Freigang besser für ne Einzelkatze?

Moderator: Venga

Antworten
Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Freigang besser für ne Einzelkatze?

Beitrag von Die Wilde7 » Do 7. Mai 2009, 08:49

Es geht hier um meinen Nachbarn der über mir wohnt, und zwar hat der eine Katze, sie wurde jetzt vor ca 4 Wochen Kastriert, also das Kätzchen ist so etwas ein Jahr alt.

Da der Junge Mann berufstätig ist und die Katze den ganzen Tag alleine ist, schreit die momentan vermehrt rum, ich hab ihm schon empfohlen das er sich ein Zweitkätzchen zulegt damit die jetztige Katze nicht so alleine ist, das lehnte er mit der Begründung ab, das die Katze jetzt schon genug kaputt macht, und er sich das nicht noch mit einer zweiten antun will :autsch:

Meint Ihr ich sollte ihm Vorschlagen, das er der Katze Freilauf geben sollte?
Denn wenn sie schon alleine leben muss, denke ich wäre sie im Freilauf besser aufgehoben, da sie sich draußen wenigstens etwas Abwechslung verschaffen könnte?

Was meint Ihr dazu, im übrigen büxt sie bei jeder Gelegenheit aus, diese Katze öffnet sogar verschlossene Türen um raus zu kommen... also ist mein Gedanke bei der Sache auch, das die Katze eventuell auch raus will!

Soll ich ihm den Vorschlag mal unterbreiten?



Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Freigang besser für ne Einzelkatze?

Beitrag von Die Wilde7 » Do 7. Mai 2009, 08:54

Ja Dante, das hab ich ihm gesagt!
Mir ist das auch völlig klar, das die Langweile hat, deswegen versuch ich ja ne Lösung für die kleine Katze zu finden.

Ich werd ihm den Freigang mal vorschlagen! Hier ist es eigentlich ne Ruhige Gegend, viel Wald und Wiesen, die Katze hätte schon sicheren Freigang!



Benutzeravatar
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4771
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Freigang besser für ne Einzelkatze?

Beitrag von Tierliebhaberin » Do 7. Mai 2009, 14:18

Ja schlag ihm das auf jeden Fall vor.Du sagst ja auch es sei eine ruhige Gegend,das wäre doch toll für das Kätzchen.Einigermaßen sicher durch Wald und Wiesen und jede Menge Abwechslung.Das Tier kann einem schon leid tun.Den ganzen Tag alleine,da ist es kein Wunder das alles kaputt gemacht wird.Sie leidet sehr unter der Langeweile...

Solche Leute stimmen mich extrem traurig.Schade das er deinem Rat von einem zweiten Kätzchen keine Beachtung geschenkt hat!



Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Freigang besser für ne Einzelkatze?

Beitrag von saloiv » Do 7. Mai 2009, 17:23

Was Besseres als Freigang gibt es garnicht, selbst eine Zweitkatze steht erst hinter Freigang. Während des Freigangs wird er zahlreiche Katzen treffen und endlich Abwechslung bekommen...

Das Thema Freigang hatten wir ja auch schon hier recht schön: https://www.tierpla.net/haltung-katzen/freiganger-risiko-t2050.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Wenn die Katze schon so einen starken Drang nach draußen hat, sollte sie auch raus dürfen ;).


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Freigang besser für ne Einzelkatze?

Beitrag von Nightmoon » Fr 22. Mai 2009, 10:01

Das sehe ich auch so. Wenn eine katze die Möglichkeit hat, dann soll sie raus können.

Wie siehts aus inzwischen? Hat sich schon etwas getan? Darf die Mietzi jetzt nach draußen?


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Antworten

Zurück zu „Katzen Haltung“