieses Thema ;)
So können gerade diejenigen sich Anregungen holen, die vorhaben ihren Balkon abzusichern.



Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Balkonabsicherung

Beitrag von Die Wilde7 » Fr 12. Jun 2009, 18:54

Ich habe ja keinen Balkon zum Absichern, aber ich finde das auch ein sehr wichtiges Thema.

Bestimmt werden viele Bilders hier erscheinen über die Balkone! Worüber ich schon sehr gespannt bin, denn so kann man sich auch super Ideen zum Nachmachen holen...

also bringt ma tolle Bilder! :freu:



Benutzeravatar
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4771
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Balkonabsicherung

Beitrag von Tierliebhaberin » Mi 1. Jul 2009, 14:04

*schieb*

Hat denn keiner Bilder von einem abgesicherten Balkon? :(



Gast0815
Gast
Gast
Beiträge: 391
Registriert: So 14. Jun 2009, 13:58
Land: Deutschland

Re: Balkonabsicherung

Beitrag von Gast0815 » Mi 1. Jul 2009, 15:50

Wir haben nen Abgesicherten Balkon!

Wir haben rundrum Kanthölzer ans Geländer geschraubt und dazwischenE strichgitter befestigt, bis zu eienr Höhe von 1 Metern. Oben ist alles offen. Trotzdem klettert niemand raus, die Gitter schneiden wohl so unangenehm zwischen die Ballen und schwanken dass niemand hoch klettern mag. Anfangs hatten wir noch Sorge, die Katzen würden abhauen, aber bisher hates sich echt bewährt.



Gast0815
Gast
Gast
Beiträge: 391
Registriert: So 14. Jun 2009, 13:58
Land: Deutschland

Re: Balkonabsicherung

Beitrag von Gast0815 » Do 2. Jul 2009, 21:36

Und hier ist das foto - meine Katzen schlafen zur Zeit sogar auf dem balkon, weil es einfach angenhem kühl ist.

BildBild



chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Balkonabsicherung

Beitrag von chien » Do 2. Jul 2009, 21:53

Also Katzen die ich kennen lernen durfte zB. die meiner Schwester, das böse Tier (nicht meine Schwester), für die wäre das kein Hindernis;)



Gast0815
Gast
Gast
Beiträge: 391
Registriert: So 14. Jun 2009, 13:58
Land: Deutschland

Re: Balkonabsicherung

Beitrag von Gast0815 » Do 2. Jul 2009, 22:05

Wir hatten eigentlich auch Bedenken, aber wenn eine mal zu klettern anfängt kommt nie mehr as eine Pfote ins Gitter - ich denke, gerade der harte Draht tut noch mehr weh als ein netz, in dem man mit den Krallen unterstützen kann.

Außerdem das alte Phänomen - wenn tiere wirklich so viel platz und freiheiten haben, wie sie sich wünschen, warum sollten sie dann ausbrechen? Das Funktioniert bei Kleintieren genauso - meine Meeris können auch lässig 25 cm hoch springen - sie tun es nur nicht.

ich denke, solange wir so eine harmonische zufriedene Katzentruppe haben ist es ok so.



Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Balkonabsicherung

Beitrag von saloiv » Do 2. Jul 2009, 22:43

Ich habe Estrichmatten als Kanincheneinzäunung (allerdings im Moment nicht). Meine Katzen sind da auch hochgeklettert :D. Aber sie sind auch noch jung. Bei älteren Katzen würde ich vermuten, dass sie es lassen ;).


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Gast0815
Gast
Gast
Beiträge: 391
Registriert: So 14. Jun 2009, 13:58
Land: Deutschland

Re: Balkonabsicherung

Beitrag von Gast0815 » Fr 3. Jul 2009, 13:29

Unsere jüngste Katze ist zwei, die anderen drei 5 bzw. 6 - entsprechend schwer und behäbig sind sie auch. Ich hätte es sicher nicht ausprobiert, solange Lissy noch kein jahr alt war, aber für die etwas gesetzteren Katzen geht es super.

Bei den kaninchen ist es eben auch die frage, ob man sie vor Eindringlingen von Außen schützen muss,d a würde ich jetzt keine Estrichmatten nehmen - aber hat halt nicht jeder nen Kirschbaum direkt vorm balkon. (wenn jemand welche braucht: nur her kommen und einsacken...)



Benutzeravatar
momoflipp
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 132
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 13:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Balkonabsicherung

Beitrag von momoflipp » Fr 2. Okt 2009, 12:50

Bei mir habe ich an beiden Seite sehr komliziert Leisten angebracht, wollte nicht in den Beton bohren und auch niemanden in der Höhe auf die Leiter schicken :D Die Leisten seitlich wurden in der kleinen Schlitz rechts und links eingehängt und dann mit noch einer Leiste verbunden, damit keiner auf die schlaue Idee kommt unter dem Netz durchzukriechen. ;) Charlie kam am Anfang aber auf die tolle Idee, man könnte ja die Leiste mal hochklettern, da hing nun das dicke Ding etwa in der Mitte und wußte nicht so wirklich wo hin, na und Mama hat auch ordentlich geschimpft. Ansonsten wurden bisher keine weiteren Experimente unternommen, diese Konstruktion habe ich jetzt seit 1,5 Jahren. :top:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Antworten

Zurück zu „Katzen Haltung“